Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

19503626225_f9a94dd84d_o.jpg

Filmwechsel

Die Frau mit dem blauen Hut im Vordergrund ist zwar im Verhältnis zum Fotografen gegenüber schon etwas "zu groß" und leicht verzerrt, ich finde das aber noch nicht unangenehm.

Link zum Beitrag

Ist das nicht der Widelux Fotograf, damals von der partiellen Sonnenfinsternis??

Genau der ist das. Ich musste auch erst in meinem Hinterstübchen kramen, bis mir der Gendarmenmarkt einfiel. 

Wir haben uns beim Laubenpieperfest von gemeinsamen Bekannten getroffen und uns lange unterhalten. Sehr sympathischer Bursche.

Link zum Beitrag

@Thomas: die Frau in #226 sieht aus, als ob sie leicht genervt wäre :)

Ja klar, er flucht die ganze Zeit, weil der den SD-Schacht sucht, und sie ihm schon vor Minuten gesagt hat, dass sie davon ausgeht, dass es eine analoge ist...  :D

Link zum Beitrag

Oh Mann, ich hab grad erst mein Sparschwein für das 35'er geplündert. Ihr solltet aufhören hier solche Bilder zu zeigen ;)

@Thomas: die Frau in #226 sieht aus, als ob sie leicht genervt wäre :)

Fred, Du musst mehr fahren, dass es ordentlich Trinkgelder gibt...   ;)    :)

Denke nicht, dass sie genervt war. Waren eigentlich alle sehr entspannt.

Link zum Beitrag

Fred, Du musst mehr fahren, dass es ordentlich Trinkgelder gibt...   ;)    :)

Denke nicht, dass sie genervt war. Waren eigentlich alle sehr entspannt.

ich arbeite dran :) . Hab gerade das Bild für den heutigen Tag geschossen. Das muss jetzt noch kurz durch Darktable und GIMP. Und dann kannst Du sehen, dass es mit dem Arbeiten heute nix wird :angry:

Link zum Beitrag

Ja! Dass die noch einer kennt!

Irgendwo wurde hier mal festgestellt, dass Fujianer ab und an auch einen Uhrentick haben (Schreibende nicht ausgeschlossen ;) )

bearbeitet von Ralle04
Link zum Beitrag

Habe mal die Naheinstellgrenze getestet, man muss da schon die Streulichtblende abschrauben, sonst "frisst" die Haube das Motiv auf und es wird dunkel im Sucher (f1.4)

Fujinon XF16 Test Naheinstellgrenze by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Lecko-mio-in-die-Tascho!

Das ist eine wirklich brauchbare Naheinstellgrenze. Außerdem ist der Übergang von scharf zu butterweich wunderbar graduell.

Link zum Beitrag

Ist ja auch ein zeitlos schöne und elegante Uhr.   :)

Ok. ich bin aber für mehr Mechanik.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dann habe ich heute mal das Headquarter von Fujifilm besucht. Toshi war in ner Besprechung und konnte nicht auf Fototour mit mir gehen, also habe ich mir halt ne x-t1, das xf16mm und den Brocken 50-140mm geliehen und bin alleine losgezogen.

In der Zwischenzeit haben die meine x-pro gereinigt und ein bissl gestreichelt ;)

Im FujifilmSquare finden Fotoausstellungen statt und ein Kamera Museum ist auch da, mit ich glaube allen alten Kameras die Fujifilm jemals auf den Markt gebracht hat.

Sehr spannend und super freundlich alle.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sorry für die Qualität bearbeitet auf dem iPhone

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

...In der Zwischenzeit haben die meine x-pro gereinigt und ein bissl gestreichelt ;)

...

Eigentlich hättest Du meine defekte X-T1 mitnehmen können. Habe vorhin erfahren, dass die jetzt in England repariert wird und im günstigsten Fall Mitte nächster Woche zurück kommt. 

Wollte Fuji nicht einen Professionalservice einrichten?

Mein Kind fährt gerade Richtung Hokkaido. Schade, dass er so wenig Interesse an Fotografie hat. Kommt vielleicht auch noch.   :rolleyes:

Link zum Beitrag