Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist nicht leicht, nach den letzten Posts anzuknüpfen... bin ich doch eher der Farb- und Schärfefreak, klar, freistellen gerne.

Letztes Wochenende in Paris habe ich diesen Citroen 15CV (oder 11CV?) tagsüber schon in der Nähe vom Eiffelturm gesehen, abends parkte er plötzlich am Montmartre ab... das 16er hatte ich drauf, mit Iso 1600 auch genügend Zeit.

Vorhin lediglich mit LR etwas "aufgepimpt"

35773439102_cc49e468be_h.jpgDSCF5211-3 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag

Ist dein Schirm kalibriert? Es war kurz vor einem heftigem Regen, sehr bleierne Lichtverhältnisse, und ich wollte die Stimmung so ein bischen erhalten. Aber flau kann ich, jedenfalls bei mir, nicht sagen.

Zu deinem Bild #930: Das Foyer des Holzhafens Ost ist immer eine Fotoszession wert! Aber m.M.n. sollte man bei diesem grafischem Hintergrund, den unbedingt mittig stellen und das Bild transformieren! Ich warte immer auf ein Schiff für den Hintergrund, Hamburg halt!

Grüße

Michel

Die Version habe ich auch, gefällt mir aber nicht so gut wie die erste:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei mir ist es wieder ein Mensch - für mich ist das persönlicher als ein Schiff, zumal die Kräne im Hintergrund den Bezug zu Hamburg herstellen (die man aber im ersten Foto wesentlich besser sieht).

Mein Monitor zeigt, glaube ich, alles richtig an. Zumindest sind meine Ausbelichtungen so wie auf dem Schirm. Die meisten der hier gezeigten Fotos kommen so rüber, wie ich's auch belichtet hätte.

Die meisten deiner Bilder auch  :)  .

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

...mit 16mm in groningen unterwegs. hier im hotel mit der offenen küche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

.... ich hatte hier vor einigen wochen gefragt ob jemand was zum 16-55mm 2,8 und dem 16mm 1,4 bei 2,8 sagen kann

oder vielleicht sogar vergleichsbilder hat. ich bekam keine antwort. hier nun mein bildbsp. was denkt ihr welches der fotos

mit welchem objektiv gemacht wurde. 1x 16-55mm bei 16mm 2,8 und einmal 16mm bei 2,8.

die auflösung geb ich ein paar tage später bekannt.

Link zum Beitrag

Im MüGa-Park

16mm, Blende 1.4. ISO 400 1/8000 sec., mit C1 bearbeitet und mit SilverEfex in schwarzweiß

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag

Bei Briefmarkengroßen "Beipielen" ist es völlig egal welches Foto mit welcher Linse gemacht wurde, einen Unterschied sieht man eh nicht in diesen Fotos.

du kannst mich gern bei mir im studio umsehen (printstudio-kassel.de). dort hab ich 2 drucke im format 50x75cm auf hahnemühle gedruckt -liegen.

wenn du mir dann auf anhieb sagst welches mit welchem objektiv gemacht wurde, zieh ich den hut vor dir ;)

Link zum Beitrag

.... ich hatte hier vor einigen wochen gefragt ob jemand was zum 16-55mm 2,8 und dem 16mm 1,4 bei 2,8 sagen kann

oder vielleicht sogar vergleichsbilder hat. ich bekam keine antwort. hier nun mein bildbsp. was denkt ihr welches der fotos

mit welchem objektiv gemacht wurde. 1x 16-55mm bei 16mm 2,8 und einmal 16mm bei 2,8.

Mein Tipp. Das untere ist mit dem XF16 1.4 gemacht. Zumindest gefällt mir hier das Bokeh besser.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Im MüGa-Park

16mm, Blende 1.4. ISO 400 1/8000 sec., mit C1 bearbeitet und mit SilverEfex in schwarzweiß

Das Motiv ist schön, aber die SW Umsetzung ist mir hier viel zu Hart, mir sind da die Strukturen zu stark herausgearbeitet.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Interessant.

Das obere Bild wirkt kühler von den Farben. Außerdem sind die Highlights greller und die Schatten tiefer.

Link zum Beitrag

Panorama aus 2 Aufnahmen mit dem 16mm/1.4 mit Blende 4, ISO 200, Belichtungszeit 1,5 sec.

https://www.flickr.com/photos/14748500@N04/36263598025/in/photostream/#

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag

Panorama aus 2 Aufnahmen mit dem 16mm/1.4 mit Blende 4, ISO 200, Belichtungszeit 1,5 sec.

http://www.flickr.com/photos/14748500@N04/36263598025/in/dateposted-public/

Das Foto gefällt mir

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag

eines meiner Lieblingslingsbilder vom "Rock am Deister" Festival, Le Fly aus St Pauli völlig schwerelos :)

... an diesem Tag meine Lieblingsband und natürlich mit dem 16er gemacht.

36137507431_5e47596abf_o.jpgIMG_20170729_172356_0051 by Peter Ohm, auf Flickr

Link zum Beitrag

Eigentlich ja,

bei einer Kleinbildkamera müsste man es zwar mit einem 24mm f1.4 vergleichen, aber auch da ist mir diesbezüglich nichts bekannt, was nicht heißt, dass es so eine Brennweite nicht gibt. Aber nicht mit den Attributen des Fuji.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Dass du das immer noch nicht hast Tommy... ;)

Wird mein kombinierter Geburtstags- und Weihnachtwunsch im Dezember :) ! 2018 dann vermutlich das 55-200, dann bin ich linsenmäßig erstmal save. Danach dann mal schauen, wie sich das bei den Bodys entwickelt.

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag