Gast Geschrieben 15. Juli 2017 Share #951 Geschrieben 15. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch welche, alle mit Silver Efex oder Color Efex bearbeitet........ die mich nicht wirklich überzeugen ...Die vorherige Serie ist besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 15. Juli 2017 Share #952 Geschrieben 15. Juli 2017 ... die mich nicht wirklich überzeugen ... Die vorherige Serie ist besser. Sehe ich - als alter Streeter - gänzlich anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Graf Foto Geschrieben 15. Juli 2017 Share #953 Geschrieben 15. Juli 2017 Interessant. Mir gefällt die erste Serie auch besser als die zweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 15. Juli 2017 Share #954 Geschrieben 15. Juli 2017 Ist nicht leicht, nach den letzten Posts anzuknüpfen... bin ich doch eher der Farb- und Schärfefreak, klar, freistellen gerne. Letztes Wochenende in Paris habe ich diesen Citroen 15CV (oder 11CV?) tagsüber schon in der Nähe vom Eiffelturm gesehen, abends parkte er plötzlich am Montmartre ab... das 16er hatte ich drauf, mit Iso 1600 auch genügend Zeit. Vorhin lediglich mit LR etwas "aufgepimpt" DSCF5211-3 by Andreas Manderscheid, auf Flickr Grüße Andreas Meiliaba, lichtschacht, Juergen|K und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 21. Juli 2017 Share #955 Geschrieben 21. Juli 2017 Ist dein Schirm kalibriert? Es war kurz vor einem heftigem Regen, sehr bleierne Lichtverhältnisse, und ich wollte die Stimmung so ein bischen erhalten. Aber flau kann ich, jedenfalls bei mir, nicht sagen. Zu deinem Bild #930: Das Foyer des Holzhafens Ost ist immer eine Fotoszession wert! Aber m.M.n. sollte man bei diesem grafischem Hintergrund, den unbedingt mittig stellen und das Bild transformieren! Ich warte immer auf ein Schiff für den Hintergrund, Hamburg halt! Grüße Michel Die Version habe ich auch, gefällt mir aber nicht so gut wie die erste: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei mir ist es wieder ein Mensch - für mich ist das persönlicher als ein Schiff, zumal die Kräne im Hintergrund den Bezug zu Hamburg herstellen (die man aber im ersten Foto wesentlich besser sieht). Mein Monitor zeigt, glaube ich, alles richtig an. Zumindest sind meine Ausbelichtungen so wie auf dem Schirm. Die meisten der hier gezeigten Fotos kommen so rüber, wie ich's auch belichtet hätte. Die meisten deiner Bilder auch . Grüße Erhard tideloon, Sid28, Monie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 25. Juli 2017 Share #956 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) sorry. bearbeitet 25. Juli 2017 von Pikepe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 25. Juli 2017 Share #957 Geschrieben 25. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Frühlingsfest in München Gesendet von iPhone mit Tapatalk Altländer, f2hubert, Sid28 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. Juli 2017 Share #958 Geschrieben 26. Juli 2017 ...mit 16mm in groningen unterwegs. hier im hotel mit der offenen küche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, 16mm, Samyo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 29. Juli 2017 Share #959 Geschrieben 29. Juli 2017 .... ich hatte hier vor einigen wochen gefragt ob jemand was zum 16-55mm 2,8 und dem 16mm 1,4 bei 2,8 sagen kann oder vielleicht sogar vergleichsbilder hat. ich bekam keine antwort. hier nun mein bildbsp. was denkt ihr welches der fotos mit welchem objektiv gemacht wurde. 1x 16-55mm bei 16mm 2,8 und einmal 16mm bei 2,8. die auflösung geb ich ein paar tage später bekannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Juli 2017 Share #960 Geschrieben 30. Juli 2017 Bei Briefmarkengroßen "Beipielen" ist es völlig egal welches Foto mit welcher Linse gemacht wurde, einen Unterschied sieht man eh nicht in diesen Fotos. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 30. Juli 2017 Share #961 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Im MüGa-Park 16mm, Blende 1.4. ISO 400 1/8000 sec., mit C1 bearbeitet und mit SilverEfex in schwarzweiß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2017 von Nachtfotografierer tideloon, michmarq, schurik.u und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 30. Juli 2017 Share #962 Geschrieben 30. Juli 2017 Bei Briefmarkengroßen "Beipielen" ist es völlig egal welches Foto mit welcher Linse gemacht wurde, einen Unterschied sieht man eh nicht in diesen Fotos. du kannst mich gern bei mir im studio umsehen (printstudio-kassel.de). dort hab ich 2 drucke im format 50x75cm auf hahnemühle gedruckt -liegen. wenn du mir dann auf anhieb sagst welches mit welchem objektiv gemacht wurde, zieh ich den hut vor dir andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 30. Juli 2017 Share #963 Geschrieben 30. Juli 2017 .... ich hatte hier vor einigen wochen gefragt ob jemand was zum 16-55mm 2,8 und dem 16mm 1,4 bei 2,8 sagen kann oder vielleicht sogar vergleichsbilder hat. ich bekam keine antwort. hier nun mein bildbsp. was denkt ihr welches der fotos mit welchem objektiv gemacht wurde. 1x 16-55mm bei 16mm 2,8 und einmal 16mm bei 2,8. die auflösung geb ich ein paar tage später bekannt. Mein Tipp. Das untere ist mit dem XF16 1.4 gemacht. Zumindest gefällt mir hier das Bokeh besser. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. Juli 2017 Share #964 Geschrieben 30. Juli 2017 Im MüGa-Park 16mm, Blende 1.4. ISO 400 1/8000 sec., mit C1 bearbeitet und mit SilverEfex in schwarzweiß Das Motiv ist schön, aber die SW Umsetzung ist mir hier viel zu Hart, mir sind da die Strukturen zu stark herausgearbeitet. Gruß Wolfgang Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeddi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #965 Geschrieben 30. Juli 2017 .... ich hatte hier vor einigen wochen gefragt ob jemand was zum 16-55mm 2,8 und dem 16mm 1,4 bei 2,8 sagen kann oder vielleicht sogar vergleichsbilder hat. ich bekam keine antwort. hier nun mein bildbsp. was denkt ihr welches der fotos mit welchem objektiv gemacht wurde. 1x 16-55mm bei 16mm 2,8 und einmal 16mm bei 2,8. die auflösung geb ich ein paar tage später bekannt. Interessant. Das obere Bild wirkt kühler von den Farben. Außerdem sind die Highlights greller und die Schatten tiefer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 30. Juli 2017 Share #966 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Panorama aus 2 Aufnahmen mit dem 16mm/1.4 mit Blende 4, ISO 200, Belichtungszeit 1,5 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/14748500@N04/36263598025/in/photostream/# bearbeitet 30. Juli 2017 von Nachtfotografierer paolo, WNausKbeiS, schurik.u und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. Juli 2017 Share #967 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Panorama aus 2 Aufnahmen mit dem 16mm/1.4 mit Blende 4, ISO 200, Belichtungszeit 1,5 sec. http://www.flickr.com/photos/14748500@N04/36263598025/in/dateposted-public/ Das Foto gefällt mir bearbeitet 30. Juli 2017 von axelschmolke Nachtfotografierer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 1. August 2017 Share #968 Geschrieben 1. August 2017 eines meiner Lieblingslingsbilder vom "Rock am Deister" Festival, Le Fly aus St Pauli völlig schwerelos ... an diesem Tag meine Lieblingsband und natürlich mit dem 16er gemacht. IMG_20170729_172356_0051 by Peter Ohm, auf Flickr Sid28, Altländer, raph und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. August 2017 Share #969 Geschrieben 2. August 2017 ... etwas Freistellung bei den Strohballen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, covilo, Sid28 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 2. August 2017 Share #970 Geschrieben 2. August 2017 Ja, diese Version ist dynamischer und nicht so eng beschnitten wie der Strohballen mit dem 35er. Grüße Erhard T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. August 2017 Share #971 Geschrieben 3. August 2017 Gruppenbild Kuh-Tour 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Cervo, .dobbi und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. August 2017 Share #972 Geschrieben 4. August 2017 Ist das 16mm 1.4 von Fuji eigentlich einzigartig bzgl. Lichtstärke, Bildqualität, Naheinstellgrenze? Oder gibt es vergleichbares bei anderen Anbietern? Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. August 2017 Share #973 Geschrieben 5. August 2017 Eigentlich ja, bei einer Kleinbildkamera müsste man es zwar mit einem 24mm f1.4 vergleichen, aber auch da ist mir diesbezüglich nichts bekannt, was nicht heißt, dass es so eine Brennweite nicht gibt. Aber nicht mit den Attributen des Fuji. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2017 Share #974 Geschrieben 5. August 2017 Dass du das immer noch nicht hast Tommy... DSCF3308_1 by FotoMats, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. August 2017 Share #975 Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Dass du das immer noch nicht hast Tommy... Wird mein kombinierter Geburtstags- und Weihnachtwunsch im Dezember ! 2018 dann vermutlich das 55-200, dann bin ich linsenmäßig erstmal save. Danach dann mal schauen, wie sich das bei den Bodys entwickelt. Gruß Tommy bearbeitet 5. August 2017 von Tommy43 andre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge