Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Wie weit bist den vorbeigegangen? Bis zum Gelben?

 

Peter

 

 

Nein, Peter , Gelb ist nicht meine Farbe   :D  Ich bevorzuge Rot oder Pink   :)

... und dann am Liebsten in Kombination zu Schwarz und Gold   ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und fotografisch für solche Motive ist meine Lieblingskombi die T2 und das 16er   :wub:  .Die Bildqualität und die Lichtstärke beeindrucken mich jedes Mal. Hier mit f3,2 und ISO 250.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

 

Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Linse so vielseitig!

 

Reportage (bei wenig Licht) ....

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die kurze Nacheinstellgrenze eröffnet draußen Möglichkeiten!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die hohe Lichtstärke  machen das Objektiv für mich zu einem idealen und vielseitig einsetzbaren abendlichen Begleiter. An der T2 und einer vorgewählten Mindestverschlusszeit von 1/60sec kann ich meine Motive aus der Hand bei relativ niedriger IS0 verwacklungsfrei halten.

Hier ISO 2500 und Offenblende. 

 

Inzwischen wähle ich sogar das Modell für die mitzunehmende Handtasche so aus, dass die T2 mit aufgesetztem 16er immer zusätzlich hineinpasst   ;)

 

 

Gruß von Ruth

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Fujifilm sooooo sehr für dieses geniale Glas!

Beim Quadfahren durch die Wüste bei Riad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f11, 1/1100, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fest angebunden ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Morgenspaziergang letztens im Hafen von Santa Cruz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das 16mm schon fast unheimlich, weil zu scharf. Bei Landschaften könnte man fast meinen, man müsste etwas schärfe raus nehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das 16mm schon fast unheimlich, weil zu scharf. Bei Landschaften könnte man fast meinen, man müsste etwas schärfe raus nehmen.

attachicon.gif16mm Landschaft.jpg

 

Gruß Wolfgang

 

 

Hallo Wolfgang,

 

das ist mir auch schon beim 16er aufgefallen und zwar immer dann, wenn ich abblende und sehr, sehr viele Details und feine Strukturen im Bild habe. So wie in Deinem Bild mit den vielen Zweigen und Blättern und ohne dominanten Vordergrund. Das Gleiche habe ich beim 90er und Landschaften auch beobachtet. Kann es mir nicht erklären, da ich von Fototechnik nicht viel verstehe. Aber ganz pragmatisch gedacht, ist es mir lieber so lieber als zu versuchen, in der Nachbearbeitung Unschärfe zu Schärfe zu machen. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass beide hervorragende Objektive sind.  :wub:

 

Viele Grüße von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachthimmel im mit Sternschnuppe (X-Pro2, XF 16F1.4, Offenblende, 12 Sekunden, ISO 3200, Ausschnittvergrößerung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

das ist mir auch schon beim 16er aufgefallen und zwar immer dann, wenn ich abblende und sehr, sehr viele Details und feine Strukturen im Bild habe. So wie in Deinem Bild mit den vielen Zweigen und Blättern und ohne dominanten Vordergrund. Das Gleiche habe ich beim 90er und Landschaften auch beobachtet. Kann es mir nicht erklären, da ich von Fototechnik nicht viel verstehe. Aber ganz pragmatisch gedacht, ist es mir lieber so lieber als zu versuchen, in der Nachbearbeitung Unschärfe zu Schärfe zu machen. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass beide hervorragende Objektive sind.  :wub:

 

Viele Grüße von Ruth

Sind wir doch froh...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

das ist mir auch schon beim 16er aufgefallen und zwar immer dann, wenn ich abblende und sehr, sehr viele Details und feine Strukturen im Bild habe. So wie in Deinem Bild mit den vielen Zweigen und Blättern und ohne dominanten Vordergrund. Das Gleiche habe ich beim 90er und Landschaften auch beobachtet. Kann es mir nicht erklären, da ich von Fototechnik nicht viel verstehe. Aber ganz pragmatisch gedacht, ist es mir lieber so lieber als zu versuchen, in der Nachbearbeitung Unschärfe zu Schärfe zu machen. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass beide hervorragende Objektive sind.  :wub:

 

Viele Grüße von Ruth

Dem wird wohl so sein. Auch beim 56mm ist mir das schon aufgefallen, aber da man das Objektiv für Landschaft eher seltener nutzt, fällt es auch weniger auf. Beim 23mm und beim 35mm ist es mir jedenfalls nicht bekannt. Wirklich störend ist es in der tat nicht und es ist, wie du sagst. Lieber die Schärfe etwas zurück nehmen, als Schärfe generieren, wo keine ist.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Dieses riesige Aquarium geht über 3 Geschosse in die Höhe und seine Acrylglaswände sind 77 cm dick.

 

Mit f5,6 konnte ich noch alle 6 Taucher tiefenscharf abbilden und mit 1/220 sec auch die Bewegungen unverschwommen (Wortwitz   :D ) darstellen. Mit der ISO musste ich "nur" auf  6400 an der T2 gehen. Also ich bin zufrieden. 

 

Gruß Ruth

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...