gongylus Geschrieben 1. September 2015 Share #201  Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Krabbenspinne  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 XF60 2.4 macro bearbeitet 1. September 2015 von gongylus kurvenal, Robanna, FrankF und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Hallo gongylus, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #202  Geschrieben 2. September 2015 2 Minuten, dann war das Licht verschwunden. Genau hinschauen es sind 2 Kreuzspinnen im verblühten Habichtskraut! Bei den Tieren stelle ich gleich was ähnliches ein  Pfui Spinne (…) Viele Grüße, Dieter Krabbenspinne (…) X-T1 XF60 2.4 macro   ... die Threadpolizei rät: zählen Sie die Beine ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #203  Geschrieben 2. September 2015 Auf dem Sprung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 60er, f8 gscholz, FrankF, Lobra und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #204  Geschrieben 2. September 2015 ... die Threadpolizei rät: zählen Sie die Beine ;-) Jetzt musst Du uns aufklären, weil Du 2 Dieter zitierst! Das Bild über Deiner Antwort, zeigt eindeutig eine Krabbenspinne, guckst Du sonst lass mich nicht blöd sterben. Viele Grüsse Dieter II = Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #205  Geschrieben 2. September 2015 Von mir auch mal ne Krabbenspinne, jetzt mal in Gelb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Sly, Lobra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2015 Share #206  Geschrieben 2. September 2015 Toller Farbkontrast die gelbe Spinne und die Blüte. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #207  Geschrieben 2. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt musst Du uns aufklären, weil Du 2 Dieter zitierst! Das Bild über Deiner Antwort, zeigt eindeutig eine Krabbenspinne, guckst Du sonst lass mich nicht blöd sterben. Viele Grüsse Dieter II = Fetzenberger  ... Dieter, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Beine zählen meint: sechs Beine für Insekten und acht bei Spinnen – dies ist aber der INSEKTEN-Thread ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #208  Geschrieben 2. September 2015 Danke Rolf, sie kann die Farbe der Blüte annehmen, dadurch wird sie (gerne) übersehen, wie Du im Bild von gongylus schön sehen kannst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #209  Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) ... Dieter, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Beine zählen meint: sechs Beine für Insekten und acht bei Spinnen – dies ist aber der INSEKTEN-Thread ;-) OK, einverstanden! Wo packst Du die dann rein, Nutztiere? bearbeitet 2. September 2015 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 2. September 2015 Share #210  Geschrieben 2. September 2015 OK, einverstanden! Wo packst Du die dann rein, Nutztiere?  Er hat schon Recht. Spinnentiere sind keine Insekten, aber ich würde dafür kein anderes Thema öffnen.  Evtl. sollten wir es umbenennen "Insekten ... und andere kleine Krabbeltiere" . Obwohl dann wieder jemand auf die Idee kommt einen Regenwurm zu fotografieren. Der ist kein Insekt und krabbelt auch nicht ... und nun???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #211 Â Geschrieben 2. September 2015 OK, einverstanden! Wo packst Du die dann rein, Nutztiere? Â ... zu den Makros vielleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. September 2015 Share #212  Geschrieben 2. September 2015 och nö, lass es doch bei Insekten + ... Jekami. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 2. September 2015 Share #213  Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) och nö, lass es doch bei Insekten + ... Jekami.  ... nicht, dass mir dann jemand kommt und bei den Katzen nörgelt: „Das ist aber ein Hund!“ oder sich bei den Schwarzweißen über Farbbilder mokiert: „Hey, das is aber ein Farbbild!“ Ja, ja, so hat halt alles seine Ordnung und sein Plätzchen, wo es hingehört.  ;-) bearbeitet 2. September 2015 von zwanzignullzwei Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 3. September 2015 Share #214  Geschrieben 3. September 2015 Vielleicht wäre es gut den Titel auf Insekten und Spinnentiere zu ändern, wäre Schade, wenn es noch Streit darüber gibt. Würde dann aber nicht noch mehr verallgemeinern wie z.B. auf Wirbellose. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. September 2015 Share #215  Geschrieben 3. September 2015 Vielleicht wäre es gut den Titel auf Insekten und Spinnentiere zu ändern ... oder einfach Bilder zeigen ... ich mag Spinnen auch ...  Heidelibelle ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Sokrates/Apologie, jursieg, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. September 2015 Share #216  Geschrieben 9. September 2015 Mein erstes Bild im Friedrichsruher Schmetterligsgarten   file:///Users/axelschmolke/Desktop/DSCF0213.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. September 2015 Share #217 Â Geschrieben 9. September 2015 Sorry, hat leider nicht geklappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 10. September 2015 Share #218  Geschrieben 10. September 2015 so jetzt aber x-e2  18-55mm   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, twincam, .dobbi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. September 2015 Share #219  Geschrieben 11. September 2015 Ich weiß ne Spinne und kein Insekt. Gestern auf der Suche nach der letzten Orchidee für dieses Jahr. Ein echter Brummer von vielleicht 2,5cm, ein Zebraspinnenweibchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, TommyS, Elmex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 15. September 2015 Share #220  Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Müssten Wanzen sein. Nicht die welche Abhören!!  X - Pro 1 / 27 - 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2015 von zyxyatra Werner H., Gatopardo, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 16. September 2015 Share #221  Geschrieben 16. September 2015 Genau, es sind Streifenwanzen (Graphosoma lineatum). zyxyatra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 18. September 2015 Share #222  Geschrieben 18. September 2015 Bevor wir verreisen, schnell noch ein Bild von unserem heutigen Spaziergang. 1/450 S. bei f/7,1  60mm Objektiv  Iso 400   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess, jursieg, .dobbi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. September 2015 Share #223  Geschrieben 18. September 2015 waren viele Bienen unterwegs, aber keine im Flug erwischt   DSCF2230 Biene by M. Schneider, auf Flickr  DSCF2223 Biene by M. Schneider, auf Flickr Elmex, TommyS, FrankF und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #224  Geschrieben 5. Oktober 2015 Hornisse und Marienkäfer beim fressen meiner Birnen ... aber man(n) muss auch gönnen können ...  XE112422 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  XF18-55/2.8-4.0 ... Sokrates/Apologie, jursieg, macralph und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #225  Geschrieben 6. Oktober 2015 Bei uns ist heute die Invasion der Marienkäfer (auf dem Bild nicht sichtbar ) Jetzt traue ich mich gar nicht das Fenster zu schließen, weil ich sie sonst im Rahmen einquetsche.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Robanna, FrankF, EdwinDrix und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge