Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

happy wife, happy life. (Zitat: Crischi74)

Link zum Beitrag

Nach dem Coup...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

....ist vor dem nächsten

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

.

attachicon.gifSW:Im Café 6.jpg

Ein sehr ausdruckstarkes Gesicht das, nach meinem Empfinden, auch eine gewisse WĂĽrde ausstrahlt. GroĂźartig, Elke!

GruĂź Gerd

.

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Einfach nur Menschen, auch wenn sie wie Marionetten wirken.

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/45, ISO 200

Link zum Beitrag

Diese Generation weiĂź auch die Reste zu schaetzen....

Viele dieser Generation müssen Reste zu schätzen wissen und das ist beschämend.

attachicon.gifSW:Im Café 6.jpg

Ein sehr ausdruckstarkes Gesicht das, nach meinem Empfinden, auch eine gewisse WĂĽrde ausstrahlt. GroĂźartig, Elke!

GruĂź Gerd

@axel g und lefou: Die crema eines Espressos auszulöffeln hat etwas mit Genuss zu tun!

Beim Espresso ist der Rest sowieso das Beste: Crema und ungelöster Zucker. Hmmm

Ich kann nicht aufhören, diese Dame zu betrachten.

FĂĽr mich ist das, was ich da sehe, Zen.

Link zum Beitrag

@axel g und lefou: Die crema eines Espressos auszulöffeln hat etwas mit Genuss zu tun!

Die Dame wirkt als wĂĽsste sie zu genieĂźen, da pflichte ich dir gerne bei.

Ich habe allerdings nicht das Bild kommentiert sondern die Anmerkung von axel g.

Link zum Beitrag

X-T2 mit 1,4/35mm, f/1,4, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag

Hallo, Michael,

bei dem Porträt - auch wenn es unter "einfach nur Menschen" eingestellt ist - missfällt mir die in meinen Augen unvorteilhafte Haltung des Herrn. Leicht zurückgelehnt und somit den Kopf leicht nach vorne geneigt, um dem Fotografen bzw. der Kamera ins Auge sehen zu können, führt immer zu einer unschönen Verschiebung der Proportionen und einem unglücklichen Gesamteindruck. Ich versuche in solchen Situationen immer, den Gegenüber in eine aufrechte, vielleicht sogar leicht nach vorne geneigt Position zu bringen, in der er leichter den Hals strecken kann. Wenn der Versuch gelingt, wirken die Menschen gleich etwas "aufrechter", dynamischer und zugewandter. Das schaut dann meist ein wenig besser und damit positiver aus.

Viele GrĂĽĂźe

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo, Michael,

bei dem Porträt - auch wenn es unter "einfach nur Menschen" eingestellt ist - missfällt mir die in meinen Augen unvorteilhafte Haltung des Herrn. Leicht zurückgelehnt und somit den Kopf leicht nach vorne geneigt, um dem Fotografen bzw. der Kamera ins Auge sehen zu können, führt immer zu einer unschönen Verschiebung der Proportionen und einem unglücklichen Gesamteindruck. Ich versuche in solchen Situationen immer, den Gegenüber in eine aufrechte, vielleicht sogar leicht nach vorne geneigt Position zu bringen, in der er leichter den Hals strecken kann. Wenn der Versuch gelingt, wirken die Menschen gleich etwas "aufrechter", dynamischer und zugewandter. Das schaut dann meist ein wenig besser und damit positiver aus.

Viele GrĂĽĂźe

Thomas

Vielen Dank für deine Rückmeldung Thomas! Deshalb ist es auch nicht in Portrait gelandet, da habe ich wenig Ahnung, sondern hier, weil es ein "Schnappschuß" bei unserer Kaffeepause war! Axel hatte etwas gepost, und wir hatten "rumgealbert", deshalb absolut kein künstlerischer Anspruch, ich wollte aber die schönen Grauwertverteilungen von Acros aufzeigen, die hier (finde ich jedenfalls) sehr fein sind, und es sollte einfach nur Spaß machen!

Aber ich gebe Dir voll Recht mit deiner Kritik!

Viele GrĂĽĂźe

Michael

OT/ P.S.: Bist Du auch wieder dabei Anfang März bei Probis?

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

...

Aber ich gebe Dir voll Recht mit deiner Kritik!

...

OT/ P.S.: Bist Du auch wieder dabei Anfang März bei Probis?

Ich wĂĽrde es eher "Verbesserungsvorschlag" nennen, denn solche Dinge muss auch ich erst einmal sehen beim Fotografieren. Hinterher bin ich meistens schlauer, ;).

OT: Ja.

Link zum Beitrag