doubledare Geschrieben 1. April 2022 Share #3101 Geschrieben 1. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was soll denn das jetzt bei Rollei ..... https://www.rollei.de/products/viltrox-objektiv-fx-13-mm-mit-fuji-x-mount-11004 339€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Hallo doubledare, schau mal hier X Schnäppchen Thread jekami . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 1. April 2022 Share #3102 Geschrieben 1. April 2022 vor einer Stunde schrieb doubledare: Was soll denn das jetzt bei Rollei ..... https://www.rollei.de/products/viltrox-objektiv-fx-13-mm-mit-fuji-x-mount-11004 339€ Spring Black Friday … gibt noch mehr Angebote … https://www.rollei.de/collections/spring-black-friday doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 1. April 2022 Share #3103 Geschrieben 1. April 2022 vor 24 Minuten schrieb T. B.: Spring Black Friday … gibt noch mehr Angebote … https://www.rollei.de/collections/spring-black-friday Ja schon klar, hatte das Objektiv am 30.03 bestellt für 399€ bin gerade in Kontakt mit Rollei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. April 2022 Share #3104 Geschrieben 1. April 2022 vor 48 Minuten schrieb doubledare: Ja schon klar, hatte das Objektiv am 30.03 bestellt für 399€ bin gerade in Kontakt mit Rollei Dann berichte gerne mal … notfalls zurück und neu ordern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 1. April 2022 Share #3105 Geschrieben 1. April 2022 vor 35 Minuten schrieb T. B.: Dann berichte gerne mal … notfalls zurück und neu ordern. will ich hiermit gerne machen .... Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für Ihren Einkauf bei Rollei. Sie haben genau das richtige getan, Augen reiben und Rollei anschreiben. Spaß bei Seite, leider ist es häufiger so das wir für bestimmte Zeiträume Aktionspreise bei unseren Artikeln haben und vorweg natürlich erstatten wir Ihnen die 60,- € bzw. haben wir Ihnen diese bereits . Leider zeigt uns unser System das nicht an, das ein Artikel in kürze günstiger wird, von daher bleibt uns nur der weg in Nachhinein die Differenz zu erstatten. Das wiederum ist natürlich Ehrensache, wir wollen unsere Kunden ja mit unseren Angeboten nicht verärgern. Im Anhang sende ich Ihnen direkt die korrigierte Rechnung mit und wünsche Ihnen viel Spaß und allzeit gute Bilder mit dem neuen Objektiv. Dann muss ich noch mehr strahlen , jetzt 339€ für das 13mm der Hammer ..... Blendenstern, J.V., Trulla und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blendenstern Geschrieben 1. April 2022 Share #3106 Geschrieben 1. April 2022 Wow das ist wirklich sehr kulant von Rollei😀 doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 1. April 2022 Share #3107 Geschrieben 1. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Blendenstern: Wow das ist wirklich sehr kulant von Rollei😀 Naja, mit Retoure und Neubestellung hätten sie mehr Aufwand. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 1. April 2022 Share #3108 Geschrieben 1. April 2022 vor einer Stunde schrieb Trulla: Naja, mit Retoure und Neubestellung hätten sie mehr Aufwand. Sehe ich auch so, das ist professionelle Schadensbegrenzung. Nicht unsympathisch, aber man sollte es auch nicht überbewerten. Man scheint aber nicht zu glauben das man zur UVP überhaupt nennenswert was umsetzen kann. Das ist bei einem neuen Produkt auch eine Aussage. Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 1. April 2022 Share #3109 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AS-X: Man scheint aber nicht zu glauben das man zur UVP überhaupt nennenswert was umsetzen kann. Das ist bei einem neuen Produkt auch eine Aussage. Das ist doch bei Rollei immer so. Ganz extrem bei den Stativen, deren UVP ist mehr oder weniger ein reiner Phantasiepreis. bearbeitet 1. April 2022 von Leicanik - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. April 2022 Share #3110 Geschrieben 2. April 2022 vor 7 Stunden schrieb Leicanik: Das ist doch bei Rollei immer so. Ganz extrem bei den Stativen, deren UVP ist mehr oder weniger ein reiner Phantasiepreis. Grundsätzlich richtig und ich würde bei Rollei auch nur im Angebot kaufen, da gibt es dann durchaus Schnäppchen. Aber zum einen weiß das vielleicht nicht jeder der sich für das Objektiv interessiert und zum anderen ist es zur Markteinführung schon ungewöhnlich in dem Ausmaß. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 2. April 2022 Share #3111 Geschrieben 2. April 2022 Ich verstehe die Preispolitik bei Rollei eh nicht. Nehmen wir mal als Beispiel das Lion Rock 20 MKII. Angegeben mit UVP 800€, im Dauertiefpreis bei 400€. Stellt sich mir die Frage, ob die UVP reichlich überzogen und das Stativ wirklich nur 400€ Wert ist. Wie sonst könnte man das Stativ permanent für die Hälfte des Preises "verscherbeln" ohne das ein Minusgeschäft dabei rumkommt. Bei den Rechteckfiltersets ist es ein ähnliches Phänomen. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. April 2022 Share #3112 Geschrieben 2. April 2022 vor 18 Minuten schrieb Michi H: Angegeben mit UVP 800€, im Dauertiefpreis bei 400€. Stellt sich mir die Frage, ob die UVP reichlich überzogen und das Stativ wirklich nur 400€ Wert ist. Davon würde ich ausgehen. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 2. April 2022 Share #3113 Geschrieben 2. April 2022 vor 8 Minuten schrieb Michi H: Ich verstehe die Preispolitik bei Rollei eh nicht. Nehmen wir mal als Beispiel das Lion Rock 20 MKII. Angegeben mit UVP 800€, im Dauertiefpreis bei 400€. Stellt sich mir die Frage, ob die UVP reichlich überzogen und das Stativ wirklich nur 400€ Wert ist. Wie sonst könnte man das Stativ permanent für die Hälfte des Preises "verscherbeln" ohne das ein Minusgeschäft dabei rumkommt. Bei den Rechteckfiltersets ist es ein ähnliches Phänomen. Was bedeutet denn „Wert“? Der (materielle) Wert bestimmt sich ja nur aus Angebot und Nachfrage. Dieser hochgesetzte UVP soll dem potenziellen Kunden beim Betrachten des Angebots ja nur suggerieren, dass 400 € ein ziemlich guter Preis ist. Der Kunde freut sich und der Verkäufer auch, denn auch an den 400 € verdient er. Er verscherbelt nicht, er hat nur den UVP hochgesetzt. Er könnte ihn auch noch höher setzen, der Gewinn bleibt für ihn quasi gleich. Andere Kunden wiederum glauben, dass sie Ramschware kaufen, weil sie die eklatante Differenz zum UVP sehen. Das ganze Spielchen ist aber unabhängig von der Qualität der Produkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blendenstern Geschrieben 2. April 2022 Share #3114 Geschrieben 2. April 2022 vor 11 Stunden schrieb AS-X: Sehe ich auch so, das ist professionelle Schadensbegrenzung. Nicht unsympathisch, aber man sollte es auch nicht überbewerten. Ich kenne aus eigener Erfahrung leider genügend andere Händler, die da anders gehandelt hätten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. April 2022 Share #3115 Geschrieben 2. April 2022 vor 1 Minute schrieb Blendenstern: Ich kenne aus eigener Erfahrung leider genügend andere Händler, die da anders gehandelt hätten... Aber idR sind das (wenig vorausschauende) örtliche Händler die nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegen. Es wäre ja, wie @T. B.schon dargestellt hat, ein Leichtes das teure portofrei zurückzuschicken und das günstige im gleichen Atemzug zu bestellen. snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 2. April 2022 Share #3116 Geschrieben 2. April 2022 vor 3 Stunden schrieb AS-X: Aber idR sind das (wenig vorausschauende) örtliche Händler die nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegen. Das ist wohl die Crux oder auch das Kreuz, an welchem der Händler hängt, wenn er Produkte listet, die auch im Direktvertrieb vertrieben werden. Daher kommen ja auch die UVP als "Mondpreise". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 2. April 2022 Share #3117 Geschrieben 2. April 2022 vor 4 Stunden schrieb AS-X: Grundsätzlich richtig und ich würde bei Rollei auch nur im Angebot kaufen, da gibt es dann durchaus Schnäppchen. Sehe ich genauso, aber es ist fraglich ob Rollei damit langfristig Erfolg haben kann. Die Baumarktkette Praktiker ist angeblich auch deshalb Pleite gegangen, weil nur noch zu den "20%-auf-alles" Aktionen Kunden in den Markt kamen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 2. April 2022 Share #3118 Geschrieben 2. April 2022 vor 7 Minuten schrieb fujirai: Die Baumarktkette Praktiker ist angeblich auch deshalb Pleite gegangen, weil nur noch zu den "20%-auf-alles" Aktionen Kunden in den Markt kamen. ... Rise of the Fressnapf 🤣 😉 Rollei betreibt doch keine Verkaufsstellen robert_s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 2. April 2022 Share #3119 Geschrieben 2. April 2022 vor 16 Minuten schrieb fujirai: Sehe ich genauso, aber es ist fraglich ob Rollei damit langfristig Erfolg haben kann. Die Baumarktkette Praktiker ist angeblich auch deshalb Pleite gegangen, weil nur noch zu den "20%-auf-alles" Aktionen Kunden in den Markt kamen. ... ausser Tiernahrung.😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. April 2022 Share #3120 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb fujirai: Sehe ich genauso, aber es ist fraglich ob Rollei damit langfristig Erfolg haben kann. ... ...wenn die Qualität so bleibt, ganz sicher nicht. Niveau ist entsprechend dem Billig-China bei Am&%$n und äBoy. Habe gerade dort 2 LED-Dauerleuchten mit einstellbarerer Lichttemperatur und Stativ gekauft. Eine Leuchte flimmert furchtbar und bei der anderen Leuchte lässt sich die Lichttemperatur nicht einstellen. Müll! bearbeitet 2. April 2022 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 9. April 2022 Share #3121 Geschrieben 9. April 2022 HP hat eine Osterrabatt Aktion. Bin zufällig drüber gestolpert weil ich auf Laptop suche bin, meins dampf...zu klein, zu alt. VG und ein schönes WE, Beate Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Mai 2022 Share #3122 Geschrieben 6. Mai 2022 Ist zwar kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne, aber ich habe einen Händler gefunden, der das XF 70-300er vorrätig hat: https://www.meinfotoladen.de/shop/produkt/fujifilm-fujinon-xf-70-300-mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr-16666870 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 6. Mai 2022 Share #3123 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb forensurfer: Ist zwar kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne, aber ich habe einen Händler gefunden, der das XF 70-300er vorrätig hat: und da steht schon jetzt: nicht abholbereit, nicht lieferbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Mai 2022 Share #3124 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb snow: und da steht schon jetzt: nicht abholbereit, nicht lieferbar Waren wohl nur wenige verfügbar… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 7. Mai 2022 Share #3125 Geschrieben 7. Mai 2022 vor 19 Stunden schrieb forensurfer: Ist zwar kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne, aber ich habe einen Händler gefunden, der das XF 70-300er vorrätig hat: https://www.meinfotoladen.de/shop/produkt/fujifilm-fujinon-xf-70-300-mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr-16666870 Meiner hat es auch noch lagernd: https://www.foto-hebenstreit.shop/shop.next/product.asp?EAN=4547410437980 forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge