Jump to content

X Schnäppchen Thread jekami


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Bei mir in der Nähe bei Foto Asshoff scheint das vielgesuchte 70-300 und auch das 18 1.4 vorrätig zu sein. Ich fürchte jeweils nur 1x, ist ein kleiner Laden, der seine besten Zeiten hatte, als es noch kein Internet gab. Also, wer was braucht, gebt den Kleinen eine Chance: https://www.assi-fot.de/Artikelsuche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tommy43:

Bei mir in der Nähe bei Foto Asshoff scheint das vielgesuchte 70-300 und auch das 18 1.4 vorrätig zu sein. Ich fürchte jeweils nur 1x, ist ein kleiner Laden, der seine besten Zeiten hatte, als es noch kein Internet gab. Also, wer was braucht, gebt den Kleinen eine Chance: https://www.assi-fot.de/Artikelsuche

Guter Tip, danke! Das 70-300 scheint aber schon weg zu sein. Habe aber ein gebrauchtes XC 50-230 OIS II entdeckt und mal per Mail angefragt. Versenden wird der Laden wahrscheinlich nicht oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest 1007 Euro sparen? Etwa beim Handevision Ibelux 40mm F0,85 APS-C Fuji-X schwarz? Dann bitte mitkommen, und zwar zur Firma Walimex:
Klickediklick

Sehe gerade, daß es Händler gibt, die für das Teil knapp über 2000 Ocken aufrufen.
Oha! beim Foto Gregor geht es ja unter dem Namen Kipon noch einen Ticken günstiger:
Auch im Laden erhältich

Gruss Micha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb troll_hh:

Viltrox 13 1.4 als B-Ware bei Rollei

https://www.rollei.de/products/b-ware-objektiv-xf-13-mm-f-1-4-mit-fuji-x-mount

Gruß vom Troll

Da stellt sich mir die Frage, was ist der Grund dafür, dass die angebotenen Objektive als B-Ware deffiniert werden? Retouren? Austellungsstücke? Kartonschäden?

Das wäre sicherlich ok, wenn es jedoch um Schäden / Mängel am Objektiv geht, ist das dann doch ein wenig Roulettespiel. Bei einem Stativ oder Rucksack ist es sicherlich kein all zu großes Problem, wenn dort ein paar "Schönheitsfehler" vorhanden wären, aber bei einem Objektiv? Da wäre es sicherlich interessant, mal bei Rollei anzufragen, wie sich das bei diesen Objektiven verhält. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dare mo:

Da stellt sich mir die Frage, was ist der Grund dafür, dass die angebotenen Objektive als B-Ware deffiniert werden? Retouren? Austellungsstücke? Kartonschäden?

Das wäre sicherlich ok, wenn es jedoch um Schäden / Mängel am Objektiv geht, ist das dann doch ein wenig Roulettespiel. Bei einem Stativ oder Rucksack ist es sicherlich kein all zu großes Problem, wenn dort ein paar "Schönheitsfehler" vorhanden wären, aber bei einem Objektiv? Da wäre es sicherlich interessant, mal bei Rollei anzufragen, wie sich das bei diesen Objektiven verhält. 😉

Wo ist das Problem? Ich sehe es nicht. 
Es handelt sich mit Sicherheit um Retouren, beschädigte Kartons oder Ausstellungsstücke. Evtl. sogar Mängel … aber all das stelle ich fest, sobald ich es in Händen halte. 
Und wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht, dann geht’s eben zurück. 
Falls Du da vorher Sicherheit benötigst, verfährst Du sie selber vorgeschlagen … nachfragen. 
 

Übrigens, das hier schreibt Rollei selber:

Unsere B-Ware Produkte befinden sich in bestem Zustand und sind technisch vollkommen funktionsfähig. Es handelt sich um Ausstellungsstücke, Kundenretouren oder auch Produkte mit kleineren Verpackungsschäden. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FUJINON XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR kann man aktuell bei Amazon mit 6% Rabatt für 748,95 € bestellen. Einen Liefertermin gibt es zwar nicht, ich hab nun aber trotzdem mal zugeschlagen. Aus eigener Erfahrung geht das meistens schneller als gedacht mit einer Lieferung und es eilt ja aktuell bei mir nicht.

Link: https://www.amazon.de/dp/B08TRMZFP1?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand eine günstige und brauchbare Alternative zu Photoshop sucht, es ist mal wieder soweit! Zur Zeit bietet Affinity alle Programme mal wieder mit 50% Rabatt an.
hier geht es zum Springsale bei Affinity Serif
Gruss Michael

Ergänzung: eine erstaunliche Anzahl (nicht alle) der Plugins von Photoshop funktionieren auch mit Affinity Photo. Auf Youtube gibt es einige Tutorials, wie man sie für Affinity einbindet.

bearbeitet von Lichtschutzfaktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 11:54 schrieb forensurfer:

Wer bereit ist, 70 EUR mehr zu zahlen für das XF 70-300er:

 

https://www.ebay.de/itm/403652519506?epid=22044889450&hash=item5dfb90a652:g:-9YAAOSw7jJie7fI

 

...hatte mich jetzt für ein "junges Gebrauchtes" entschieden und nicht bereut. Vor dem Urlaub hätte ich wohl kein neues 70-300mm mehr bekommen. Zwar war es nur 70 Euro günstiger als ein Neugerät, jedoch alles [neuwertig] wie beschrieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AS-X:

Bei Rollei gibt es mal wieder das tolle Viltrox 13mm „im Angebot“ für 369€. Rolleipreise sind ja „speziell“ aber der Kurs erscheint mir sehr fair. 

Stimmt! Man sollte besonders darauf achten alle Möglichkeiten des Punktesammelns zu nutzen. Bei 1000 Punkten (hat man schnell zusammen) gibt es (wahlweise) z.B. 10%.

Aus diesem Grund konnte ich gerade nicht anders, als das 13er zu ordern. 🙄🤭

Bin sehr gespannt 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 22:36 schrieb thomasL2:

Stimmt! Man sollte besonders darauf achten alle Möglichkeiten des Punktesammelns zu nutzen. Bei 1000 Punkten (hat man schnell zusammen) gibt es (wahlweise) z.B. 10%.

Aus diesem Grund konnte ich gerade nicht anders, als das 13er zu ordern. 🙄🤭

Bin sehr gespannt 👍

… und es heute wieder zu retournieren. Leider!

 

Gründe sind (vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant):

- kein erkennbarer zusätzlicher Schärfegewinn ggü. meinem 10-24. Vermutlich habe ich da tatsächlich ein sehr gutes Exemplar erwischt.

- m.E. ein zu schwergängiges (strammsitzendes) Bajonett. Ich frage mich ob dadurch auf Dauer womöglich das Kamerabajonett Schaden nehmen könnte.

- Bajonettdeckel passen nicht auf originale Fujinons (ja, ich weiß - das ist auf sehr hohem Niveau gejammert)

- der Unschärfegewinn außerhalb der fokussierten Bereiche ist nicht sooo wesentlich, wie ich es mir gewünscht hätte und wie ich es vom 16/1,4 mal kannte. Da machen die nochmals 3mm weniger doch schon einen deutlichen Unterschied.

 

Diese mehr oder weniger deutlichen Erkenntnisse rechtfertigen für mich(!) nicht die Anschaffung.

 

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Knittel in Dortmund findet sich ein so wie es aussieht neues 

XF 23 1,4 R für 599,- im Fenster.

Ansprechpartner Herr Hopf 

 

Für die Pro1 gibt es noch das Original LC -XPro 1 Set aus Gurt und Tasche für  39,-

 

viele Grüße Andreas 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt ein Schnäppchen ist?

Auf jeden Fall kann man die X-H2s bei Cameranu.nl für 2.703,56€ vorbestellen, als Liefertermin wird der Juli genannt und Cameranu gibt 5 Jahre Garantie.
 
Ich habe dort schon gekauft und meine Erfahrungen waren gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb DanielTB:

Nicht zwangsläufig! Habe meine T4 neulich für 1.200€ bei Amazon geholt ;)

Guter Deal, aber hier 800€ statt 1699€ ist selbst für ein gutes Amazon Blitzangebot zu krass. Meist verbergen sich dahinter gekaperte Marketplace Shops. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...