Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....ich kann das schon beurteilen . Ich komme ja von Sony und hatte zuletzt die A7II UND die A7R. Dafür jetzt - sehr zufrieden- Fuji zu nutzen habe ich MEINE Gründe. Trotz allem bin ich mit keiner Marke verheiratet. Wenn jetzt eine X-T2 mehr als eine A7II kosten würde, könnte es schon sein, dass ich mir nochmal eine Sony kaufen würde. KB-Freistellung und IBIS bei gleichem Preis oder günstiger wie Fuji, könnte man - ohne eine Markenbrille zu tragen- nicht unberücksichtigt lassen. Just my 2 cents

Link zum Beitrag

....ich kann das schon beurteilen . Ich komme ja von Sony und hatte zuletzt die A7II UND die A7R. Dafür jetzt - sehr zufrieden- Fuji zu nutzen habe ich MEINE Gründe. Trotz allem bin ich mit keiner Marke verheiratet. Wenn jetzt eine X-T2 mehr als eine A7II kosten würde, könnte es schon sein, dass ich mir nochmal eine Sony kaufen würde. KB-Freistellung und IBIS bei gleichem Preis oder günstiger wie Fuji, könnte man - ohne eine Markenbrille zu tragen- nicht unberücksichtigt lassen. Just my 2 cents

Link zum Beitrag

Ich habe die X-Pro1 nicht. Aber es ist doch so, daß sie ins 5. Jahr geht. Das ist eine Spitzenleistung in der momentanen schnelllebigen Zeit, wo wir doch wissen, wie lange ein elektronisches Gerät als "neu" bezeichnet werden kann. Viele Geräte sind schon nach 2 Jahren nicht mehr als Neuware am Markt zu finden. Fuji wird die X-Pro1 solange verkaufen wie es sich lohnt.

Ja, das ist schon richtig ... der Kamera ist schon "uralt", und wird noch immer gekauft. Da ist der Preisrutsch schon zu erklären.

Link zum Beitrag

Dass Fuji auch noch die Gebrauchtpreise in den Keller semmelt ist natürlich doppelt perfide. Es reicht offensichtlich nicht aus, die Erstkäufer mit Rabattschlachten zu verhöhnen, sondern man muss sie jetzt auch noch zwingen, die einst überteuert gekauften Geräte zum Schrottpreis abzugeben.   :)

Die x Pro2 wird ein Flop das steht jetzt schon fest. Wer sich nicht schon über die Neupreise tot lacht kann in Ruhe abwarten und zuschlagen,wenn die Preise bei ca. € 400.- liegen! 

Link zum Beitrag

Die x Pro2 wird ein Flop das steht jetzt schon fest. Wer sich nicht schon über die Neupreise tot lacht kann in Ruhe abwarten und zuschlagen,wenn die Preise bei ca. € 400.- liegen! 

Dann ist sie aber auch schon ca. 5 Jahre alt und zum Fotografieren völlig untauglich....

Link zum Beitrag

Dann ist sie aber auch schon ca. 5 Jahre alt und zum Fotografieren völlig untauglich....

Naja , für mich wirds vielleicht noch reichen ?  :D  

Ich will mich über die Blüten ,die der Markt da treibt, nicht beklagen, letztlich läuft das ja auch zugunsten derjenigen mit begrenzten Mitteln. Aber die Glaubwürdigkeit der Marken leidet schon gewaltig, denn das Instrument der inflationären Rabatte nutzt sich ab. 

bearbeitet von M.S.
Link zum Beitrag

...ich hoffe, dass keiner von Sony oder Canikon hier mitliest, die lachen sonst noch krank! Jetzt hat mal ein Hersteller eine Kamera, die aufgrund ihrer Qualitäten auch nach 5 Jahren noch Käufer findet und die Nutzter kommen sich deshalb fast in die Haare. Einen ähnlichen Status haben nur die Nikon D700 und die Canon 5D Mark I. Das ist keine schlechte Gesellschaft! Dass die X-Pro 1 einen würdigen Nachfolger finden soll ist auch klasse. Fuji muss nur aufpassen, dass die Preisgestaltung sich nicht zu sehr von vergleichbaren Cams unterscheidet. Zudem könnte der eine oder andere Fotograf durch die auslaufende X-Pro1 angefüttert (=geködert) werden. Was hilft alle Innovation, wenn sich gute Technik wegen des Einstiegspreises nicht auf dem Markt etablieren kann. Man sehe sich nur die Samsung NX1 an, die es künftig für Europa nicht mehr geben wird.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag

Offenbar nicht. Ich bin jetzt schon fast 1/2 Jahrhundert auf dieser Welt ... und es war nie anders ...

Es war schon sehr viel anders in den letzten 50 Jahren. Die Rabattkeule wurde früher viel gezielter und dezenter als heute eingesetzt. Inzwischen nimmt doch niemand mehr die Einzelhandelspreise wirklich ernst. 

Die Originalpreise existieren nur noch auf dem Papier. Bei Rabatten von 10% dreht der Kunde heute kein Hühnerauge mehr in Richtung Preisschild.

Das müssen jetzt 30% und mehr sein. Ich denke die Grundeinstellung der Konsumenten zu Marken,Handel und Herstellern hat sich dadurch sehr stark gewandelt, sie ist deutlich kritischer bis negativ geworden. Jeder weiss,dass solche Rabatte eigentlich ruinös wären, wenn nicht, ja wenn nicht der Ausgangspreis  so unglaubwürdig hoch wäre. 

Link zum Beitrag

Da der Kunde nunmal hohe Rabatte will, muß also der Ausgangspreis entsprechend überzogen hoch angesetzt werden.

Meiner Meinung nach wird das aber von einigen Markenherstellern ganz schön übertrieben. Aber solange wies im ausreichenden Maß gekauft wird, wird sich daran wohl nichts ändern.

Im Endeffekt bestimmt ja doch der Kunde den Preis - wenn es zu teuer ist kauft es halt niemand.

Link zum Beitrag

Hallo!

Willkommen in der freien Marktwirtschaft. ;) Wer etwas neu kauft (Auto, PC, Kamera), dem sollte das eigentlich mit dem Preisverfall klar sein.

Die Pro1 ist inzwischen etwa 5 Jahre alt. Für technische Gerät schon sehr außergewöhnlich alt. Es muss daher ein Preisverfall einsetzen, da sich die Technik weiterentwickelt und nicht stehenbleibt. Die Kamera ist immer in Konkurrenz zu anderen Modellen und Marken zu sehen. Die Kamera könnte daher nur Preisstabil bleiben, wenn neue Modelle immer teurer würden.
Von nur Design-Fans, als Alleinstellungsmerkmal eines Kameramodells gesehen, kann Fuji auch nicht leben. Ich bin z.B.Ingenieur und habe mit Design und Kunst wenig am Hut. Fotografiere aber trotzdem gerne mit Fuji X (bei mir aber E1), weil es auch technisch Top ist.

Preise kann man nur durch künstliche Verknappung stabil haben. Der Klassiker "1 Stück weniger produzieren als bestellt wurde."

Folge: Aufschrei, warum die Marktverfügbarkeit so schlecht ist und warum der "olle Kram" so teuer ist. Den Aufschrei hier möchte ich sehen. :-)

Konzepte eine Marke so "exklusiv" zu halten sind schon anderweitig gescheitert. Z.B. im Modellbahnbereich mit Märklin, die zeitweise genau so gewirtschaftet haben. 

Das Schwerste ist es bei einer Produktion die benötigte Menge zu ermitteln. Man weiß im Vorhinein ja nicht, wie ein Produkt angenommen wird. Man kann sich da massiv verschätzen.

Ist einem bekannt, von wann bis wann die Pro1 produziert wurde? Ich glaube nicht, dass 2014/ 2015 noch welche vom Band gerollt sind?

Wenn man dann zu viele hat gibt es zwei Möglichkeiten: 

Versuchen die Preise künstlich stabil zu halten und möglichst lange Überbestände einzulagern und schließlich zu vernichten. Ist Betriebswirtschaftlich katastrophal.

Oder aber man versucht die Lager leer zu bekommen und gleichzeitig noch ggf. mehr Kunden zu gewinnen.

Wie man es macht, ist es verkehrt.

Ich bin durch die sehr günstigen Ramschpreise der E1 an Fuji gekommen und habe jetzt schon mehrere 1000 € bei Fuji gelassen. Hätte es die Ramschaktion nicht gegeben, hätte ich jetzt vermutlich irgendwas Anderes im 400 € Bereich mit Objektiv und würde weniger fotografieren.

Gruß Christopher

Link zum Beitrag

Manchmal ist es einfach nur wichtig was hinten raus kommt, oder???  :confused:

na ich weiß nicht ...

beim gepflegten Morgensch.... interessiert mich das eigentlich nicht ... ok, ich denke das ist jetzt aber vollkommen OT ... ;)

ich würde mich trotzdem freuen wenn wir diesen Thread wieder dafür verwenden und nutzen würden für was er eigentlich gedacht war ...

Schnäppchen aufzeigen und verlinken !!!

ich wünsche Euch allen aber jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und Gesundheit ... ich habe leider Rufbereitschaft ... :(

Link zum Beitrag

Dies habe ich auf der Suche nach einem neuen Stativ gesehen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-stativ-3legged-thing-brian-xi-i-evo-2/404535538-245-1190

Das ist die etwas ältere Version des 3 Legged Thing Brian aber allem Anschein nach sehr gut. Für € 270 ist das nicht zu verachten.

(Ich bin bei einem gebrauchten Sirui T-1204x gelandet.)

Link zum Beitrag

Hallo,

Sollte noch jemand ein Fujinon 16-55mm WR brauchen dann kann er hier bei Amazon.fr für 728€ zuschlagen!

Hier der link : http://www.amazon.fr/gp/product/B00SDC5LU6?keywords=fujinon%2016-55&qid=1452253334&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Meins ist bestellt :) :)

Schönes neues Jahr

dokoder

Link zum Beitrag

das kommt mir dann doch alles ein wenig Französisch vor! ;)

(Verstehe ich das richtig, dass die Franzosen bei diesem Preis Cashback auch noch bekommen?!)

Da das ist richtig die Franzosen bekommen noch 100€ cashback gilt leider nur für Personen die in Frankreich ihren Wohnsitz haben.

Amazon.fr hat öfters preislich sehr interessante Angebote. ;)

Link zum Beitrag

Biete derzeit ein neuwertiges:

Fujifilm ....

Althaus, ich denke Du bist falsch hier. Hier kommen Schnäppchen außerhalb dieses Forums rein. 

Du hast ja das schon im Gebrauchtmarkt hier im Forum drin...weshalb hier nochmal???   :mad:

Mich ärgert sowas, weil ich im News-Feed lese, "aha Schnäppchen" und dann ist es nur ein Hinweis auf eine Verkaufsanzeige hier  .....   :(

bearbeitet von ZettSeven
Link zum Beitrag

Althaus, ich denke Du bist falsch hier. Hier kommen Schnäppchen außerhalb dieses Forums rein. 

Du hast ja das schon im Gebrauchtmarkt hier im Forum drin...weshalb hier nochmal???   :mad:

Mich ärgert sowas, weil ich im News-Feed lese, "aha Schnäppchen" und dann ist es nur ein Hinweis auf eine Verkaufsanzeige hier  .....   :(

Danke, das wußte ich nicht. 

Link zum Beitrag