arki Geschrieben 29. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist schon super was die bei Olympus in ihre kamera packen. genau das würde ich mir für meine X-E1 auch wünschen. könnte das FUJI beim nächsten update bitte reinpacken https://www.youtube.com/watch?v=sdLjTxs_TQA Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo arki, schau mal hier na toll was Olympus alles kann...... bulb preview . Dort wird jeder fündig!
fujifox Geschrieben 29. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2015 und wozu soll das gut sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 29. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 29. Juli 2015 Wir haben hier eine OMD EM1 im Büro und die Preview bei Langzeitbelichtung sowie der In das Gehäuse integrierte Bildstabi sind wirklich toll. Ansonsten ist sie bescheiden zu bedienen und die Bildqualität ist auch nicht so der Bringer - mir zu klinisch und zu technisch glatt. wildlife und Don Pino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 29. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 29. Juli 2015 (bearbeitet) ist schon super was die bei Olympus in ihre kamera packen. genau das würde ich mir für meine X-E1 auch wünschen. könnte das FUJI beim nächsten update bitte reinpacken https://www.youtube.com/watch?v=sdLjTxs_TQA Welches nächstes Update Da muss Dir schon eine neuere Fuji Kamera kaufen um noch eins zu bekommen. bearbeitet 29. Juli 2015 von Sportler-69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 29. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 29. Juli 2015 ... und die Preview bei Langzeitbelichtung sowie der In das Gehäuse integrierte Bildstabi sind wirklich toll. ... Ja, aber in der Zeit wo du dir die tolle Vorschau anschaust habe ich das fertige Bild im Kasten. Also wozu soll das gut sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 29. Juli 2015 Ja, aber in der Zeit wo du dir die tolle Vorschau anschaust habe ich das fertige Bild im Kasten. Also wozu soll das gut sein? Kann es sein, dass Du Live-Bulb und Live-Composite noch nie in Aktion gesehen hast? Das sind schon sehr praktische Funktionen, die man sich auch bei anderen Kameras wünschen würde. scholle, Digilog, margunov und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann es sein, dass Du Live-Bulb und Live-Composite noch nie in Aktion gesehen hast? Das sind schon sehr praktische Funktionen, die man sich auch bei anderen Kameras wünschen würde. Das sehe ich aber ganz genauso. Neben AE Bracketing für HDR sind es genau diese zwei Funktionen, für die ich meine Oly gekauft habe und benutze. Live Bulb heißt, dass Du während der Langzeitbelichtung das Bild kontrollieren kannst, um zum richtigen Zeitpunkt die Belichtung abzubrechen. Live Composite ist u. a. für Nachtaufnahmen sehr gut geeignet. (Feuerwerk, Lightpainting, Licht- und Sternspuren). Allerdings glaube ich nicht, dass diese Funktionen der Fuji Software Philosophie entspricht. Zu technisch bzw. technologisch für Fuji. Das sieht man auch, wenn man die Fuji mit der Olympus App vergleicht. Die Fuji App kann bis heute noch nicht mal einen Fernauslöser für Bulb Aufnahmen ersetzen. Software Innovation ist aus meiner Sicht, bei aller Liebe, eine offene Flanke von Fuji. bearbeitet 30. Juli 2015 von Don Pino Schwinni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 30. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 30. Juli 2015 . . Software Innovation ist aus meiner Sicht, bei aller Liebe, eine offene Flanke von Fuji. Tja, Fuji ist halt eine Kamera von alten Säcken für alte Säcke..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 30. Juli 2015 Allerdings glaube ich nicht, dass diese Funktionen der Fuji Software Philosophie entspricht. Zu technisch bzw. technologisch für Fuji. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe bei Live-Bulb und Live-Composite spontan an die Erlebnisse früher in der Dunkelkammer gedacht, wenn man das gerade belichtete Fotopapier in das Entwicklerbad legte und beobachtete, wie das Bild langsam immer deutlicher hervortrat. Natürlich steckt hinter diesen Funktionen Technik (die nicht einmal besonders kompliziert ist), aber die Wirkung ist ja die, dass ein Prozess, der sonst im Verborgenen abläuft und von dem man nur das Endergebnis sieht, nun in seinem Ablauf sichtbar und kontrollierbar wird. Wobei es durchaus noch Verbesserungspotential gibt; Olympus denkt sich zwar tolle Funktionen aus, tut sich dann aber schwer, sie intuitiv bedienbar zu machen – das gilt auch für Olympus’ neuen hochauflösenden Modus. Aber Schwächen bei der Benutzerschnittstellengestaltung sind ja auch Fuji nicht fremd. Wie auch immer: Nicht nur Fuji, auch andere Hersteller haben gute Ideen (und die Fujis wären die Letzten, die das bestreiten würden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe bei Live-Bulb und Live-Composite spontan an die Erlebnisse früher in der Dunkelkammer gedacht, wenn man das gerade belichtete Fotopapier in das Entwicklerbad legte und beobachtete, wie das Bild langsam immer deutlicher hervortrat. Natürlich steckt hinter diesen Funktionen Technik (die nicht einmal besonders kompliziert ist), aber die Wirkung ist ja die, dass ein Prozess, der sonst im Verborgenen abläuft und von dem man nur das Endergebnis sieht, nun in seinem Ablauf sichtbar und kontrollierbar wird. Eine schöne Analogie, die es auf den Punkt trifft und die sogar die Fujis überzeugen könnte;-) Was die Benutzerschnittstellengestaltung bzw Usability von Olympus angeht, gebe ich Dir absolut recht. Da liegt Olympus eindeutig hinter den etablierten Herstellern wie FujiCaNikon. bearbeitet 30. Juli 2015 von Don Pino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 30. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 30. Juli 2015 Kann es sein, dass Du Live-Bulb und Live-Composite noch nie in Aktion gesehen hast? Das sind schon sehr praktische Funktionen, die man sich auch bei anderen Kameras wünschen würde. Da hast du recht, das hab ich noch nicht in Aktion gesehen, und daher zuerst auch anders verstanden. Deswegen habe ich ja auch gefragt wozu das gut sein soll. Jetzt sehe ich die Anwendung. Ist bestimmt praktisch. Aber geht auch prima ohne, wäre für mich kein Kaufkriterium. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 30. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Tja, Fuji ist halt eine Kamera von alten Säcken für alte Säcke..... Genau bearbeitet 30. Juli 2015 von fujifox kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 30. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 30. Juli 2015 ... Aber geht auch prima ohne, ... Gehen tut es, irgendwie. Mit "live bulb" und "live composite" sind aber Dinge möglich, die ohne wie schon vor 100 Jahren echte Glückssache sind, mit aber plötzlich "kinderleicht". Wer es braucht, wird es lieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 8. August 2015 Autor Share #14 Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) zugegeben, ich würd mir nie eine Olympus kaufen.... nicht nachdem ich meine FUJI habe ein praktisches tool is aber trotzdem bearbeitet 8. August 2015 von arki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 9. August 2015 Share #15 Geschrieben 9. August 2015 Die Fuji App kann bis heute noch nicht mal einen Fernauslöser für Bulb Aufnahmen ersetzen. Ehrlich? Das ist nicht wahr, oder? Gibt es Erfahrungen hiermit? http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Fernausloeser-Zubehoer/Triggertrap-Smartphone-Kabelausloeser-fuer-Fuji-R9-Mobile-Dongle-V3-mit-Kabel-und-iPhone-iPad-iPod-Touch-oder-Android-Neue-Version::7765.html Gibt es die 30-Sekunden-Grenze noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 31. März 2016 Share #16 Geschrieben 31. März 2016 Weiß jemand ob es noch andere Hersteller außer Olympus gibt die Modelle mit Live Time und Bulb anbieten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 31. März 2016 Share #17 Geschrieben 31. März 2016 Ich glaube Olympus hat da ein Patent drauf, ich habe vergleichbares noch bei keinem anderen Hersteller gesehen Die Funktion finde ich ziemlich genial Live Bulb ist für mich ein großer Anreiz irgendwann mal eine Oly zu kaufen Ich warte mal wann meine Panasonic den Geist aufgibt oder nach einem Nachfolger ruft dann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 2. Februar 2019 Share #18 Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, eine Anmerkung hier. Das Vormodell der EM1 II, also die Ur E1 ist jetzt zum Teil günstig zu erwischen und wurde durch Firmware Updates in den o.g. Punkten erweitert. Zusätzlich beherrscht sie das interne Fokusstacking und kann 8 Bildern rasend schnell aufnehmen und als jpeg verrechnen. Makro mache ich seit dem ich günstig die EM10 II erwischt habe, nur noch mit der kleinen Olympus. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht, so kann ich die Kamera auf einem Gorillapod schön Bodennah und flexibel positionieren. bearbeitet 2. Februar 2019 von picmaker7 thardy und xt2walter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. Februar 2019 Share #19 Geschrieben 4. Februar 2019 Ist das jetzt ein Oly- oder Fuji - Forum ? fireman1961 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 5. Februar 2019 Share #20 Geschrieben 5. Februar 2019 Schön dass diese Kamera beginnend mit dem zu kleinen Sensor im falschen Seitenverhältnis für mich so viele hundertprozentige no go's hat, dass niemals Gefahr laufen werde sie aus irgendeinem Grund haben zu wollen. nimix fireman1961 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 20. August 2019 Share #21 Geschrieben 20. August 2019 Am 5.2.2019 um 22:04 schrieb Nimix: im falschen Seitenverhältnis Ist für mich schon ganz alleine ausreichend. Mehr braucht es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. August 2019 Share #22 Geschrieben 20. August 2019 vor 59 Minuten schrieb Lenz Moser: Ist für mich schon ganz alleine ausreichend. Mehr braucht es nicht. Warum dann noch hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. August 2019 Share #23 Geschrieben 30. August 2019 Am 20.8.2019 um 20:14 schrieb Uwe Richter: Warum dann noch hier? Wo hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. August 2019 Share #24 Geschrieben 30. August 2019 vor 14 Minuten schrieb Lenz Moser: Wo hier? Na eben hier ... und nicht dort, wo allen ein kleiner Sensor im falschen Seitenverhältnis ausreicht: https://www.oly-forum.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. August 2019 Share #25 Geschrieben 30. August 2019 Ich meinte in Bezug auf den direkt vorherigen Beitrag, dass das Verhältnis 4:3 für mich bereits völlig ausreichend sei, um keinesfalls eine Olympus oder eine andere Mft-Kamera kaufen zu wollen. Die Spielereien die Olympus da einbaut, sind für mich sowieso völlig uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge