Altländer Geschrieben 17. August 2017 Share #401  Geschrieben 17. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laufenburg Baden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe extra nach einer anderen Stadtansicht gesucht, als die bekannten der "geteilten" Stadt. Gruß Wolfgang fritzf, TommyS, DD2CV6 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 Hallo Altländer, schau mal hier Altstadt, Ortskern - jekami . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 17. August 2017 Share #402  Geschrieben 17. August 2017 Seggiano - Toscana  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, PhotoMich, Crischi74 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. August 2017 Autor Share #403  Geschrieben 17. August 2017 Altstadt von Intra am Lago Maggiore:  "sollen wir hier essen?"  (die Küche ist schon mal geöffnet)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     : Fetzenberger, catweezle, AlonsoH und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. August 2017 Share #404  Geschrieben 27. August 2017 Mittenwald und im Hintergrund das Karwendel-Gebirge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, jursieg, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. August 2017 Share #405  Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Laufenburg schweizer Seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang bearbeitet 27. August 2017 von Altländer DeLuX, PhotoMich, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. August 2017 Share #406  Geschrieben 28. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Karlsruher Altstadt ist geschlossen.  foxtail und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 29. August 2017 Autor Share #407  Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Altstadt von Intra in Piemont / Norditalien.  angemalt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     TommyS, Juergen|K, X-Karl und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 29. August 2017 Share #408  Geschrieben 29. August 2017 Erfurt Domplatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Fetzenberger, Altländer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ziggy Geschrieben 29. August 2017 Share #409  Geschrieben 29. August 2017 Italien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, DD2CV6, paolo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. August 2017 Share #410  Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Erfurt Domplatz Schade, alle Gebäude hinten haben Heiligenscheine um das Dach herum, selbst auf Forumsgröße.  @Ziggy: Toll, wie der gewählte Beschnitt das Motiv zusätzlich verdichtet, gefällt mir sehr gut. bearbeitet 30. August 2017 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ziggy Geschrieben 1. September 2017 Share #411  Geschrieben 1. September 2017 Schade, alle Gebäude hinten haben Heiligenscheine um das Dach herum, selbst auf Forumsgröße.  @Ziggy: Toll, wie der gewählte Beschnitt das Motiv zusätzlich verdichtet, gefällt mir sehr gut. Danke für das Feedback Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 1. September 2017 Share #412  Geschrieben 1. September 2017 Schade, alle Gebäude hinten haben Heiligenscheine um das Dach herum, selbst auf Forumsgröße.  Ich weiß, leider, und wenn du genau hinschaust, hat zum Beispiel die Dachrinne links im Kontrast zum Himmel auch einen, sogar doppelt, hell und dunkel. Ich hätte besser noch etwas am Anti-Halo-Regler schrauben sollen. Da wär's wieder weg gewesen. Aber fürs Handy und für den Laptop hielt ich es noch für erträglich. Mir kam's auch mehr auf den Blick und das Motiv an und die seltsame gedämpfte Lichtwirkung an (es gibt nirgendwo einen Schatten) - deshalb habe ich dann doch gepostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 8. September 2017 Share #413  Geschrieben 8. September 2017 #1  Das Alte Rathaus in Bamberg aus dem Jahre 1744...  X-30  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Fetzenberger, paolo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 8. September 2017 Share #414  Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) #2  X-30 Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2017 von Elmex twincam, gueli65, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 8. September 2017 Autor Share #415  Geschrieben 8. September 2017 #1  Das Alte Rathaus in Bamberg aus dem Jahre 1744...  X-30  Hallo Elmar, sehenswerte und interessante Lokalität. Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 26. September 2017 Share #416  Geschrieben 26. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gürtlergasse Wetzlar mit der X10: OOC, BW und auf postkartengrosse Leinwand für eine Bekannte im Altersheim (nur Lightroom und ColorEfex mit Vintage)  foxtail, Fetzenberger und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 26. September 2017 Autor Share #417  Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) G-Gasse-ooc.jpg G-Gasse-BW.jpg G-Gasse-F.jpg  Gürtlergasse Wetzlar mit der X10: OOC, BW und auf postkartengrosse Leinwand für eine Bekannte im Altersheim (nur Lightroom und ColorEfex mit Vintage)  Hallo Hessebub, das sw ist mein persönlicher Favorit. Das 3. wirkt auf mich mehr wie Malerei, denn als Fotografie. Danke für die 3-fach Auswahl. Gruß, foxtail bearbeitet 26. September 2017 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 28. September 2017 Share #418  Geschrieben 28. September 2017 (bearbeitet) Hallo Hessebub, das sw ist mein persönlicher Favorit. Das 3. wirkt auf mich mehr wie Malerei, denn als Fotografie. Danke für die 3-fach Auswahl. Gruß, foxtail  Ich mache wegen der gestörten Farbwahrnehmung der kaputten Augen eigentlich nur noch Schwarzweiss. Wenn ich in Farbe mache - dann lasse ich bewusst Farbkanäle ausbrennen um das Bild im Wesentlichen auf die 8 Grundfarben zu reduzieren. Volles Entrauschen erzeugt weniger Zeichnung. Dann füge ich wieder Körnung hinzu damit der Druck mehr wie Malerei aussieht. Das Ist immer wieder ein schönes Geschenk für ältere Leute die die Örtlichkeit wiedererkennen. Angefangen habe ich mit der Technik bei Hundespaziergängen im herbstlichem Schmuddelwetter: IS0 3200, halbe Sekunde... Durch das die hohe ISO-Zahl (für die X10) wird der Dynamikumfang reduziert. Bei einer halben Sekunde sind Verwackler drin. Durch das massive Entrauschen werden beide Fehler reduziert, das Bild aber unscharf. Deshalb lasse ich die Kanäle ausbrennen um die Anzahl der Farben zu reduzieren und grössere gleiche Flächen zu haben. Ausserdem hat man dadurch fast immer auch die Komplentärfarben mit im Bild und ich muss mir um die Farben weniger Gedanken machen. Jetzt fotografiere ich meistens RAW mit JPG BW-ROT auf dem Display und habe ein LR-Preset das mir den DR-Umfang auf Schmuddelwetter für die Umwandlung in 'Malerei' wandelt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die gleiche Gasse, nur von der anderen Seite, leider konnte ich wegen parkender Autos (am Aufnahmeort) keinen schönen Winkel erwischen. bearbeitet 28. September 2017 von Hessebubb foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #419  Geschrieben 5. Oktober 2017 ...in Soller / Mallorca  X-E1 mit XF35/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, twincam, Altländer und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #420  Geschrieben 6. Oktober 2017 Mal ein Ortskern, hier von Rodemack / France von oben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Wolfgang Juergen|K und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #421  Geschrieben 6. Oktober 2017 Rathaus von Wernigerode Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X30 und mit Silver Efex Juergen|K, paolo, foxtail und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #422  Geschrieben 6. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, DeLuX, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #423  Geschrieben 8. Oktober 2017 ein schönes Schaufenster in York  York by Fabian J., auf Flickr f2hubert, rema2311, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #424  Geschrieben 10. Oktober 2017 So ein schiefes Fenster hätte ich auch noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frangible, PhotoMich, Schermannski und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #425  Geschrieben 17. Oktober 2017 Herrenberger Rathaus mit Stiftskirche ( erbaut 1276) im Hintergrund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Frangible, Crischi74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge