Jump to content

Tasche bzw. Slingbag für 2 Fujies.


GoFuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Folks,

habe nun öftermal meine Fuji x-e2 im Einsatz gehabt. Was mich stört ist das Objektivwechseln. Habe zurzeit das 35+56 im Einsatz (Konzerte+Veranstaltungen) (Zoom ist da finde ich nicht so gut)

 

Deswegen wollte ich mir eine 2. Kamera (auch als backup) zulegen –möglicherweise  fuji x-e3 :) oder die neue XT10. dafür benötige ich eine neue Tasche für 2 Kameras mit angesetzen Objektiven + Platz für noch 1 FB und Blitz Nissin, Akkus, Geraffel (IpadMini) Tasche oder Slingbag. Jetzt habe ich Retrospective 5.

 

Hat da jemand einen Tipp?

 

PS.: Vor einer Woche ein Kollege... – so war es früher - bin auch immer mit den Sun Sniper rumgelaufen. Bin froh jetzt mit der kleinen Fuji-System.

 

https://www.dropbox.com/s/04e8faxjgez4weu/kollega.jpg?dl=0

 

Gruß aus HH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die ThinkTank Turnstyle an, die sind schön schlank und bequem zu tragen. Ich habe die kleine 5er, da passt muz etwas gefummel eine X-Pro und X-E geweils mit kleiner Linse drauf und ein weiteres Objektiv rein. Für dich wäre vielleicht die 10er passender.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Selbe Problematik und bin glücklich bei Billingham Hadley Pro gelandet.

Pro1 mit 35 1,4 XE2 mit 18-55, 50-230 und Samyang 12mm 2,0 dazwischen. Dazu noch allerlei Zubehör und ipad.

 

Wenn Du die Hadley small nimmst, gehen immer noch die 2 Gehäuse rein, aber nicht mehr die Extra Objektive.

Für mich aber obsolet, da ich zum Fotografieren eigentlich immer nur eine Kamera mit einem Objektiv dabei hab oder eben nicht weiss was ich will und dann (Ausflug oder Urlaub, Reise) die Ganze Tasche mitnehm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine 230€ ausgeben willst für eine Billingham Hadley Pro, dann empfehle ich dir die Lowepro Nova 190 AW. Die sollte Deine Bedürfnisse decken.

 

Habe die 190 AW und die 200AW. Die 200AW nutze ich zur Aufbewahrung von 8-9 große Canon/Sigma/Tamron Objektiven. Die 190AW trage ich immer bei mir mit meinem Equipment. Für ~80€ auf Ebay bekommst Du nichts besseres. Hier stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis. 

 

Die AW 190 Ist Ideal für 2 Bodys mit Linse, eine extra Linse und Blitz. Sogar mein iPad 3 passt da noch rein. Also für Dein iPad Mini kein Problem.

 

siehe: http://www.ebay.de/itm/Lowepro-Nova-190-AW-Kameratasche-fur-DSLR-oder-Systemkamera-/191665817011?hash=item2ca02c45b3

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps,

die Billingham Hadley Linie ist sicher praktisch, aber eher nicht nach meinem Geschmack. ThinkThank auch toll, ich versuche mich aber mal an der Lowepro Linie.

Lustig, es gibt echt eine riesen Auswahl, habe mich schon bei meinem Canon Geraffel echt schwer getan, mit Rucki, klassischer Seitentasche, große Bauchgürteltasche. Es gibt keine ideale Tasche. Im Prinzip wäre eine Doppelcameraholster Tasche + Platz für ein bißchen Equipement ganz gut. Vielleicht doch der Trend zu mehr Taschen, allerdings möchte man auch manchmal nur gleich los zum Termin und nicht alles umpacken…

[ Äh. ein Assi wäre gut;) ] Man reiche mir die Kamera…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...