Jump to content

Umfrage: linksaugig oder rechtsaugig


weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hab hier die lösung für kreative linkslinser - entlastet in bestimmten situationen auch den halswirbelbereich... :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier die lösung für kreative linkslinser - entlastet in bestimmten situationen auch den halswirbelbereich... :lol:

 

attachicon.gifL1120082-2.jpg

Das ist ja mal geil, und ich habe mein Winkelsucher der Minolta verkauft, ahhhggrr.

 

Kannst du mal schreiben, wo es den "Halter" gibt?

Danke vom Fettfleckgucker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich habs nun mal getestet (mit der Methode) und bin scheinbar zu 90% ein Rechtsäuger.

 

Das ist ja interessant. Habe mich schon lange gefragt, warum ich instinktiv mit dem linken Auge fotografiere - jetzt weiß ich es. Dabei sehe ich auf kurze Distanz mit dem rechtrn Auge schlechter, auf lange Distanz mit dem linken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, dass ich das linke Auge nur schließen kann, wenn ich beide Augen schließe. ;)

Da das beim Fotografieren sehr unpraktisch ist :rolleyes: , muss ich zeitlebens mit dem linken Auge durch den Sucher schauen.

 

Mit rechts ginge quasi nur mit Augenklappe, aber die Seeräuber sind hier in Hamburg,seit Claus Störtebeker,der vor einigen Jahrhunderten,

am Grasbrook um einen Kopf kleiner gemacht wurde, aus der Mode gekommen. :)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Messucher sitzt links, weil die meisten Menschen Rechtshänder sind und mit rechts den Auslösemechanismus in Gang setzen

während sie mit dem rechten Auge durch den Sucher schauen, um den Rahmen zu setzen und scharf zu stellen

und mit dem offenen linken Auge die Szene beobachten.

Fotografiert wird beidäugig, sofern möglich. Auf eine Dominanz kommt es dabei nicht an.

Der einzige Nachteil eines rechtsäugigen Suchereinblicks ist die instabilere Kamerahaltung,

die nur Zeiten jenseits der 1/125 sec. scharf erscheinen lässt.

Da dies aber auch der Wert ist, den ein Foto von Menschen in wachem Zustand benötigt, ist es meist egal.

Bei statischen Szenen kann mit linksäugigem Suchereinblick auch die 1/4 sec. gehalten werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Linksäugige machen durch ihre Haltung schärfere Bilder ?

Neee... das glaub ich nicht.

Weil ihr Linksäuger die Kamera platt vors komplette Gesicht drückt und dabei wahrscheinlich vor lauter Peinlichkeit Halt an nem Baum sucht

ist die Aussage nicht valide :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Bin umgepolter Linkshänder. Wenn ich was mit der Linken gemacht habe, gab's einen scharfen Schlag mit der Stricknadel auf die Finger. Dafür kann ich aber mit der Linken spiegelverkehrt schreiben.     :P    War ich draußen alleine unterwegs, habe ich links geworfen, geschlagen und geschossen. Also auch linkes Führauge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch das linke Auge dominant. 

Mit Rechts geht das überhaupt nicht, was aber auch mein Glück ist da ich als kleines Kind im Rechten Auge eine Entzündung des Sehnerves hatte und ein eingeschränktes Blickfeld zurückgeblieben ist.

 

Vielleicht hat sich auch draus das linke Auge zum Dominanten entwickelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...