Jump to content

Umfrage „Werbung für Kamera-Marken“: Deine Erfahrung und deine Meinung sind gefragt


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb pepemina:

🙈🙉🙊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Werbung für andere Kamera-Marken halte ich im fuji forum für grenzwertig. Geld verdienen müssen hin oder her.

Ansonsten stehe ich mit offenem Mund da und staune nur, wohin sich der Thread entwickelt. Unfassbar, was aus einer kleinen Umfrage sich da entwickelt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cubix:

Nur ist es für mich ein großer Unterschied, ob ich mich selbst informiere und damit Werbung konsumiere oder ob ich dieses unausweichlich ausgeliefert bin

Wie gesagt ist das immer ein Problem und ich empfinde das auch für den Werbetreibenden alles andere als positiv. Natürlich kann man auch nicht allen vorwerfen, dass sie nur schönreden und das Werbung grundsätzlich schlecht ist oder nervig. Viele bemühen sich heute auch auf anderen Wegen ihre Produkte zu präsentieren und dem Kunden zu helfen. So verkaufen sie einem nicht einfach ein tolle Blitztlicht, sondern bieten auch Videos an, wie man es einsetzt und helfen damit klarzukommen. Ist ja für sie ein zusätzlicher Aufwand, aber auch Werbung, wenn die Kunden merken, dass es nach dem Kauf nicht gleich aufhört. Man kann ja auch mit einem tollen Service Werbung machen, indem man ihn nicht nur bewirbt, sondern auch hat.

Heute sind gewisse Dinge einfach mal Null, wenn man einfach nur liefert.  Wenn mich jemand bucht, dann erwartet er professionelle Fotos und ist auch nicht überrascht, wenn ich ihm die liefere. Alles, was darüber hinausgeht, wie gute Kommunikation, super Ideen oder Dinge die ihn dann positiv überraschen sind meine Werbung. Vieles verkauft sich doch heute über Empfehlungen von Freunden, von Bekannten usw. oder eben damit, dass man etwas sieht, es umsetzen möchte und das Produkt quasi schon im Hintergrund bereit steht.  Die Zeitungen haben ja auch Probleme, weil der Anzeigenverkauf zurückgeht und sie damit vorher einen beträchtlichen Teil des Unternehmens finanziert haben.

manchmal sind die Klassiker aber auch eine gute Wahl, um etwas bekannt zu machen, manchmal aber eben auch nicht. 

Nochmal zum TV:

Früher habe ich immer solche Acrylplatten benutzt, die absolut teuer sind und beim zweiten Produkt bereits zerkratzt, sodass man uferlos retuschieren muss.  So ein TV ist ein herrlich schwarzer Spiegel und ausgesprochen robust, was die Kratzeranfälligkeit betrifft. letztens hatte ich da so Teile aus der Autoindustrie drauf liegen,  hinterher einmal schön mit Fensterputzmittel gereinigt und er sieht wieder wie neu aus. ich habe jetzt mal im Recycling angefragt, ob  sie mir mal eine großen zurücklegen können, falls einer entsorgt wird. Da baut man einfach die Elektronik raus und hat eine super Oberfläche. ich weiß nicht, was die da nutzen, aber sind wirklich schwer Kratzer drauf zu bekommen und es sieht wirklich richtig Klasse aus. leider darf ich die Bilder nicht veröffentlichen, weil die aus dem Protypenbau sind, aber ich lade mal eins hoch, wenn ich was habe.

Wenn man keine großen Überbau wegen der Spieglungen machen möchte, wartet man einfach auf schönen weißen bewölkten Himmel und fotografiert draußen. geht auch sensationell und es spiegelt sich nichts, was sich nicht spiegeln soll. Ist alles OT, aber vielleicht geht das noch als Werbung für kaputte Fernseher durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DRS:

Vieles verkauft sich doch heute über Empfehlungen von Freunden, von Bekannten usw. oder eben damit, dass man etwas sieht, es umsetzen möchte und das Produkt quasi schon im Hintergrund bereit steht.

Das war schon immer die beste Werbung, wer will denn schon als Depp dastehen, wenn er/sie eine Empfehlung abgibt, die sich als falsch herausstellt oder zumindest nicht so wie angepriesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Hust. Du weißt schon, wie ich meine Foren finanziere?

Was mich schon lange interessiert: Wie stehst du zu Ad-Blockern und deren Usern? 

Sind wir "Schmarotzer"? Ich frage mich das ehrlich, denn ich nutze deinen Service (und den vieler Anderer) kostenlos, ohne dir Werbeeinnahmen zu bringen. Was bedeutet dir das? 

Wo ich kann, gebe ich natürlich gern zurück, mit Patreon und ähnlichen Aktionen, und Open Source Softwareentwicklung, aber das skaliert natürlich nicht zu jedem Service den ich nutze. Zumindest hoffe ich, dass meine Forenbeiträge im großen und ganzen mehr Positives als Negatives erzeugen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bastibe:

Was mich schon lange interessiert: Wie stehst du zu Ad-Blockern und deren Usern? 

Mittlerweile sehr entspannt. Nicht weil ich das gut finde, sondern weil ich meine persönliche Energie und mein Karma nicht in solchen Konflikten verbrennen will.

Ich hatte mal eine Adblocker-Quote ermittelt, aus der man mit einfachem Dreisatz Verluste oder entgangene Umsätze berechnen konnte – die keiner von euch als Gehaltskürzung akzeptieren würde. Daraufhin habe ich auf mehreren Wegen versucht, das Problem anzugehen:

Technische Mittel helfen dagegen nur begrenzt und sind fehleranfällig und Diskussionen mit überzeugten Adblocker-Nutzern verlaufen oft sehr bizarr.

  • Einige User empfehlen aktiv Adblocker in meinen Foren. Also sie benutzen die Plattform, um die Finanzierung der Plattform zu boykottieren. Und finden das – auf Nachfrage – auch voll in Ordnung so.
  • Eine dieser Diskussionen gipfelte darin, dass ein User der Auffassung war, dass ich meine User bezahlen müssen, weil sie ja die Inhalte liefern.

Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass jemand Adblocker nutzt: Einige Werbemittel sind übermäßig penetrant und machen einige Seiten so gut wie unbenutzbar.

Deswegen führe ich diesen Kampf nicht mehr…

Aaaaaber…

Das ändert nichts dran, dass Adblocker mich bares Geld kosten. 

Der Deal, den ich mit dem Forum anbiete, lautet:

  • Ihr könnt alles kostenlos nutzen, aber akzeptiert bitte die Werbung.
  • Wenn ihr keine Werbung wollt, schließt bitte eine Premium Mitgliedschaft ab. Kostet 20€ im Jahr, das entspricht 0,40€ pro Woche…

Wer beides nicht macht, bedient sich kostenlos bei mir. Dass ich das nicht offensiv verfolge, heißt nicht, dass ich das gut finde.

So far
Andreas

bearbeitet von FXF Admin
LInk zur Premiummitgliedschaft eingebaut
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Wenn ihr keine Werbung wollt, schließt bitte eine Premium Mitgliedschaft ab. Kostet 20€ im Jahr, das entspricht 0,40€ pro Woche…

done, dann sind ja unsere Ansichten kompatibel und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee der Umfrage sehr gut und habe mitgemacht. 

Kurzes Feedback:

  • Ich finde, die meisten Fragen treffen den Punkt.
  • Für die Antwort auf die Frage nach der "Hauptkameramarke" hätte ich gerne die Möglichkeit zur Mehrfachnennung gehabt, oder die Option "keine" und anschließend die Möglichkeit einer Aufzählung. Ich persönlich nutze zwei Marken faktisch "gleichberechtigt".

Daraus ergeben sich – ich denke, bei allen Fotografen, die mehr als eine Marke nutzen – auch andere Anforderungen an die Hersteller zum Thema "Markenbindung". Das spannende Thema daran ist m.E. das Verhältnis von den "objektivierbaren" Eigenschaften eines Kamerasystems und dem Marketing für das selbige. Welche Innovationen erweisen sich beim genaueren Hinsehen bspw. als real sind und welche als Marketingstrategie. 

Mich hätte interessiert, welchen Anteil ein Nutzertypus hat, wie etwa folgender: Informiert sich aktiv über interessante – innovative – Neuigkeiten im Fotosektor und filtert diese durch seinen eigenen use case. Für diesen Nutzertypus spielt der konkrete Werbeaufwand eine untergeordnete Rolle. So einer bin ich jedenfalls. Ich habe auf eine Kamera wie die GFX100II praktisch gewartet, und als Fuji sie rausgebracht hatte, habe ich sie gekauft, egal was das Marketing getan hätte, um sie zu bewerben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Done!

Ich finde Werbung grundsätzlich nervig, teilweise nervt mich das derart, dass ich abschalte und das Produkt schon deswegen ablehne. Extrem ist das bei You Tube. Ich möchte Musik kucken und muss erst einmal Anti - Schuppen - Werbung ertragen. Ich bin auch nicht bereit, dort neun Euro im Monat zu zahlen, weil es sich summiert, wenn man überall eine Kostenpflicht eingeht. Hier im Forum finde ich die Werbung nicht so störend. Eine Premium - Mitgliedschaft kann ich mir aber auch vorstellen, da ich das Forum sehr hilfreich finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitgemacht habe ich auch, obwohl ich im Internet kaum Werbung wahrnehme, vermutlich weil ich einen Adblocker benutze. Nur sehr sehr wenige Seiten verweigern mir deshalb den Zugang. Sehr viel häufiger wird einem allerdings anstatt eines kostenpflichtiges Abo angeboten "mit Werbung lesen". Das akzeptiere ich nie, denn das ist immer Betrug. Da geht es nicht um die Werbung, die ich akzeptieren würde, sondern darum, dass man laut Kleingedrucktem gleichzeitig dem Datenmissbrauch zustimmt. Leider sind da sehr viele angeblich seriöse journalistische Seiten ganz vorne mit dabei.

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamerawerbung ist mir zu techniklastig, daher nur für IT-Ingenieure/Entwickler, Technik-Freaks und von innovativer Technik abhängige Fotoprofis interessant. Der Consumer hat davon gar nichts – im Gegenteil wird er von all den technischen Gimmicks eher abgeschreckt in einer Welt, welche 'the savvy simplicity' im Umgang mit dem Smartphone liebt. Moderne Kameras abseits von Handy sind nicht smart, sondern 'boring' – daher interessieren sich nicht mehr so viele Menschen dafür, ja etliche wandern zurück zur SLR oder gar Analogkamera. Heute wird 'immer mehr ist immer besser gepredigt', und dazu gehört 'immer schneller' und 'immer teurer'. Dabei brauchen wir die Entschleunigung zur Entspannung nach dem anspannenden Job. Die Qualitäten der Flaggschiffe der Kameraindustrie sind nur für Profis 'A MUST', weil im Bilder-Job alles immer schneller gehen muss. Mit ai-generierten Bildern gerät dies alles sowieso ad absurdum: Das Ergebnis ist keine Eigenleistung mehr, sondern ein Fake, und eine solche Selbsttäuschung kann niemanden auf Dauer befriedigen. Autokorrekturen sind 'the most obsolete' überhaupt: dem Individuum die Möglichkeit des Scheiterns zu nehmen entreißt ihm die Fähigkeit, überhaupt noch etwas zu lernen. Das Ergebnis entspricht nurmehr dem eines infantilen Videospiels. Ich bin froh, dass meine große Zeit der Fotografie hinter mir liegt, in der ich ohne Mühe mit Kameras hantieren konnte, zu denen ich nicht die geringste Bedienungsanleitung brauchte, und mich mit dem aktuellen Technik-Hype nicht auseinandersetzen muss. LG RR

Anbei: RR mit Nikon F eyelevel und Nikkor 1.8/85 sowie einem Ergebnisfoto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb philosimot:

Anbei: RR mit Nikon F eyelevel und Nikkor 1.8/85 sowie einem Ergebnisfoto

Na, da bin ich doch wirklich froh, ganz unentschleunigt, mich an der aktuellen Kameratechnik zu erfreuen und solche Fotos (s.o.) rein technisch nicht mehr erleben zu müssen. 😄

@philosimot Du kannst deine ganz eigene Fotokunst nach deinem Gusto zelebrieren, aber weshalb sprichst du auch für andere Menschen?
Deine philosophischen Betrachtungen in allen Ehren, aber für mich, wie für sehr, sehr viele andere fotobegeistere Enthusiasten, sind deine Ausführungen nichts.
Ich komme ganz gut ohne künstliche Intelligenz beim Fotografieren aus, du solltest das nicht einfach als gegeben implizieren.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe noch nie eine Kamera gekauft weil irgendwo Werbung dafür lief.

Auch die ganzen Reviews die zeitgleich mit erscheinen des neuen Produktes auf den Markt platzen machen mir den Kauf nicht mehr schmackhaft.99% der YouTuber und Blogger brauchen die Klicks um selber Geld zu generieren.

Das ganze technische Gequatsche über ISO und Autofocus ist mir mittlerweile sowas von egal.

Seiten die einen mit Popups vollspamen werden gleich gelöscht.

Umfrage ist erledigt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb philosimot:

Anbei: RR mit Nikon F eyelevel und Nikkor 1.8/85 sowie einem Ergebnisfoto

abgesehen vom topic ... wann war das?

vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto:

Na, da bin ich doch wirklich froh, ganz unentschleunigt, mich an der aktuellen Kameratechnik zu erfreuen und solche Fotos (s.o.) rein technisch nicht mehr erleben zu müssen. 😄

vll. erübrigt es sich dann ja ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb snow:

abgesehen vom topic ... wann war das?

vll. erübrigt es sich dann ja ;)

Die Fotos sind von 1978 (Person) und 1981 (Punks). Ich fotografiere heute hauptsächlich digital, habe meine Einstellung zur Fotografie aber nicht geändert. Gern verfolge ich die interessante technische Entwicklung, mache jedoch auch die Bilanz, ob mir diese oder jene Neuerung für meine Art zu fotografieren etwas bringt. Und so bin ich zurzeit auf dem Standpunkt, dass für mich der einzige wirkliche Vorteil von  'spiegellos' darin liegt, dass ich über Adapter jede Objektivmarke unabhängig von deren 'mount' an eine Fuji ansetzen kann. Als Nichtmehr-Profi (das war ich von 1971 bis 2005) brauche ich den Rest an modernerTechnik nicht für meine Art zu fotografieren und verwende meine bis zu 50 Jahre alten Objektive an einer Nikon D300 ebenso wie noch an Nikon F2, EL2, F801s und Nikkormat EL. Weiters gibt es da noch eine Asahi Pentax Spotmatic und eine Voigtländer VITOmaticII;-)) VG RR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung bewirkt bei mir genau das Gegenteil dessen, was der Werbende zu erzielen versucht. Ich boykottiere sie.

Das Müsli Seitenb... würde ich wegen der nervigen Werbung nie kaufen, wenn meine KFZ-Scheibe defekt wäre, zu Cargl...... fahren, no way

und und und........

Alle werden meinerseits mit Missachtung gestraft. Im Netz werden alle Seiten nicht mehr besucht, wo die Werbung hin un her flackert, der Inhalt hin und her tanzt, die Teile, die man lesen möchte nur schwierig zu erfassen sind. Es macht nur noch selten Spass in Netz zu surfen. Es war mal deutlich schöner.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja an der Umfrage teilnehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich praktisch keine Werbung für Fotogeräte wahrnehme. Die Ausnahmen sind Fujirumors.com und dieses Forum. Beide sind vermutlich nicht, was sich Werbetreibende vorstellen 😀. Fujirumors sagt, was es von Fuji neues geben wird und dieses Forum erzählt mir auch, was es bei anderen Firmen neu gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 21:00 schrieb FXF Admin:

Mittlerweile sehr entspannt. Nicht weil ich das gut finde, sondern weil ich meine persönliche Energie und mein Karma nicht in solchen Konflikten verbrennen will.

Ich hatte mal eine Adblocker-Quote ermittelt, aus der man mit einfachem Dreisatz Verluste oder entgangene Umsätze berechnen konnte – die keiner von euch als Gehaltskürzung akzeptieren würde. Daraufhin habe ich auf mehreren Wegen versucht, das Problem anzugehen:

Technische Mittel helfen dagegen nur begrenzt und sind fehleranfällig und Diskussionen mit überzeugten Adblocker-Nutzern verlaufen oft sehr bizarr.

  • Einige User empfehlen aktiv Adblocker in meinen Foren. Also sie benutzen die Plattform, um die Finanzierung der Plattform zu boykottieren. Und finden das – auf Nachfrage – auch voll in Ordnung so.
  • Eine dieser Diskussionen gipfelte darin, dass ein User der Auffassung war, dass ich meine User bezahlen müssen, weil sie ja die Inhalte liefern.

Ich habe grundsätzlich Verständnis, dass jemand Adblocker nutzt: Einige Werbemittel sind übermäßig penetrant und machen einige Seiten so gut wie unbenutzbar.

Deswegen führe ich diesen Kampf nicht mehr…

Aaaaaber…

Das ändert nichts dran, dass Adblocker mich bares Geld kosten. 

Der Deal, den ich mit dem Forum anbiete, lautet:

  • Ihr könnt alles kostenlos nutzen, aber akzeptiert bitte die Werbung.
  • Wenn ihr keine Werbung wollt, schließt bitte eine Premium Mitgliedschaft ab. Kostet 20€ im Jahr, das entspricht 0,40€ pro Woche…

Wer beides nicht macht, bedient sich kostenlos bei mir. Dass ich das nicht offensiv verfolge, heißt nicht, dass ich das gut finde.

So far
Andreas

Ich war 35 Jahre lang neben Fotograf auch Werbetexter und wurde stets&ständig angefeindet von Leuten, die wohl glaubten, ihr unterwürfiger, dem System total angedienter Job sei weniger angreifbar als 'advertising' = Zuwendung > dass ich nicht lache! Unsere Welt mit all ihren Annehmlichkeiten lebt von der Wirtschaft, und die von Werbung: >>Wer nicht wirbt; der stirbt<<, und in der Wissenschaft heißt es >>Publish or Perish!<< Flagge zeigen widerspricht wohl vielen; vielleicht sind es ja ebenjene, die auch bei der Partnersuche auf Liebeswerben verzichten? Sorry, ist nur so eine Vermutung von mir;-))) Ich wünsche mir allerdings, dass Werbung sich gezielt an meine schließlich im Netz kommunizierten Interessen richtet und nicht mit Tierfutter, Babynahrung, Zuckersüßkram oder anderem Nonsense mein Geduld beansprucht – dann schalte ich nämlich selbst das eigentlich Ausgewählte gleich wieder ab. @philosimot 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Eigentlich wollte ich ja an der Umfrage teilnehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich praktisch keine Werbung für Fotogeräte wahrnehme. 

Das ist ja auch eine Aussage. Wir haben sogar eine eigene Optionen für dich ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 20:48 schrieb philosimot:

Autokorrekturen sind 'the most obsolete' überhaupt: dem Individuum die Möglichkeit des Scheiterns zu nehmen entreißt ihm die Fähigkeit, überhaupt noch etwas zu lernen.

Ach wenn Du wüsstest, wie gründlich man in der digitalen Fotografie scheitern kann, würdest Du Deine These schnell aufgeben! 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage beantwortet.

Das ganze Thema "Werbung" und "Branding" ist ja in der Realität nicht so einfach. Ich gehöre auch zu denjenigen, die von Werbung getriggert werden. Speziell auf YT (die Werbeunterbrechungen an sich aber auch die Influencer), aber eigentlich auch von Bannern überall und z.B. sog Produkt-Empfehlungen der Redaktion auf Qualitätsmedien* usw usw usw, die Trickkkiste ist ja riesig. Dazu habe ich ein wenig Einblick in Branding Aktivitäten und muss speziell dazu sagen: wir armen, dummen Nutzer, die auf sowas reinfallen. Dazu kommt, dass das ein wenig ein sich selbst-fütterndes Business ist. Jegliche Kritik oder Zweifel am System wird eher mit "noch mehr" oder "noch perfider" oder einfach "anders" beantwortet - und dann kommt auch schon der nächste Trend oder Hype auf den man mit grossen Worten aufspringt und sich einfach - sorry - geil findet. Die Werbe-Psycho-Heinies werden das Gegenteil behaupten (eben das Werbung in jedem Fall wirkt, auch wenn vordergründig als negativ oder abstossend wahrgenommen), aber ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich Kaufentscheidungen bewusst treffe (oder eben nicht), wenn ich eine besonders dämliche Werbung (meist die darin transportierten Werte oder der Lifestyle) sehe. * das kann ich mit Bestimmtheit sage: ich habe kein FAZ-net (und andere) Abo, WEIL die so viel sogar Artikel haben, die eindeutig Werbung sind.

Zum Forum: das ist natürlich mega, was Du hier machst. Gar keine Frage. Und ich bin dafür dankbar. Klar wäre es auch toll, wenn es genügend Engagierte gäbe, die sowas "umsonst" machen würden; aber das funktioniert wohl nicht. Ich z.B: könnte das nicht nachhaltig, sprich, ich könnte Wochen sehr aktiv sein, dann aber auch mal nicht. Von daher: Leute wie Du sollen das entlohnt bekommen. Das käme wahrhscheinlich mit der Erwartung, dass das Forum nicht nicht irgendwie doch unterlaufen wird (Influencer-Pack) und dass genügend "Professionelle" hier sind. Aber das künnte doch klappen (was da gerade bei mir ablief: erster Gedanke beim Lesen hier: okay, ich würd zahlen um auf die s*** Werbung zu verzichten (kann ich aber nicht), dann "oh, das geht ja doch, hatte ich gar nicht gewusst", dann "hmm, aber dann mach ichs ja doch wieder nicht". jetzt: "okay, ich mach's; gib mir eine ruhige Minute am Abend, meine Kreditkarte zu holen". Mal sehen 😉 

WIchtig wäre mir dann - denn das ist ja auch ein Thema: das jegliches Tracking durch jegliche Social Media und andere vollständig unterbunden wird. KEINE Cookies, nix, absolut sauber. Ich möchte absolut gar nicht zu dem digitalen Proletariat gehören, welches einigen wenigen Leuten doer Firmen (meist im silicon valley) riesige Gewinne beschert (was man ja gerade gut beobachten kann: 6 oder 7 Firmen sind beinahe die einzigen auf der Welt, die alle Börsen antreiben. DAS ist das eigentliche Problem.

 

bearbeitet von HorstBlond
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreiche Kamerawerbung ist entweder unterhaltsam, so wie bei Fujifilm USA. Das Budget fließt dabei vor allem in die Produktion, da die Verbreitung über Social Media und YouTube bei viralen Anzeigen quasi von selbst erfolgt. 

 

Oder die Werbung transportiert echten Nutzwert, dann ist sie freilich gar nicht mehr als Werbung zu erkennen. Dazu gehört zum Beispiel der After-Sales-Support, der darüber entscheiden kann, wie zufrieden ein Kunde mit seinen Produkten auf längere Sicht ist und ob er der Marke treu bleibt und auch in Zukunft weitere Produkte von ihr kauft. Stichwort Kundenbindung.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...