Jump to content

Umfrage: linksaugig oder rechtsaugig


weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also hier im Forum nicht, hier ist es genau anders herum 26:13 für links bisher. Wobei ich die ambivalenten Antworten mal beiseite gelassen habe. 

 

mfg tc

 

X-Philes sind anscheinend wirklich anders.

 

Demnach müsste Fuji die X100-Serie und X-Pro1 eigentlich standardmäßig mit Rechtssucher bauen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du auch. Laut Wikipedia haben ca. 1/3 der Bevölkerung ein dominantes linkes Auge.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Ocular_dominance

 

Ein weiteres Drittel ein dominantes rechtes Auge und das letzte Drittel eine dominierende Frau, die das ewige Fotografieren und Herumtreiben in Fotoforen als völlig unreifes Männerhobby abtut...   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch ein linksaugendurchsehender ;) würde bei mir gar nicht anders funktionieren , da ich entweder nur das rechte zukneifen kann oder aber beide  :(  nur das linke zu schließen bedarf etwas Klebeband :D oder einen Augenmuskelworkshop  :rolleyes:

bearbeitet von Beffi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch bislang für die zahlreiche Beteiligung an der Umfrage!

Meine grobe Abschätzung bzw. Auswertung ergibt eine klar linkslastige Gucke!

Ein von mir gänzlich außer Acht gelassenes Element einer Umfrage sind die bisweilen

lachkrampfauslösenden Beiträge einiger User.....Großartig! Hat Spaß gemacht zu lesen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge inspirierten mich zu dieser Umfrage: einmal ist dies die Schwierigkeit mir die linksäugige Haltung an der X-pro1 und der

X-T1 abzugewöhnen, zum anderen ist mir auf Aufnahmen von Profis in Action aufgefallen dass diese überwiegend mit dem rechten Auge am Sucher arbeiten- was mir bis dato irgendwie als unnatürliche Haltung erschien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge inspirierten mich zu dieser Umfrage: einmal ist dies die Schwierigkeit mir die linksäugige Haltung an der X-pro1 und der

X-T1 abzugewöhnen, zum anderen ist mir auf Aufnahmen von Profis in Action aufgefallen dass diese überwiegend mit dem rechten Auge am Sucher arbeiten- was mir bis dato irgendwie als unnatürliche Haltung erschien.

Die Mehrheit der Menschen (etwa zwei Drittel) ist nun mal rechtsäugig, und die meisten Kameras sind für Rechtshänder und Rechtsäugige optimiert. Wenn es unter den Teilnehmern dieses Forums anders aussieht, bestärkt mich das nur in meiner Überzeugung, dass Foren nicht repräsentativ sind.

 

Übrigens gibt es Chiralität nicht nur bei Händen und Augen, sondern auch bei den Ohren. Ich halte das Telefon immer an das rechte Ohr, selbst wenn ich es mit der linken Hand halte, um mit der rechten Hand zu schreiben.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, habe gerade nochmal getestet. Ich bin Hobby-Bogenschütze und ziele mit dem rechten Auge, beim Fotografieren allerdings mit dem linken!

Haben wir einen Psychiater im Forum? Vielleicht Schizophrenie?

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit der Menschen (etwa zwei Drittel) ist nun mal rechtsäugig, und die meisten Kameras sind für Rechtshänder und Rechtsäugige optimiert. Wenn es unter den Teilnehmern dieses Forums anders aussieht, bestärkt mich das nur in meiner Überzeugung, dass Foren nicht repräsentativ sind.

 

Übrigens gibt es Chiralität nicht nur bei Händen und Augen, sondern auch bei den Ohren. Ich halte das Telefon immer an das rechte Ohr, selbst wenn ich es mit der linken Hand halte, um mit der rechten Hand zu schreiben.

Linkshänder sollen ja überproportional kreativer und intelligenter sein. Hier könnte die Schnittmenge mit Fuji X Benutzern deutlich größer sein als beispielsweise bei Canon. ;)

 

Ohne Gewähr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, habe gerade nochmal getestet. Ich bin Hobby-Bogenschütze und ziele mit dem rechten Auge, beim Fotografieren allerdings mit dem linken!

Haben wir einen Psychiater im Forum? Vielleicht Schizophrenie?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

mach dir keine Sorgen, beim schießen nehme ich auch das rechte Auge.

Scheint doch alles normal zu sein. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linkshänder sollen ja überproportional kreativer und intelligenter sein. Hier könnte die Schnittmenge mit Fuji X Benutzern deutlich größer sein als beispielsweise bei Canon. ;)

Ohne Gewähr

Kann ich blind unterschreiben!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...