Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleines Update zu meinem Objektiv Dilemma, über das ich hier vor ein paar Wochen berichtet habe:

Der Händler hat mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet, da er kein weiteres 100-400 auf Lager hatte und ich hab das Geld genommen und bei einem anderen Händler ein weiteres gebrauchtes 100-400 bestellt. Dieses mal hab ich es bei MPB versucht da ich nur gutes über deren Kundenservice und die akkurate Beschreibung der Produkte gehört habe. Ich bin gespannt, das neue Objektiv kommt (voraussichtlich) am Montag.

Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, unser neues gebrauchtes 100-400er kam gestern an und wir sind soweit wirklich begeistert. Das alte hatte mit Sicherheit nen Schlag abbekommen... 
Das neue ist schärfer, selbst bei 400mm und offenblendig krieg ich damit bessere Ergebnisse hin als mit dem zurückgesendeten auf Blende 7-9. Ich war ehrlich gesagt immer schon ein wenig enttäuscht, wusste aber nicht, dass wir anscheinend nur ein schlechtes Stück erwischt haben. Keine Ahnung ob der Autofokus dezentriert war oder nicht. Beim neuen trifft er auf jeden Fall besser. 
Die Fotos haben alle nen guten Crop abbekommen und sind trotzdem fĂĽr mich Immer noch zufriedenstellend.<

Die Fotos sind alle gestern Abend bei nem kleinen Trip zum Waldspielplatz mit der Tochter entstanden. Meine Freundin und ich haben abwechselnd fotografiert und ich bin echt zufrieden mit dem Objektiv. Das sind alles Fotos von mir, meine Freundin postet ihre vielleicht aber auch noch, da sie auch hier angemeldet ist :)

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb l0c:

So, unser neues gebrauchtes 100-400er kam gestern an und wir sind soweit wirklich begeistert. Das alte hatte mit Sicherheit nen Schlag abbekommen...
(..............................)

Die Fotos sind alle gestern Abend bei nem kleinen Trip zum Waldspielplatz mit der Tochter entstanden. Meine Freundin und ich haben abwechselnd fotografiert und ich bin echt zufrieden mit dem Objektiv. Das sind alles Fotos von mir, meine Freundin postet ihre vielleicht aber auch noch, da sie auch hier angemeldet ist :)

Na ist doch schön dass sich das für Dich/Euch doch noch zum Positiven hin gewandelt hat und Du/Ihr Spaß mit der Linse habt! :) Dann macht mal weiter so schöne Bilder zum hier zeigen! 👍

VG Michel

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 400,0mm - f/8 - 1/160 - ISO 200

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier war zwar ziemlich viel Gestrüpp im Weg, aber trotzdem mag ich das Foto. Es hat einerseits ein total chaotisches Bokeh, gibt durch die scharfen Nadeln aber trotzdem so nen Fixpunkt. Die Amsel wurde teilweise leicht verdeckt. Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack.

Link zum Beitrag

Erdhummel an TaubnesselblĂĽte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

mit 1.4TC   560 mm   f/8  1/800 sec

Link zum Beitrag

Wir haben immer noch irrsinnig SpaĂź mit dem 100-400er. Hier sind meine letzten Ergebnisse von unseren abendlichen Photowalks.

Link zum Beitrag

SpaĂź ? unbedingt !!

... was es nicht alles zu entdecken gibt mit langen Brennweiten ...

junger Sperling am Abend bei mäßigem Licht

XF100-400 + 1.4TC   521.6 mm   f/7.8   1/250 sec   ISO4000     X-Pro2

Link zum Beitrag

Auf Steinbockjagd. FĂĽr mehr Details und Infos ins Bild klicken

Link zum Beitrag

+ 1.4TC   560 mm   f/8   X-Pro2

Link zum Beitrag

Der Herr Biber... Für Infos zum Bild, bitte auf den Biber klicken..

Link zum Beitrag

560 mm (1.4 TC), Bl. 8, 1/180 sec, ISO 1600

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb schlatti:

Der Herr Biber... Für Infos zum Bild, bitte auf den Biber klicken..

Kann es sein dass dein Herr Biber ein Herr Murmeltier ist 🤔

bearbeitet von Damian Ott
Link zum Beitrag

Den Guten hab ich gefunden als ich auf der Suche nach Landscape Kompositionen an der Teufelsmauer war. 
Hab schon gut reingecroppt, sieht aber immer noch sehr ordentlich aus wie ich finde. Kamera war die X-T4.

bearbeitet von l0c
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Tommy43:

Sehr schön zwischen der Unschärfe und den scharfen Wiesenblumen! 

Musste es grade nochmal kurz rückgängig machen und neu hochladen weil mir ein Sensorfleck aufgefallen ist 🙄

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein kleiner Snack.

Link zum Beitrag

Blick übern Gartenzaun…

heute morgen bei f/8 1/400s und ISO 1600 an der X-T2 plus 1.4 TK

Link zum Beitrag

400 mm    f/5.6   1/250 sec   ISO2000    X-Pro2    Provia

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...