Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 16 Stunden schrieb Harlem:

Ich bin ziemlich sicher, dass ich das 100-400 haben will ...

und die Linse ist so schön universell einsetzbar ... ob nah ob fern ... immer sehr gut (zumindest an meiner H1) ... :)

 

 

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Enzio:

und die Linse ist so schön universell einsetzbar ... ob nah ob fern ... immer sehr gut (zumindest an meiner H1) ... :)

 

Dem schließe ich mich an. funktioniert auch an meiner T4 und Pro3 super und wird sicherlich, für alle die es haben wollen durch das neue 70-300 auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglicher. Als ich gestern 10 Minuten mit dem Objektiv im Anschlag auf die Maus gewartet habe, spürt man auch schon einen leichten Trainingseffekt im Arm 😉

Ist Objektiv und Fitnessgerät in einem, aber wirklich ein sehr schönes Glas und sehr vielseitig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Enzio:

und die Linse ist so schön universell einsetzbar ... ob nah ob fern ... immer sehr gut (zumindest an meiner H1) ... :)

Ist das mit Macro-Zwischenring entstanden oder einfach nur Langes Ende an der Naheinstellgrenze?

Ich werde mir die Tüte jetzt auch mal besorgen und mal schauen, was ich so in Sachen Wildlife reißen kann damit. Mal gucken, wie nah ich mit 540mm an die Seehunde und die Strandläufer komme. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nummer zu groß...

plus 1.4 TK an der X-T2 bei f/8 1/250s und ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EveryDayISeeMyDream:

Ist das mit Macro-Zwischenring entstanden oder einfach nur Langes Ende an der Naheinstellgrenze?

ohne alles ... nur am langen Ende ;)

hier im Link kannst Du ein paar Falterbilder finden ... die sind mit 1.4er TC + 16er Zwischenring entstanden
https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157706667685955

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig groggy

Bei f/5.6 1/320s und ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostersonntag bei uns im Garten... 🐿️
Xpro3. F8, 1/200, ISO1600
JPEG Classic Chrome mit Edits in ACR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Peter Hacker
Exifs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Peter Hacker:

Ostersonntag bei uns im Garten... 🐿️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Peter Hacker, Gib bitte die daten Kamera , Objektiv, etc. Mal an

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 08:07 schrieb beginner:

dem schließe ich mich an ;) Konnte mich bisher nicht durchringen.

Ich konnte ein 100-400 mit TK 1,4 ergattern. Nachdem ich mir das mehrmals bei Gearflix geliehen hatte, bin ich den Mietpreisen nicht mehr weit vom Anschaffungspreis gewesen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 100-400 ist oft mit mir an der H1 unterwegs, und ich bin schon zufrieden damit, obwohl es schwerer ist als meine Kombi
Sony A7RIV mit dem Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS.
Dafür kann ich hier den TC 1,4 oder 2 nutzen. Freihandaufnahme, nur abgestützt mit meinem Monopod.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 400,0mm - f/8 - 1/80 - ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 400,0mm - f/8 - 1/125 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es getan . . . .

X-T3 | 560mm | f8 | Velvia mit etwas weniger Sättigung und etwas mehr Kontrast

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Besitzer des 100-400er. 
Letztes Jahr im Juni hab ich mir das Objektiv bei einem Händler im Zustand "Wie Neu" gekauft. Im Laufe des Jahres lief der Zoom Ring immer schwerfälliger, mit spürbaren Widerständen in bestimmten Brennweitenbereichen, bis es dann bei sehr kalten Temperaturen im Januar kaum noch zu drehen war (speziell über den Widerstand hinweg der bei ca 135-200mm auftritt).
Hab das Objektiv dann Mitte Januar eingeschickt und Ende März ( 😩 ) wiederbekommen. Der Händler hatte es zu einer Vertragswerkstatt von Fujifilm geschickt, was mir erst Hoffnung machte, dass das Problem vernünftig beseitigt wird. 
Erst hat es sich angefühlt, als wär es sachgemäß repariert worden. Nach ein paar Tagen jedoch trat das Problem erneut auf und jetzt ist es wieder genau so schlimm wie vorher. 
Manchmal dreht der Zoomring sich relativ gleichmäßig, wenn auch schwerfälliger als ich es von anderen Zooms kenne (hier kommen wir dann auch gleich zu meiner Frage an euch, ich hoffe bis hier hin hat noch wer gelesen xD ) aber häufig tritt dieser extreme Widerstand auf, der sich absolut ungesund anfühlt.

Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen mit dem Zoomring berichten? Ich kenne bisher keine so großen Objektive von anderen Herstellern, deswegen weiß ich nicht, was ich zu erwarten habe. Auf der Arbeit hab ich ein Canon 70-200 2.8 welches ja auch sehr mächtig ist, wenn auch einen ticken kleiner, aber das läuft butterweich im Vergleich zu dem Fuji 100-400. Liegt das an dem verbauten Material? Das Fuji fühlt sich manchmal ein wenig so an, als würde es (bzw der verbaute Kunststoff) unter seinem eigenen Gewicht leiden 😅
Wie läuft das Objektiv bei euch im Winter wenns richtig kalt ist? Irgendwelche Unterschiede zu merken?

Ich werds vermutlich morgen zum zweiten mal einschicken und hoffen, dass ich auf Kulanz mein Geld zurückbekomme und damit dann ein anderes kaufen kann. Vorher wollte ich mich aber mal erkundigen was ihr zum Handling sagt.

Danke im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins gerade verkauft. Aber nicht, weil es irgendwie schlecht gewesen wäre, sondern weil ich mein Portfolio etwas umstellen will.  Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich von meinem nicht. Dein Exemplar scheint tatsächlich kaputt zu sein. Ich würde das Geschäft an Deiner Stelle rückabwickeln, wenn Du die Chance hast. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...