MaRiOnline Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1301 Geschrieben 8. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #1291 finde ich großartig! Linien, Licht, SW-Umsetzung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo MaRiOnline, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1302 Geschrieben 8. Februar 2016 @Chorge u.a. - Wenn Ihr die Frage weiterhin unpersönlich an das Universum richtet, wird das Universum auch auf seine Weise antworten. Meines Wissens ist 'Jemand' hier im Forum nicht angemeldet. Wenn Ihr aber die Kollegen, die die Pro2 in der Hand haben/hatten (und nach den Beiträgen sind das nicht wenige) persönlich um Auskunft bittet, idealerweise in repektvollem (was nicht heißt unterwürfigem) Ton, dann sollten die Chancen auf eine Antwort signifikant steigen. - Aber wem erzähl ich das? Ach ja, meiner Tastatur! Jetzt wird's aber ziemlich lächerlich, oder?! Außer Martin und Rico weiß ich niemanden, der die Pro2 für kennt! Aber muss man nun wegen jeder einfachen Frage eine Einzelperson direkt ansprechen???? Seltsame Welt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1303 Geschrieben 8. Februar 2016 (…) Wie sieht es denn mit Tethering aus, wird die X-Pro2 das unterstützen? ... nachgefragt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1304 Geschrieben 8. Februar 2016 @skipper66 - Das hab ich zunächst auch gedacht. Aber manchesmal ist ja auf das Gewinde ein Schutz aufgeschraubt, der einfach wie eine funktionslose Verkleidung aussieht. ... Das würde ich mal als 0,5% Resthoffnung verbuchen. So ein Teil wäre mit einem hochgradigen Verlierrisiko behaftet und müsste damit als bestellbares Ersatzteil geplant werden. Für die 3-5 Kunden, die ein Außengewinde trotz Dioptrienkorrektur benötigen, wird sich Fuji den Aufwand wohl kaum antun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1305 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich habe kein Gewinde gefunden, aber auch nicht intensiv danach gesucht. Ich bin ja froh, dass die X-Pro2 keine eingeschraubten Korrekturlinsen mehr braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1306 Geschrieben 8. Februar 2016 rico und alle wo uns über neuheiten infos und bilder dazu liefern... Macht weiter so.. Ich bin sehr dankbar darüber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1307 Geschrieben 8. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony hat die a6300 nun auch verschoben. Das hatte ich ja letzte Woche schon vermutet. Grund ist sicher auch bei Sony die "zu hohe Nachfrage". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1308 Geschrieben 8. Februar 2016 Sony hat die a6300 nun auch verschoben. Das hatte ich ja letzte Woche schon vermutet. Grund ist sicher auch bei Sony die "zu hohe Nachfrage". D500 (scheinbar APS-C Sony Sensor) - hohe Nachfrage X-Pro2 APS-C Sony Sensor - hohe Nachfrage A6300 APS-C Sony Sensor - hohe Nachfrage ein Schelm der böses denkt. Wenn es aber wirklich ein Sensorproblem sein sollte, finde ich Anfang März eine überaus mutige Prognose. Some like it hot! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1309 Geschrieben 8. Februar 2016 ..... ....e, finde ich Anfang März eine überaus mutige Prognose. Some like it hot! Ich hörte da eher von Mitte März..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1310 Geschrieben 8. Februar 2016 So nun gibts auch die ersten Video Test Ergebnisse bei Dpreview. Selbst bei Videos muß sich die X-Pro2 mittlerweile nicht mehr verstecken. http://www.dpreview.com/news/8351333104/ready-for-its-close-up-x-pro2-defines-a-new-era-of-video-for-fujifilm http://www.dpreview.com/reviews/retro-through-and-through-fujifilm-x-pro2-first-impressions-review/9 Interessant die Ergebnisse mal mit der Pana GH4 oder den anderen "Filmkameras" zu vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1311 Geschrieben 8. Februar 2016 Wie ich gerade gelesen habe, verzögert sich der Verkaufsstart der PRO 2 KLICK Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1312 Geschrieben 8. Februar 2016 Wenig überzeugend das Ganze: da wird im Januar mit viel Tam Tam der Februar als Lieferzeitpunkt genannt und jetzt hört man wegen technischer Probleme, dass sich der Zeitpunkt nach hinten schiebt. Klingt nicht wirklich vertrauensweckend für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1313 Geschrieben 8. Februar 2016 Interessant, wo liest man das mit den "technischen Problemen"?? Wenig überzeugend das Ganze: da wird im Januar mit viel Tam Tam der Februar als Lieferzeitpunkt genannt und jetzt hört man wegen technischer Probleme, dass sich der Zeitpunkt nach hinten schiebt. Klingt nicht wirklich vertrauensweckend für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1314 Geschrieben 8. Februar 2016 Leider nicht... (auch Super Bowl geguckt ? ) Aber ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1315 Geschrieben 8. Februar 2016 +1 rico und alle wo uns über neuheiten infos und bilder dazu liefern... Macht weiter so.. Ich bin sehr dankbar darüber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1316 Geschrieben 8. Februar 2016 Hab zwar noch keine Pro2 in der Hand gehabt, aber wenn ich mir die Detailbilder des Bodies bei dpr ansehe, ist deutlich zu erkennen, dass an der Okularfassung kein Gewinde mehr dran ist. Ich kann Dir da irgendwie nicht folgen. Dies hier: Sieht schon sehr danach aus, als wäre der Gummiring aufgesetzt/eingeschraubt. Evtl. kann man da andere Aufsätze draufmachen. Das kann wohl nur jemand checken, der die Kamera hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1317 Geschrieben 8. Februar 2016 Wenig überzeugend das Ganze: da wird im Januar mit viel Tam Tam der Februar als Lieferzeitpunkt genannt und jetzt hört man wegen technischer Probleme, dass sich der Zeitpunkt nach hinten schiebt. Klingt nicht wirklich vertrauensweckend für mich. So entstehen Gerüchte. Irgendein anderer sagt dann "Habe ich irgendwo im Internet gelesen". Dann ist es auf einmal ein Fakt. Internet ist nicht per se ein Segen. Es kommt darauf an was man damit macht. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1318 Geschrieben 8. Februar 2016 Sieht schon sehr danach aus, als wäre der Gummiring aufgesetzt/eingeschraubt. Evtl. kann man da andere Aufsätze draufmachen. Das kann wohl nur jemand checken, der die Kamera hat. Das würde mir gefallen. Die Anhänger der Okularverstellung sind zufrieden und ich (oder auch Andere) können Korrekturlinsen benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1319 Geschrieben 8. Februar 2016 Aber er hat im Prinzip schon Recht. Überzeugender ist es, mit bekannten Fehlern behaftete Geräte trotzdem pünktlich zu verkaufen und negatives Kundenfeedback als "bedauerlicher Einzelfall" oder "ist im Rahmen der Spezifikationen" abzutun. Dieser unselige "Wir sortieren vor dem Verkaufsstart erst alle gemeldeten Probleme aus"-Ansatz, den Hersteller wie Fujifilm aber auch Sony und Nikon neuerdings zu praktizieren scheinen, ist wirklich das Letzte. Früher war das besser, da hatten wir bei Fuji noch die tollen Orbs, das zünftige Light Leak und unvermittelt brechende Einstellräder – oder bei Nikon ölende Verschlüsse und falsch verbaute AF-Sensoren. Da kam wenigstens noch Vertrauen auf (und wir hatten unterhaltsame Themen für die Foren), und die Kunden konnten die verschiedenen Defekte pünktlich zum ursprünglichen Verkaufstermin selber erleben. Neue Produkte sollten wirklich erst beim Kunden reifen. Nur so schafft man Vertrauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1320 Geschrieben 8. Februar 2016 Nun ja, Martin, der die Seite bei Photoscala betreut, schreibt so was nicht, ohne dass er ordentlich recherchiert hätte, von daher glaube ich ihm schon. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1321 Geschrieben 8. Februar 2016 Rico - kannst du bitte mal am Gummiring des Suchers drehen, ob da ein Gewinde darunter ist?! Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1322 Geschrieben 8. Februar 2016 Rico - kannst du bitte mal am Gummiring des Suchers drehen, ob da ein Gewinde darunter ist?! Vielen Dank! Wüsste nicht, an was ich da drehen sollte. Welcher Gummiring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1323 Geschrieben 8. Februar 2016 Wüsste nicht, an was ich da drehen sollte. Welcher Gummiring? Auf Bild 1316 sieht man den "Gummiring" bzw die gummierte Augenmuschel. Darum dreht sich doch die ganze Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1324 Geschrieben 8. Februar 2016 Gummiring, Gummiring Dreh Rico, dreh!!! nach fest kommt ab.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 8. Februar 2016 Share #1325 Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo Chorge - Ich geb's zu. Als Brückenbauer hab ich versagt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.