Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

@Chorge u.a. - Wenn Ihr die Frage weiterhin unpersönlich an das Universum richtet, wird das Universum auch auf seine Weise antworten. Meines Wissens ist 'Jemand' hier im Forum nicht angemeldet. Wenn Ihr aber die Kollegen, die die Pro2 in der Hand haben/hatten (und nach den Beiträgen sind das nicht wenige) persönlich um Auskunft bittet, idealerweise in repektvollem (was nicht heißt unterwürfigem) Ton, dann sollten die Chancen auf eine Antwort signifikant steigen. - Aber wem erzähl ich das?

Ach ja, meiner Tastatur! :)

Jetzt wird's aber ziemlich lächerlich, oder?!

Außer Martin und Rico weiß ich niemanden, der die Pro2 für kennt! Aber muss man nun wegen jeder einfachen Frage eine Einzelperson direkt ansprechen????

Seltsame Welt

Link zum Beitrag

@skipper66 - Das hab ich zunächst auch gedacht. Aber manchesmal ist ja auf das Gewinde ein Schutz aufgeschraubt, der einfach wie eine funktionslose Verkleidung aussieht.

...

Das würde ich mal als 0,5% Resthoffnung verbuchen. So ein Teil wäre mit einem hochgradigen Verlierrisiko behaftet und müsste damit als bestellbares Ersatzteil geplant werden. Für die 3-5 Kunden, die ein Außengewinde trotz Dioptrienkorrektur benötigen, wird sich Fuji den Aufwand wohl kaum antun.

Link zum Beitrag

Sony hat die a6300 nun auch verschoben. Das hatte ich ja letzte Woche schon vermutet. Grund ist sicher auch bei Sony die "zu hohe Nachfrage". ;)

D500 (scheinbar APS-C Sony Sensor) - hohe Nachfrage

X-Pro2 APS-C Sony Sensor - hohe Nachfrage

A6300 APS-C Sony Sensor - hohe Nachfrage

ein Schelm der böses denkt. 

Wenn es aber wirklich ein Sensorproblem sein sollte, finde ich Anfang März eine überaus mutige Prognose. Some like it hot!

Link zum Beitrag

So nun gibts auch die ersten Video Test Ergebnisse bei Dpreview. Selbst bei Videos muß sich die X-Pro2 mittlerweile nicht mehr verstecken.

http://www.dpreview.com/news/8351333104/ready-for-its-close-up-x-pro2-defines-a-new-era-of-video-for-fujifilm

http://www.dpreview.com/reviews/retro-through-and-through-fujifilm-x-pro2-first-impressions-review/9

Interessant die Ergebnisse mal mit der Pana GH4 oder den anderen "Filmkameras" zu vergleichen.

Link zum Beitrag

Wenig überzeugend das Ganze: da wird im Januar mit viel Tam Tam der Februar als Lieferzeitpunkt genannt und jetzt hört man wegen technischer Probleme, dass sich der Zeitpunkt nach hinten schiebt. Klingt nicht wirklich vertrauensweckend für mich.

Link zum Beitrag

Interessant, wo liest man das mit den "technischen Problemen"??

Wenig überzeugend das Ganze: da wird im Januar mit viel Tam Tam der Februar als Lieferzeitpunkt genannt und jetzt hört man wegen technischer Probleme, dass sich der Zeitpunkt nach hinten schiebt. Klingt nicht wirklich vertrauensweckend für mich.

Link zum Beitrag

Hab zwar noch keine Pro2 in der Hand gehabt, aber wenn ich mir die Detailbilder des Bodies bei dpr ansehe, ist deutlich zu erkennen, dass an der Okularfassung kein Gewinde mehr dran ist.

Ich kann Dir da irgendwie nicht folgen. Dies hier:

i-QNVQ2kB-M.png

Sieht schon sehr danach aus, als wäre der Gummiring aufgesetzt/eingeschraubt. Evtl. kann man da andere Aufsätze draufmachen. Das kann wohl nur jemand checken, der die Kamera hat.

Link zum Beitrag

So entstehen Gerüchte. Irgendein anderer sagt dann "Habe ich irgendwo im Internet gelesen". Dann ist es auf einmal ein Fakt. Internet ist nicht per se ein Segen. Es kommt darauf an was man damit macht.

Gruß Peter

Link zum Beitrag

Sieht schon sehr danach aus, als wäre der Gummiring aufgesetzt/eingeschraubt. Evtl. kann man da andere Aufsätze draufmachen. Das kann wohl nur jemand checken, der die Kamera hat.

Das würde mir gefallen. Die Anhänger der Okularverstellung sind zufrieden und ich (oder auch Andere) können Korrekturlinsen benutzen.

Link zum Beitrag

Aber er hat im Prinzip schon Recht. Überzeugender ist es, mit bekannten Fehlern behaftete Geräte trotzdem pünktlich zu verkaufen und negatives Kundenfeedback als "bedauerlicher Einzelfall" oder "ist im Rahmen der Spezifikationen" abzutun.

Dieser unselige "Wir sortieren vor dem Verkaufsstart erst alle gemeldeten Probleme aus"-Ansatz, den Hersteller wie Fujifilm aber auch Sony und Nikon neuerdings zu praktizieren scheinen, ist wirklich das Letzte. Früher war das besser, da hatten wir bei Fuji noch die tollen Orbs, das zünftige Light Leak und unvermittelt brechende Einstellräder – oder bei Nikon ölende Verschlüsse und falsch verbaute AF-Sensoren. Da kam wenigstens noch Vertrauen auf (und wir hatten unterhaltsame Themen für die Foren), und die Kunden konnten die verschiedenen Defekte pünktlich zum ursprünglichen Verkaufstermin selber erleben.

Neue Produkte sollten wirklich erst beim Kunden reifen. Nur so schafft man Vertrauen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...