MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #176 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und dazu meine Frage : kann man den Fokuspunkt mit Druck auf den Joystick vergrössern oder braucht es da eine der Fn Tasten ? Ein Druck auf den Fokushebel und dann kannst Du über das vordere oder hintere Einstellrad die Messfeldgröße verstellen. Das geht fix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo MartinHuelle, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
richards Geschrieben 16. Januar 2016 Share #177 Geschrieben 16. Januar 2016 Genau diese Frage hat mir mein Händler heute mit "NEIN" beantwortet. Er kennt derzeit nur den reinen Body Preis. Ich habe auch nach einem Kit mit dem 35/2 gefragt. Mein Dealer gab mir die gleiche Antwort, bisher sind wohl nur die Body Preise weitergegeben worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Januar 2016 Share #178 Geschrieben 16. Januar 2016 Ich habe auch nach einem Kit mit dem 35/2 gefragt. Mein Dealer gab mir die gleiche Antwort, bisher sind wohl nur die Body Preise weitergegeben worden. 1999 Euro, das wäre der perfekte Set Preis mit dem 35/2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #179 Geschrieben 16. Januar 2016 sorry das meinte ich nicht. ich würde gerne meine presets bezeichnen können. zb: S/W_ISO 800_ oder ISO 400_pro_neg. etc Jetzt verstehe ich nicht so recht, was Du meinst. Du kannst Dir in My Menü 16 Punkte aus dem kompletten Menü heraussuchen und dort dann zusammenfassen für einen schnelleren Zugriff. Wie über die Q-Taste, mit der zusammen man dann sozusagen 32 Schnellzugriffe hat. Bei der Q-Taste kannst Du die Felder ja auch nicht umbenennen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2016 Share #180 Geschrieben 16. Januar 2016 Wo liegt die förderliche Blende bei den 24 MP der X-Pro2? Etwa bei 9. Mit dem LMO bekommt man dann intern nochmal etwa eine gute Blendenstufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Januar 2016 Share #181 Geschrieben 16. Januar 2016 Etwa bei 9. Mit dem LMO bekommt man dann intern nochmal etwa eine gute Blendenstufe. Das ist aber Ok und immer noch besser als mein 4/3 Oly mit 16MP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 16. Januar 2016 Share #182 Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was sagt ihr zur nunmehr dritten "Farbgeneration" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #183 Geschrieben 16. Januar 2016 Man muss auch sagen, dass die 24 MP von Fuji dermaßen gut auflösen, dass man das nur mit wirklich guten Objektiven ausreizen kann. Also die neueren Festbrennweiten und die teuren Zooms. Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Was Sony mit den kolportieren 36 MP will, ist mir schleierhaft. Da liegt die förderliche Blende dann bei etwa 6,4. Naja, ich hab mir mal deine Samples genauer angesehen, die von der exotsichen Location (deren Namen du ja leider nicht verrätst): Nach meinem Verständnis sind die Landschaftsaufnahmen alles andere als "pixelscharf" sind, was u.a. daran liegen könnte, dass du seltsam kleine Blenden verwendet hast, f9, f11, einmal sogar f16. Hochöffnende Objektive wie das 16er oder das 35er haben ihre beste Blende meist um die f5,6. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, die Bilder in Photoshop auf die Hälfte oder leicht darüber (ca. 60%) der Pixel zu reduzieren und wieder hochzusamplen. Kaum ein Unterschied zu sehen, mit anderen Worten: Die gezeigten Samples (wenigstens die detailreichen Landschaftsaufnahmenm, die ich gecheckt habe) haben vielleicht so ca. 12-14MP an realen Details. Das packt nach meiner Erfahrung praktisch locker jedes Fuji- Objektiv, wenn man es optimal nutzt. Wo bleibt bei diesen Bilder der Effekt des LMO- Optimizers oder wie der heißt?? Zumindest habe ich aus meiner X-E1 oder X-T1 Bilder, die deutlich bessere Detailschärfe zeigen als diese Samples aus der X-Pro 2. Die fraglichen Aufnahmen sind diese hier: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/24015406719/in/dateposted/ sowie https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/24275264012/in/dateposted/ Falls das unglaubwürdig erscheint, kann ich gerne Screenshots aus LR hier einstellen, wo Original und verkleinertes und wieder hochgerechnetes Beispiel gegenübergestellt werden. Dasselbe ist mir bei den (fotografisch gesehen wirklich schönen) Bildern des Jonathan Rask Reviews aufgefallen: Bei Vergrößerung kommt viel Rauschunterdrückung ans Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #184 Geschrieben 16. Januar 2016 @alba63 Ricos samples sind ja (imho) alle mit einem Vorserien-Modell gemacht werden, zudem gibt es bisher kaum RAW-Konverter, die mit den Daten der x-pro2 was anfangen können. So gesehen - scheint mir - bist Du etwas gar früh mit deinen Qualitätsvergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 16. Januar 2016 Share #185 Geschrieben 16. Januar 2016 ... Mit dem 18mm, dem 18-135mm und teilweise auch dem 10-24mm wird's schon schwierig für die pixel peeper. Habe ich nicht (mehr), krieg ich auch nicht wieder rein ;-) Wie ist Deine Meinung zu den 18-55/16-55 f2,8? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 16. Januar 2016 Share #186 Geschrieben 16. Januar 2016 Na super, bis Freitag war mir die X-Pro2 eigentlich sowas von egal, weil ich mir geschworen habe "nie mehr eine Kamera ohne Klappdisplay" ! Die X-Pro2 ist eine Weiterentwicklung zum Klappdisplay - jetzt schwenkt sogar das Objektiv mit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #187 Geschrieben 16. Januar 2016 @alba63 Ricos samples sind ja (imho) alle mit einem Vorserien-Modell gemacht werden, zudem gibt es bisher kaum RAW-Konverter, die mit den Daten der x-pro2 was anfangen können. So gesehen - scheint mir - bist Du etwas gar früh mit deinen Qualitätsvergleichen. Vielleich ist das ja so, aber das von mir angeführte Zitat von Rico lässt sich jedenfalls an den Beispielen bisher nicht so recht nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 16. Januar 2016 Share #188 Geschrieben 16. Januar 2016 2x JA ... ... 100-400 schon bestellt, Kamera ohne Klappdiaplay kaufe ich nicht mehr, daher die X-T2 mit diesen Möglichkeiten. Meine X-Pro2 wird dasselbe Klappdisplay wie meine X-Pro1 bekommen, sogar mit Dioptrienausgleich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 16. Januar 2016 Share #189 Geschrieben 16. Januar 2016 Meine X-Pro2 wird dasselbe Klappdisplay wie meine X-Pro1 bekommen, sogar mit Dioptrienausgleich. Winkelsucher hatte ich auch mal an meinen Nikons, bevor ich die X-T1 mit Klappdisplay hatte. Ich werde keine Kamera mehr ohne kaufen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 16. Januar 2016 Share #190 Geschrieben 16. Januar 2016 Jetzt verstehe ich nicht so recht, was Du meinst. Du kannst Dir in My Menü 16 Punkte aus dem kompletten Menü heraussuchen und dort dann zusammenfassen für einen schnelleren Zugriff. Wie über die Q-Taste, mit der zusammen man dann sozusagen 32 Schnellzugriffe hat. Bei der Q-Taste kannst Du die Felder ja auch nicht umbenennen ... ich meine ob ich statt: 'CUSTOM 1' meine eigenen Bezeichnungen (via Buchstabeneingabe) eingeben kann. Ansonsten weiss ich nicht was sich hinter Custom 1 bis Custom 7 verbirgt. Irgendwie schwierig das zu beschreiben - sorry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 16. Januar 2016 Share #191 Geschrieben 16. Januar 2016 Habe jetzt mal den ganzen Strang auf auf einmal durchgelesen,und bin den Links gefolgt.Bin jetzt schlauer ais zuvor.Die X-Pro 2 ist eine tolle Kamera,den Preis finde ich derzeit völlig ok,aber wie schon die Pro 1,auch hier kein Habenwollenreflex meinerseits. Die Kamera ist nichts für Lothar, sie hat kein Klappdisplay,da nützt auch kein Winkelsucher aus der analogen Fotografie.Abgesehen davon, habe ich als Brillenträger Probleme mit dem OVF. Ich gönne Jedem die Vorfreude auf die X-Pro2,ich kenne das Gefühl nur allzu gut, eine X-T2 ist wohl eher etwas für meine blinden Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 16. Januar 2016 Share #192 Geschrieben 16. Januar 2016 Welcher dealer wird wohl am schnellsten liefern - i know, werdet ihr mir nicht verraten - hihihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #193 Geschrieben 16. Januar 2016 ich meine ob ich statt: 'CUSTOM 1' meine eigenen Bezeichnungen (via Buchstabeneingabe) eingeben kann. Ansonsten weiss ich nicht was sich hinter Custom 1 bis Custom 7 verbirgt. Irgendwie schwierig das zu beschreiben - sorry My Menü hat ja nichts mit den Custom-Einstellungen zu tun, die man dann auch über die Q-Taste auswählen kann. My Menü ist ein persönliches Menü, das Du über die MENU/OK-Taste aufrufen und Dir dort eben nach Deinen Wünschen zusammenstellen kannst. Nur dazu da, damit Du Menü-Punkte, die Du häufug brauchst, schneller aufrufen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 16. Januar 2016 Share #194 Geschrieben 16. Januar 2016 Meine X-Pro2 wird dasselbe Klappdisplay wie meine X-Pro1 bekommen, sogar mit Dioptrienausgleich. 20160116-bulb-light_073.jpg Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann kann man mit dem Teil vermutlich auch die Heizung entlüften und aus U-Booten fotografieren, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 16. Januar 2016 Share #195 Geschrieben 16. Januar 2016 Ein recht ausführliches Review der X-Pro2 gibts ... echt ein wunderbares Stück Technik - nach der X-T10, die mich völlig kalt gelassen hat, wieder was, das Emotion + Kauflust weckt. Auch wenn ich sie mir dieses Jahr wohl nicht mehr leisten kann ... Vorfreude ist auch was Schönes ... Da ist was dran. Die X-T10 gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich hoffe die Pro2 kommt irgendwann zu mir nach Hause - Aber bestimmt nicht 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Januar 2016 Share #196 Geschrieben 16. Januar 2016 Das Video (als Video) ist zwar mies, aber der Inhalt ist interessant. Dort werden zum Beispiel die Prototypen, die es zwischen X-Pro1 und X-Pro2 gab, gezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 16. Januar 2016 Share #197 Geschrieben 16. Januar 2016 Ist die X-Pro2 denn "Made in Japan"...? Oder aus China, wie schon die eine oder andere Linse...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 16. Januar 2016 Share #198 Geschrieben 16. Januar 2016 Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann kann man mit dem Teil vermutlich auch die Heizung entlüften und aus U-Booten fotografieren, oder? Geht nur in Verbindung mit X-Pro 2 wegen WR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #199 Geschrieben 16. Januar 2016 Das Video (als Video) ist zwar mies, aber der Inhalt ist interessant. Dort werden zum Beispiel die Prototypen, die es zwischen X-Pro1 und X-Pro2 gab, gezeigt. Bei ca. 10:43 kommt mein Foto auch ins Bild - der Farn hinten links bzw. kurz drauf rechts (hier das Bild auf Flickr). Ein paar der Prototypen hatte ich auch mal in Händen. Das rundliche Modell war ziemlich hässlich - gut, dass sie so nah an der X-Pro1 geblieben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Januar 2016 Share #200 Geschrieben 16. Januar 2016 Ist die X-Pro2 denn "Made in Japan"...? Ja, Made in Japan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.