Jump to content

Erste Erfahrung mit der x1 pro


Kopfwerker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin begeistert, hatte Bedenken und mir die x pro1 zu einem super Preis mit dem 35mm gekauft...da kann ich nicht viel verlieren. Fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr...meine erste Kamera eine Fuji st 801...dann nur Nikon f2 f3 ...plus Mittelformat...usw...letzte Kamera war die fuji s5 pro...war zufrieden...nur wie alle hier ja fast einhellig sagen....zu schwere Ausrüstung,,,und viele Bilder verpasst..weil die Ausrüstung zu Hause blieb..aber jetzt nach einem Wochenende...Begeistert von einer super Qualität...werde weiter in das System investieren.... Danke an alle die hier berichten und beraten..war mir eine große Hilfe...

 

Fotos Hochladen geht nicht,,,findet man bei Facebook ,,,Peter LEHNERT ...der mit dem Wärmebild ..Zopf und Brille...

bearbeitet von Kopfwerker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erste Fotos, die ich mal wieder bewusst aufgenommen habe...in Lightroom nur das verändert...verbessert was ich früher in der Dunkelkammer machen konnte...suche jetzt ein Weitwinkel...14mm oder 16mm...oder doch ein Zoom,,,was denkt ihr...Viel mehr Landschaften fotografieren...Porträt und das Leben...das 35mm habe ich an der x pro 1 und ich bin glücklich...ach so das  56mm würde mir auch gefallen...was sagt ihr welche Objektive soll ich mir anschaffen...früher bei Nikon und Fuji S5 pro war so 17-55mm, 80-200mm und das 60iger mein Ding..kann ich die auch an der x pro 1 nutzen,,,,merci

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Fotos, die ich mal wieder bewusst aufgenommen habe...in Lightroom nur das verändert...verbessert was ich früher in der Dunkelkammer machen konnte...suche jetzt ein Weitwinkel...14mm oder 16mm...oder doch ein Zoom,,,was denkt ihr...Will viel mehr Landschaften fotografieren...Porträt und das Leben...das 35mm habe ich an der x pro 1 und ich bin glücklich...ach so das  56mm würde mir auch gefallen...was sagt ihr welche Objektive soll ich mir anschaffen...früher bei Nikon und Fuji S5 pro war so 17-55mm, 80-200mm und das 60iger mein Ding..kann ich die auch an der x pro 1 nutzen,,,,oder doch besser neu von fuji...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 merci

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wunderschön - DANKE  :)

 

Bin glücklich mit 

- 10-24 (Landschaften - aber noch ganz neu und wenig Erfahrung)

- 27 Pancake (das "Leben" auf der Straße; wird aber jetzt wohl häufiger an der E2 sein)

- 60 (Porträt; aber da mag das 56er besser sein).

Doch als "Standard" an der Pro 1 teile ich Deine Begeisterung für das 35er!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu weiteren Objektiven, das 14mm ist klasse, das 16mm genauso mit dem Vorteil der f1.4 Blende.

Das 23mm kann ich auch nur empfehlen und das 55-200mm ist ein klasse Tele.

Ich glaube, du hast die Qual der Wahl!

Bin seit einem Jahr bei Fuji und ziemlich glücklich den Umstieg von Nikon gemacht zu haben.

 

Viel Spaß bei der Objektivsuche!

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

 

sehr schöner Einstieg mit wirklich schönen Fotos..

Nutze auch die xp1 seit ca. März und möchte sie nicht missen..Zuerst 18mm und 35mm (1,4 und 2.0), jetzt 23mm und 56mm. Hab zwischendurch auch mal Zeiss Biogon ZM 35 2.8 und Leica M Summicron adaptiert, ist haptisch ein Genuss, die Fujinone funktionieren aber einfach wunderbar..

 

Gruss Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...