Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... etwa auch durch Kinderfotos(jedweder Art) im Kontext "Dessous, Akt, Teilakt..." ? Auf diese "Impulse" kann ich gerne verzichten.

Zu etwas, das ich nicht gesehen habe, kann und will ich mich nicht äußern.

(Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich es genausowenig in Ordnung finde, so eine Bemerkung zu posten zu einem Zeitpunkt, zu dem niemand mehr das Bild sehen noch den Zusammenhang, der zu einem Posting gefĂĽhrt hat, herstellen kann und bin froh darĂĽber, dass uns der echte Name des hiermit in Verruf geratenen Posters nicht bekannt ist!)

Damit ist fĂĽr mich aber jetzt ein fĂĽr allemal das Ende der Fahnenstange erreicht und ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Link zum Beitrag

Jasager und Stillhalter haben wir genug auf der Welt und die halte ich für viel gefährlicher als die, die sich äußern.

Davon kann uns unsere Vergangenheit und Gegenwart viel erzählen!

Elke, in Vergangenheit und Gegenwart wäre es auch angebracht (gewesen), jemandem viel früher über den Mund zu fahren.

Leute, wie z.B. Seitenscheitel (Du erinnerst Dich?), wĂĽrden dann heute noch aktiv am Forum teilnehmen.

Ein wichtiger Charakter, in meinen Augen.

Link zum Beitrag

Wer hinter den Kulissen versucht zu provuzieren und gegeneinander aufzustacheln hat in einem Forum nichts zu suchen.

Ich weiß nicht, ob er das getan hat, mir ist nichts dergleichen bekannt. Ganz im Gegenteil - ich kenne ihn als jemanden, der immer mit offenem Visier auftritt, gelegentlich hitzköpfig, auch schonmal provokant, aber immer ehrlich.

Und ich weiß, dass er über Sachverstand und Können verfügt wie kaum einer hier. Außerdem - und wer das nicht spürt, tut mir wirklich leid - liebt er die Photographie, und das kann er nur, weil er Menschen liebt, weit mehr als Viele hier.

Ein Forum, das freiwillig auf ihn verzichtet, ist ein armes Forum, davon bin ich überzeugt. Nicht, weil er fehlt, das auch. Aber die Stimme gegen Dummheit, Herzlosigleit und Schlamperei behielte dannr recht, und die tumben Holzköpfe, die nicht einmal merken, was sie tun, blieben irgendwann unter sich. Bravo.

Und bevor das jetzt in einen Nachruf ausartet: Andreas, ich sehe Deine Zwickmühle, und bei Eurer Mail-Auseinandersetzung hätte ich liebend gern Mäuschen gespielt. Ich sehe auch den scheinbar persönlichen Angriff auf ein Forumsmitglied. Allerdings wurde hier über die Werke dieses Fotografen geurteilt - das muss erlaubt sein -, möglicherweise zu pauschal für die Forumsregeln, darüber kann man reden. Eine Accountlöschung rechtfertigt das nicht. Es gibt viele Arten, Deinen Adventsstress zu beenden. Jeder hier kann ohne dieses Forum leben, ein Photoforum ohne Menschen wie Giorgio nicht.

GruĂź

Klaus

Link zum Beitrag

Jeder mag das anders wahrnehmen, ich schreibe das hier nocheinmal ganz offiziell und lasse dann gerne den Fotos wieder den Vortritt:

Mit dieser Löschung verliert das Forum aus meiner Sicht einen vielleicht nicht immer bequemen, aber wichtigen Charakter ( Giorgio, Nadja), der dieses Forum durch seine Bilder und Äußerungen mit vielen wichtigen und positiven Impulsen bereichert hat!

Immer noch besser, als mit Doppelmoral andere aufmischen.

Link zum Beitrag

Uwe, kryptische Worte zum Nachtreten?

MoralvorwĂĽrfe sind auch stets die letzte verzweifelte Antwort auf eine doch nicht unberechtigte Frage.

Nadja... hatte fĂĽr mich eindeutig estwas vom Troll, Georgio mochte ich sehr. Vermutlich hat er es wirklich ĂĽbertrieben.

Deswegen glänzt hier heute dennoch nichts.

kleinfriese

Link zum Beitrag

Eine Bitte - können wir die Diskussion zumindest an dieser Stelle beenden?

Ich stecke gleich in mehreren Dilemmata:

1. „Vernünftige Diskussion“ vs. „Interessante Typen“

Ich habe durchaus mühsam gelernt, wie wichtig auch schräge und unangepasste Typen für eine Community sind.

Nicht nur deshalb Es wird hier nicht leichtfertig gesperrt, es gibt immer eine längere Vorgeschichte und nicht-öffentliche Kommunikation.

2. Transparenz

Um die Gründe für meine Entscheidungen nachzuvollziehen zu können, müsste ich Dinge veröffentlichen, die nicht dafür bestimmt sind:

- Persönliche Nachrichten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind - sowohl von mir als auch von den gesperrten Personen

- Beleidigungen oder persönliche Angriffe, die aus gutem Grund gelöscht sind

Ich weiĂź, dass das unbefriedigend ist, aber ich kann es nicht richtig machen (das nennt man dann eben Dilemma)

Ich kann nur um das Vertrauen bitten, dass ich mir Gedanken vor solchen Entscheidungen mache und nach bestem Wissen und Gewissen handele.

Dass das nicht jedem gefällt, kann ich sogar nachvollziehen und das muss ich akzeptieren.

Hier bitte jetzt nur noch zum Thema Dessous & Akt etc.

Fragen gerne an mich per PN oder per öffentlicher Diskussion, aber nicht an dieser Stelle.

GruĂź

Andreas

Link zum Beitrag

o.k. ... lasst uns das begraben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Uwe, gibt es einen Grund, weshalb Du die Schärfe auf die rechte Brust legtest? Mir wäre zunächst das Gesicht in den Sinn gekommen.

kleinfriese

Nein, kein wirklicher Grund. Fällt mir auch jetzt erst auf, wo du es sagst.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schwarzweiss-Dessous-Bild ist von Jeanloup Sieff (1933-2000), geboren und gestorben in Paris. www.jeanloupsieff.com

Eins von vielen Ăśberbleibseln aus meinem ehemaligen Berufsalltag.

Link zum Beitrag

ich zeige auch einmal mutig eines, auch ohne es zu können ...

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Eine Silhouette, mit welchem ich das Jahr bzgl. Boudoir beschliesse:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

@ Valentin, gefällt ma gut, sehr fesch und schön in scene gesetzt,  selbst in den Haaren is noch viel Zeichnung 

;-) irgendwie ziehts meinen Blick zu den Füßen  :D  :) ....Warum? Liegt es am Schnitt? 

Link zum Beitrag

@ Valentin, 

;-) irgendwie ziehts meinen Blick zu den Füßen  :D

Fußfetisch?   :D  :D

Danke für die Teilung Deiner persönlichen Ansicht, ich vermute - da die Fußsolen nicht ganz sauber und daher dünkler vom Hintergrund abgehoben sind? Ich habe beim Shooting nicht darauf geachtet, da Eliska sich im Bett rekelte und streckte und ich sie in ihrem Lauf nicht unterbrechen wollte. Meinen Fokus richtete ich dabei ehrlich gesagt nur auf die Augen, was im engen Hotelzimmer mit dem 35er eh schon eine Kunst für sich war. 

Weil Du die Zeichnung in den Haaren angesprochen hast ist mir aufgefallen, dass beim Herunterrechnen auf das Forumsformat diese dennoch sehr gelitten hat, im Original sieht man jedes Haar! Ich liebe das 35 2.0!!

Link zum Beitrag

[...] .Warum? Liegt es am Schnitt? 

Ein Problem bei dieser Art von Pose. Die FuĂźsohle ist i.d.R. dunkelrot vom "Draufstehen". Das zieht den Blick in S/W wie in Farbe. Hier durch das helle Gesamtbild ein gewollt oder ungewollter Eyecatcher.

Nachtrag: @ValentinW: Mein Posting hat sich mit Deiner Antwort ĂĽberschnitten. Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Schmutz. Ich war froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich durch den Blick in die Augen den gesamten Rest der Komposition vergesse. Hier ist es leicht korrigierbar.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Du hast Recht Graufilter, ich habe mir die RAF Datei angesehen und die Fußsohlen sind rot (und ein bisserl grauer Staubabrieb vom Parkettboden ist auch drauf) Ich werde bei der BEA die Fußsohlen noch etwas aufhellen. Danke für die Hinweise. 

Die nächsten Betrachter dürfen sich die dünkleren Fußerl schon als wegretuschiert wegdenken  :rolleyes:

Link zum Beitrag

@Valentin ;-)  naja a bisserl schon , auf alle Fälle haste das hübsche Mädel toll fotografiert...und wie Sie schauen kann...ein Traum 

das 35er /2 zieh ich auch für die Zukunft in Betracht , schön klein und schnell soll auch sein , wie man hört

@Graufilter...ja der Blick läuft vom Gesicht über einen entzückenden Rücken bis zu den Füßchen :-D fein fein 

Link zum Beitrag