Momento Kolekto Geschrieben 21. November 2019 Share #776  Geschrieben 21. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das Fuji Social Media Team hat den Post glücklicherweise von ihren Seiten wieder runter genommen 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Hallo Momento Kolekto, schau mal hier Beispielbilder X-Pro 2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 21. November 2019 Share #777  Geschrieben 21. November 2019 55-200/ 90, f3.6, 1/30s, ISO 800 (das allerletzte) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2019 Share #778  Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Hallo, besten Dank für diesen Punkt; auch stellvertretend für überraschend viele andere. Mal wieder Studio-Lichtsetzung zu machen ist komplexer als ich erinnerte, zumal ich kein Studio habe. Das folgende ist in einem schwarzen Molton-Zelt über meinem Tisch nachts, ohne rückwärtiges (Fenster-) Licht entstanden – und doch gibt es für mich nicht erklärbare Lichtreflexe. Also: ein Zelt, in der Mitte eine schwarze Trennwand halb bis zur Kehle, links das (handgedrechselte, nicht geschliffene) Glas, rechts das LED-Licht 20x30 cm auf die Rückwand. Hat jemand Ideen für eine reflexfreie Darstellung ohen Gegenlicht? Gruss, lars Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2019 Share #779  Geschrieben 23. November 2019 Nachdem ich sogar zur Analyse dieses und eines besser gearbeiteten Glases Dunkelfeld-Aufnahmen machte, scheint mir, diese Reflexe werden wohl am groben Gussglas liegen, die an einigen Stellen bei bestimmter Beleuchtung wie Lupen Licht sammeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2019 Share #780  Geschrieben 30. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2019 Share #781  Geschrieben 30. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pos Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #782  Geschrieben 24. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HalloIch habe seit kurzem wieder eine Fuji pro 2 Was mir aufgefallen ist sind in Capture one  toten Pixel die produziert LR nicht ?Schaut euch  die weisen punkte im Bild 1 das gleiche ist in LR keinen Problem ?Kann ich da was einstellen in Capture One ?Die Ergebnisse sehen sonst dort sehr cool aus .Bilder sind 100% crops.Das kenne ich von meinen Sonys nicht . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #783  Geschrieben 24. Dezember 2019 ...hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe nur, dass die Tiefen/Schatten auf Bild 1 deutlich stärker aufgehellt wurden als in Bild 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pos Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #784  Geschrieben 24. Dezember 2019 Man sieht 3 weise Punkte Bild 1  auch wenn ich es LR mehr aufziehe sind die da nIcht beide aus dem gleichen RAW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #785  Geschrieben 24. Dezember 2019 (bearbeitet) welche 3 von den ca 20 weissen Punkten meinst du denn speziell? Ich sehe in allen ebenen (oben, mitte, unten) diverse weisse Punkte. Entweder hast du da Staub mit fotografiert, der reflektiert oder es bräuchte mal eine Sensorreinigung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Dezember 2019 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pos Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #786  Geschrieben 24. Dezember 2019 Diese hier wenn es staub wäre müsste er wohl auch in LR da sein und nicht nur in Capture one Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #787  Geschrieben 24. Dezember 2019 Egal was es ist. Es müsste  in beiden da sein, das stimmt wohl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #788  Geschrieben 24. Dezember 2019 Vielleicht hast du in LR eine Importeinstellung so gesetzt, dass do kleine Unreinheiten schon beseitigt werden? Oder in C1, falls es da auch so etwas gibt, irgendeine Art Schärfung oder Kontrasterhöhung?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #789  Geschrieben 24. Dezember 2019 Mein EXIF-Reader sagt mir , dass Du eine sehr, sehr lange Belichtungszeit hattest. Da können auch kleine helle Punkte "überstrahlen", was - wie Uwe auch schon gesagt hat - bei beiden Programmen durch unterschiedliche Voreinstellungen korrigiert/nicht korrigiert wird. Photoweg und Uwe Richter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #790  Geschrieben 24. Dezember 2019 (bearbeitet) Deine Pixel sind - wenn es denn Pixel sind - keine toten Pixel, sondern Hot-Pixel, die bei langen Belichtungszeiten entstehen können. [EDIT] Hotpixel die können bei langen Belichtungszeiten entstehen, weil einige Sensordioden viel stärker auf das eintreffende Licht reagieren als ihre Nachbarn und daher sehr helle Bildpunkte produzieren. Die X-Pro2 bietet die Möglichkeit ein sogenanntes PIXEL-MAPPING durchzuführen. Die Hotpixel werden dann mit Informationen aus den umliegenden Pixeln korrigiert. Die Funktion findest Du im Kamera-Menue[/EDIT] bearbeitet 24. Dezember 2019 von VoHiWa Sch... Tiebfähler Photoweg und Uwe Richter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pos Geschrieben 24. Dezember 2019 Share #791  Geschrieben 24. Dezember 2019 Ok danke werde noch ein paar Sachen probieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. Dezember 2019 Share #792  Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spiegelung der Auslage von Snipes. soizbuaga, axelschmolke und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 23. Januar 2020 Share #793  Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) ...wenn so viel von der neuen X-Pro3 kommt, muss auch mal wieder was zur aklten X-Pro2 her! Voigtländer Superwide Heliar 15mm F4.5 III @ X-Pro2 | F5.6 | 1/8s freihand | ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2020 von VoHiWa soizbuaga, apograph und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joesch Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #794  Geschrieben 22. Oktober 2021 Hallo zusammen, hier ein Bild aus der Pro2 mit 56mm, Paar am Ostseestrand: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße aus Hagen Jörg Schulte der-Flo, muf01 und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 6. Februar 2022 Share #795  Geschrieben 6. Februar 2022 das verfallene grab von walter genewein in salzburg, fotografiert mit der x-pro2. er war buchhalter der verwaltung des gettos litzmannstadt, wie lodz unter den nazis hieß und begeisterter amateurfotograf mit einer leica. genewein starb 1973, unbelangt und als angesehener bürger. erst 1987 fand man zufällig in einem altwarenladen kassetten mit hunderten agfa-farbdias, die er im getto gemacht hatte. https://www.juedischesmuseum.de/sammlung/dokumente-fotografien/detail/farbdias-der-deutschen-gettoverwaltung-in-lodz/ geneweins einzige beschwerde damals: ein brief an agfa in wolfen, warum die dias alle einen farbstich hätten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pele2010 Geschrieben 28. Februar 2022 Share #796  Geschrieben 28. Februar 2022 Nachts auf der Strasse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 25. April 2022 Share #797  Geschrieben 25. April 2022 ausflug nach wien mit der x-pro2 und dem 18-55 zoom. besuch im cafe bräunerhof, einem "echten" wiener kaffeehaus, wo die ober grantig sind und der kaffee exzellent ist. kein tourist findet den weg dorthin, dafür trifft man echte wiener. nichts hat sich seit 1920 verändert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 25. April 2022 Share #798  Geschrieben 25. April 2022 dann besuch im stephansdom, um die neue lichtinstallation "himmelsleiter" zu besichtigen. hier kam erstmals mein neuer cinebloom-filter zum einsatz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 25. April 2022 Share #799  Geschrieben 25. April 2022 ums eck am judenplatz das denkmal für die aus wien deportierten juden: die bücher stehen für die menschen, die diese nicht mehr lesen können, weil sie ermordet wurden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 25. April 2022 Share #800  Geschrieben 25. April 2022 nochmal stephansdom: ukrainische flüchtlinge haben vor dem altar zettel angebracht, auf denen sie für ihre rettung aus dem krieg danken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge