Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin heute mal alleine auf der Arbeit.
D.h. ich habe dort meine Ruhe und kann im Hintergrund das Radio aufdrehen. 
Dort läuft die Top 444 von WDR4, aktuell sind wir bei Platz 49 Pink Floyd „Comfortably Numb“ (einer meiner Favoriten) und ich teste wie laut das Radio geht. 
Ist übrigens auch im Netz zu verfolgen. 

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb AS-X:

Platz 49 Pink Floyd „Comfortably Numb“ (einer meiner Favoriten)

@Sunhillow war schneller. - Dein Favorit kam hier auf Platz 20. Spannend zu sehen, wie der Musikgeschmack regional gleich oder auch unterschiedlich ist. Platz 13 hat dieses Lied geschafft:

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb FxF.jad:

Spannend zu sehen, wie der Musikgeschmack regional gleich oder auch unterschiedlich ist

Einige der vorderen Plätze kommen beim WDR sicher gar nicht erst  vor

Platz 6

Und bei Platz 53 machte sich ein Hörer Sorgen um die geistige Gesundheit der anderen Hörer :D 

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb P. Jongleur:

Momentan eine Sängerin der ich wohl die letzten Jahre äußerst Unrecht getan habe....

Lady Gaga mag in ihrem Auftreten an die früheren Jahre von Madonna erinnern, sie ist aber die eindeutig bessere und vielseitigere Sängerin und Musikerin (mit ordentlich Hummeln im Hintern ;) ).

Link zum Beitrag

Kennt Ihr "The Planets" von Gustav Holst? Mars passt gut zu Halloween, Venus und Jupiter mag ich auch - eigentlich das ganze Werk.

Warsaw Philharmonic Orchestra & Female Choir

Die Titel sind auf Youtube einzeln anwählbar.

Link zum Beitrag

Am 30.10.2021 um 16:14 schrieb Sunhillow:

Und bei Platz 53 machte sich ein Hörer Sorgen um die geistige Gesundheit der anderen Hörer :D 

Danke für In-A-Gadda-da-Vida! Damit habe ich zu meinem 40. auf der Party …und da war es natürlich schon ein Oldie… um 4 Uhr morgens meine Boxen geschrottet. Ist bald auch wieder 25Jahre her … 🥴.

Link zum Beitrag

Am 30.10.2021 um 15:19 schrieb AS-X:

Dort läuft die Top 444 von WDR4

Höre auch öfter WDR4. Leider, so finde ich, drehen die sich in einem viel zu engen Kreis an Oldies. Selbst wenn man relativen Oldie-Mainstream bedienen will, gäbe es da eine breite Fülle anderer Titel u. Interpreten.

Im Auto gehe ich kosequent auf 'Absolut Oldie' (DAB). Passt viel besser. 

Aktionen wie Top 444 dienen wahrscheinlich eher zur Marktforschung, um zu erfahren, was die Hörer sich wünschen.

Viel lieber würde ich den Musikredakteuren vorschlagen, mal zwei Stunden Kaffee trinken zu gehen und mich ranzulassen. Wird lustig, oder so...

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb X-FEILE:

Höre auch öfter WDR4. Leider, so finde ich, drehen die sich in einem viel zu engen Kreis an Oldies. Selbst wenn man relativen Oldie-Mainstream bedienen will, gäbe es da eine breite Fülle anderer Titel u. Interpreten.

Aktionen wie Top 444 dienen wahrscheinlich eher zur Marktforschung, um zu erfahren, was die Hörer sich wünschen.

Viel lieber würde ich den Musikredakteuren vorschlagen, mal zwei Stunden Kaffee trinken zu gehen und mich ranzulassen. Wird lustig, oder so...

Bin ganz deiner Meinung. Leider bringt die Marktforschung nichts wenn man die Ergebnisse ignoriert. 
Im regulären Programm läuft gefühlt immer die gleiche (kleine) Playlist. Selbst über Jahre erfolgreiche Interpreten werden auf 1 bis max. 3 Hits reduziert. Na gut, Queen und die Beatles vielleicht 4 😉

Die 444 Aktion ist dennoch eine schöne Sache.  Alleine weil man mal aus dem 07/15 Radiokonzept ausbricht. 

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb X-FEILE:

Gibts das deutschlandweit? Bzw. in welchem Ensemble - so nennen die die Senderpakete ja - findet man das? Bin aus NRW.

Edit: Hab’s… siehe nächster Post.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

@Tommy43Mehr zu Absolut Radio findest z.B. bei Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Absolut_Radio

Der Stream v. Absolut Oldies:
https://absolutradio.de/oldies

Für den Moment schmeckt mir die Musikauswahl besser als beim WDR, insbesondere, wenn man auf sonstige Info-Moderationen verzichten will.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Die Wehmut bleibt jedoch so oder so: RADIO VERONICA ist im Radiohimmel und wird leider da bleiben. 😆

[Geschrieben während 'Green River' / C.C.R., hach]

Link zum Beitrag