Jump to content

Humor - gerne zum Mitmachen


fuji-man

Empfohlene Beiträge

, danke trotzdem fürs teilen, ich kannte den clip noch nicht. Voll daneben von den Verantwortlichen

Dass dieser Clip nicht von Mercedes stammt habt Ihr aber schon mitbekommen?

Dieser Film einer studentischen Gruppe einer Filmhochschule gewann den First Steps Award in der Kategorie "Werbefilm"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dass dieser Clip nicht von Mercedes stammt habt Ihr aber schon mitbekommen?

Dieser Film einer studentischen Gruppe einer Filmhochschule gewann den First Steps Award in der Kategorie "Werbefilm"

Soviel ich damals mitbekommen habe war Mercedes auch mit beteiligt , zumindest als Förderer .

Sie haben ihn aber nicht als offiziellen werbefilm genommen .

Das beschöngter Mord als Werbung einen Preis gewinnt , finde ich schon außergewöhnlich .

Aber es ist gut das du ihn gezeigt hast . Wegsehen hat noch nie was besser gemacht .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Clip nicht von Mercedes stammt habt Ihr aber schon mitbekommen?

Dieser Film einer studentischen Gruppe einer Filmhochschule gewann den First Steps Award in der Kategorie "Werbefilm"

 

wie Du evtl. gelesen hast, schrieb ich auch nur"Verantwortlichen" ;-)   

Da ich die Ersteller des Clips nicht kenne. Sonst hätte ich ja Mercedes benennen können.   

Sei gewiss, ich habs schon erkannt :-) das nicht M der Ersteller des Clips war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Clip nicht von Mercedes stammt habt Ihr aber schon mitbekommen?

Dieser Film einer studentischen Gruppe einer Filmhochschule gewann den First Steps Award in der Kategorie "Werbefilm"

Ist ja auch trendy die Zeit vor 45 durch den Kakao zu ziehen, fast logisch das solch Schund Preise gewinnt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass das Schund ist. Das Auto ist so intelligent, dass es zwei harmlosen Kindern das Leben rettet, dem Kind, das zum größten Massenmörder der Geschichte werden wird, aber nicht. Der Clip spielt gekonnt mit der Nazi-Filmästhetik. Die Pointe ist aber, dass es genau diese nicht gegeben hätte, wenn es so gekommen wäre wie hier.

Man kann natürlich den Standpunkt vertreten, dass sich Humor beim größten Terror aller Zeiten verbietet. Humor kann aber auch die Ausdrucksform einer ernsthaften Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Humor kann man ja schlecht streiten, aber mir gefällt der "Mercedes" Spot. Die Idee, Hitler hätte seine Kindheit nicht überlebt, hat schon viele inspiriert.

Ich warne vor dem Butterfly-Effect.

Ansonsten würde ich sagen: Wenn nicht er, dann ein anderer. Das Ganze drumrum in Europa hat gepasst und war für so eine Gefahr anfällig.

Ab selbst heute wo man die Gefahren kennt und die Zeichen und Parallelen sieht, gibts immer noch genügend Blinde die das leugnen.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Maler ist bei einem Auftrag in der Brauerei von einer 10 Meter hohen Leiter in ein riesiges Fass mit 10.000 Litern Bier gefallen und ertrunken.

 

Der Brauereidirektor berichtet der Witwe von dem tragischen Unfall, spricht ihr sein Beileid aus und stellt ihr in Aussicht, dass die Brauerei sie finanziell unterstützen wird.

 

Die junge Witwe, ganz erschüttert, fragt:

Herr Direktor, hat mein Mann sehr gelitten?

Der Direktor antwortet:

Das glaube ich nicht...

er ist noch zweimal aus dem Fass geklettert, um pissen zu gehen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Um das Thema zu Ende zu bringen .

Vielleicht gibt es ja bald auch moderne Wiederbelebung s Maschinen . Die dann intelegent entscheidet auf Grund der DNA , des Alters und den Körper Zustandes , vielleicht noch die gesellschaftliche Stellung ( kurz vor der Rente , Sozialhilfe Empfänger , Behinderung oder noch im Betrieb gebraucht , noch lange Steuer Zahler , zahlungkräftiger Konsument ) , wieder Belebung oder tot .

Die Erkennung der Zukunft bei der Person gibt es dann als Firmware Update .

Diese Euthanasie wie auch im Werbefilm , finden dann bestimmt ältere und Herzinfarkt und ähnliche gefährte weniger spaßig . Dieser Werbefilm legitimiert die Euthanasie im Dritten Reich . Und er sagt ganz klar aus , gebt uns den richtigen Grund und wir schlachten wieder mit einen Lächeln im Gesicht Menschen ab , wo wir meinen , zusie seinen nicht gut für unsere Zukunft .

Das ist ein Werbefilm und als solcher produziert und sogar ausgezeichnet .

Wäre er als Satire über unsere Technik und Auto Gläubigkeit gemacht worden , hätte ich auch darüber gelacht . Weil da wäre der Mercedes auf den Weg zum kleinen Adolf über den Kl. Albert ( maßgeblich am Bau der ersten gegen Menschen eingesetzten Atombombe beteiligt ) und andere personen in dieser Zeit drüber Gefahren .

 

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

.........

Diese Euthanasie wie auch im Werbefilm , .........

Oli, was willst Du eigentlich noch alles in einen, mMn einfach nur pfiffig gemachten Werbeclip, hineininterpretieren?

Denkst Du wirklich dies sei die Intention der Macher gewesen?   ;)   

Tut mir leid, aber ich finde, man kann es auch übertreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahren zwei Ostfriesen Fahrrad.

Plötzlich hält der eine und läßt am Hinterrad etwas Luft ab.

Da fragt der andere: Was tust du denn da?

Darauf der erste: Mir war der Sattel zu hoch.

 

 

Sofort schraubt der zweite Lenker und Sattel ab und schraubt sie vertauscht wieder an.

Fragt dar andere: Und was ist mit dir?

Antwort: Mir wird das zu blöd! Ich fahr´zurück.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Werbefilm legitimiert die Euthanasie im Dritten Reich . Und er sagt ganz klar aus , gebt uns den richtigen Grund und wir schlachten wieder mit einen Lächeln im Gesicht Menschen ab , wo wir meinen , zusie seinen nicht gut für unsere Zukunft .

Satire ist nicht so dein Ding, oder?

Vielleicht habe ich auch einen anderen Clip von YT gezeigt bekommen, aber bei meiner Version stand gut lesbar drunter, dass das nichts mit der Firma zu tun hat, die u.a. in Stuttgart Autos produziert.

Hier hat jemand aktuelle Werbung gekonnt aufs Korn genommen - mehr nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pärchen macht auf einem Luxusdampfer Urlaub. Die Frau möchte gern nackt sonnen-baden, was aber nicht einfach ist, ohne von den anderen Gästen gesehen zu werden. Also schleicht sie mit ihrem Mann während des Mittagessens auf das oberste Deck. Während sie sich nackt auf den Bauch legt, um sich zu bräunen, achtet ihr Mann darauf, dass niemand sie stört. Plötzlich kommt ein Steward und schreit: „Ihre Frau kann hier nicht nackt sonnenbaden!“ – „Wieso denn nicht, es sieht sie ja niemand“, meint ihr Mann. „Ihre Frau kann hier nicht sonnenbaden“, wiederholt der Steward. „Sie liegt doch auf dem Bauch, und von hinten sehen wir doch eh alle gleich aus“, erwidert der Mann. Darauf der Steward: „Ihre Frau liegt auf dem Glasdach des Speisesaals!“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich es löblich ist, dass die Diskussion um den Benz-Clip sachlich geführt wird, ändert das nichts daran, dass sie off-topic ist.

Daher würde ich mich – und andere sicher auch – freuen, wenn Ihr die Diskussion andernorts fortführen würdet.

 

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...