amundsen64 Geschrieben 4. Mai 2024 Share #876  Geschrieben 4. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe das XF23/2 von einem Kollegen günstig erhalten, der sich von Fuji verabschiedet hat. Und das XF23/2 hat mich jetzt wirklich überrascht - mir gefällt es besser als mein 23/1.4MK1. Feines Bokeh, angenehmer MF trotz "focus by wire", bei f2 etwas weich, ab f5.6 deutlich brillianter als das 23/1.4. Was mich nur etwas wundert, dass der Bildwinkel deutlich größer ist als beim (alten) 23/1.4, obwohl die einschlägigen Quellen für beide Gläser einen Diagonalwinkel von 63° angeben. Woran kann das liegen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CH581, Lucretius, Isno und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Hallo amundsen64, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Tommy43 Geschrieben 4. Mai 2024 Share #877  Geschrieben 4. Mai 2024 Gerade eben schrieb amundsen64: Was mich nur etwas wundert, dass der Bildwinkel deutlich größer ist als beim (alten) 23/1.4, obwohl die einschlägigen Quellen für beide Gläser einen Diagonalwinkel von 63° angeben. Woran kann das liegen? Die Hersteller haben da offenbar so ihre Toleranzen in der Benennung. Ein 21,5mm hätte sich vermutlich nicht so gut verkauft. Das war damals hier schon Thema, als es herauskam. Und 1,5mm im WW-Bereich wirken sich halt auch mehr aus als beim Tele. Ähnliches auch beim 16 2.8 vs 16 1.4. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 4. Mai 2024 Share #878  Geschrieben 4. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Die Hersteller haben da offenbar so ihre Toleranzen in der Benennung. Ein 21,5mm hätte sich vermutlich nicht so gut verkauft. Das war damals hier schon Thema, als es herauskam. Und 1,5mm im WW-Bereich wirken sich halt auch mehr aus als beim Tele. Ähnliches auch beim 16 2.8 vs 16 1.4. Danke Dir - "Toleranzen in der Bennenung" 🤣 solche "Mogelei" hätte ich Fuji allerdings nicht zugetraut. Bei den 16ern fiel es mir nicht auf, weil ich das 2.8 erst hatte nachdem ich das 1.4 verkauft hatte. Dann werde ich nachher mal Vergleichsaufnahmen mit meinem Kamlan 21mm machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 4. Mai 2024 Share #879  Geschrieben 4. Mai 2024 f/4 an der X-T1, "knackscharf bis in die Ecken"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, amundsen64, schlinki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 4. Mai 2024 Share #880  Geschrieben 4. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  KuSta und amundsen64 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 4. Mai 2024 Share #881  Geschrieben 4. Mai 2024 Heute war in Freiburg ein Line-Dance Flash Mob 🙂 Und das ist eines meiner ersten Bilder mit dem 23/2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 9. Mai 2024 Share #882  Geschrieben 9. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bbernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 10. November 2024 Share #883  Geschrieben 10. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 10. November 2024 Share #884  Geschrieben 10. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Kielograf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 11. November 2024 Share #885  Geschrieben 11. November 2024 Aufgenommen bei f4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 11. November 2024 Share #886  Geschrieben 11. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Isno, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 11. November 2024 Share #887 Â Geschrieben 11. November 2024 Sorry fĂĽr die blassen Farben, aber das scheint die Forums-Software nicht hinzubekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 15. November 2024 Share #888  Geschrieben 15. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! naluss, geekserver, 68er Fujifreund und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 9. Januar Share #889  Geschrieben 9. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Isno, Photoweg, bbernd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ad-mh Geschrieben 24. Februar Share #890  Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Historischer Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum. Veranstaltung läuft noch bis 02.03.2025. Lohnt sich unbedingt! Alle Fahrgeschäfte sind beim Eintritt inclusive. X-Pro1 SW, ähnlich Rezept "DarkKnight". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 24. Februar von ad-mh Xödu, bbernd und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. April Share #891  Geschrieben 15. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frühling in der Stadt, offenblendig und direkt mit der Kamera X-E3 entwickelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 12. Juni Share #892  Geschrieben 12. Juni Habe das XF23 F2 neu in meiner Sammlung. Ich liebe den Formfaktor und F2 reicht mir vollkommen aus. Fotos sind SOOC aus der alten Camera Remote App. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 12. Juni Share #893  Geschrieben 12. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 12. Juni Share #894  Geschrieben 12. Juni Das letzte Foto mit einem 1/4 Black Mist Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilson Geschrieben 17. Juni Share #895 Â Geschrieben 17. Juni Noch ein Foto. Dieses Mal wurde das RAW in Capture One leicht bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge