Mattes Geschrieben 18. April 2017 Share #426  Geschrieben 18. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi.  Das ist typisch für das 23er bei Offenblende im Nahbereich. Mit zunehmender Entfernung oder etwas geschlossener Blende verschwindet der Effekt.  Ich finde ihn hier aber nicht störend, im Gegenteil.  Viele Grüße Matthias mapu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Hallo Mattes, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fotogreenhorn Geschrieben 18. April 2017 Share #427  Geschrieben 18. April 2017 Das  Hi.  Das ist typisch für das 23er bei Offenblende im Nahbereich. Mit zunehmender Entfernung oder etwas geschlossener Blende verschwindet der Effekt.  Ich finde ihn hier aber nicht störend, im Gegenteil.  Viele Grüße Matthias Das ist hier nicht absolut typisch für Offenblende im Nahbereich. Ich würde mal sagen, dass falsch fokussiert wurde. So weich ist nicht mal die X100...  VG Thomas wolfgang-s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 18. April 2017 Share #428  Geschrieben 18. April 2017 Meines ist im (sehr nahen) Nahbereich bei Offenblende auch nicht "knackscharf" wie bspw. mein damaliges Sigma 35 an der Canon, aber für mich allemal ausreichend. Im Zweifel schärf ich etwas partiell nach und fertig ist die Laube... Mir gefällt das Objektiv sehr gut, insbesondere durch den flotten Fokus und die Abmessungen/ das Gewicht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, paolo, Hermann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schleusenberg Geschrieben 19. April 2017 Share #429  Geschrieben 19. April 2017 Das  Das ist hier nicht absolut typisch für Offenblende im Nahbereich. Ich würde mal sagen, dass falsch fokussiert wurde. So weich ist nicht mal die X100...  VG Thomas  Ich denke, es ist beim 23mm/2.0 eher doch typisch. Allerdings nur direkt an der Nahgrenze (ca. die ersten 10cm) und nur bei voller Öffnung. Ich empfinde diesen Effekt als sehr angenehm. Es gibt diesem Objektiv einen gewissen Charakter.  Gruß Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 19. April 2017 Share #430  Geschrieben 19. April 2017 Ich denke, es ist beim 23mm/2.0 eher doch typisch. Allerdings nur direkt an der Nahgrenze (ca. die ersten 10cm) und nur bei voller Öffnung. Ich empfinde diesen Effekt als sehr angenehm. Es gibt diesem Objektiv einen gewissen Charakter.  Gruß Claus  Ich habe es bei meinem 23mm mal getestet und klar ist es nicht so scharf wie das 23 f1.4. Aber das kann auch nicht so nah ran. Doch was im Beitrag 425 gezeigt wird ist falsch fokussiert, während im Beitrag 428 das Ergebnis schon in Ordnung geht und mir auch gefällt. Ich habe auch nichts gegen die etwas weichere Anmutung, mag ja auch die X100 Serie.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. April 2017 Share #431  Geschrieben 20. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 sooc Samyo, graphics, kleinfriese und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2017 Share #432  Geschrieben 22. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich durfte dann mal eins vom Kollegen testen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Gatopardo, graphics und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 23. April 2017 Share #433  Geschrieben 23. April 2017 Crop  Hummel by Vo Hi, auf Flickr undercover, Achimsky, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 23. April 2017 Share #434 Â Geschrieben 23. April 2017 Klingeling by Vo Hi, auf Flickr Ernst.k, Holly700, manor und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 23. April 2017 Share #435 Â Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Doppelpost! bearbeitet 23. April 2017 von basstardo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 23. April 2017 Share #436  Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) 12 Tage in Portugal unterwegs gewesen.  Cercal do Alentejo | Fujifilm X-T20 | Fujinon XF23mmF2 R WR | 23mm | ISO 200 | F5.6 | 1/500 (beide Bilder RAW in der Kamera umgewandelt, Schärfe +2)   Odemira    Gruss, Westi bearbeitet 23. April 2017 von basstardo derLade, moviedet, maitzi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. April 2017 Share #437  Geschrieben 25. April 2017 Anaga-Gebirge mit Blick auf den Atlantik und Gran Canaria Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! graphics, Fotogreenhorn, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. April 2017 Share #438  Geschrieben 26. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 sooc Samyo, Harlem, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 26. April 2017 Share #439  Geschrieben 26. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 sooc Ernst.k, hbl55, Harlem und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2017 Share #440 Â Geschrieben 26. April 2017 outofsightdd und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 26. April 2017 Share #441  Geschrieben 26. April 2017 Playa de Las Teresitas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! siehe auch hier -> Ernst.k, kleinfriese, macralph und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. April 2017 Share #442  Geschrieben 27. April 2017 .. und es kann auch ein angenehmes Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JPG-OOC, leicht beschnitten, X-Pro2  ISO200, f2, 1/1400s Harlem, maitzi, Steven Weise und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 28. April 2017 Autor Share #443  Geschrieben 28. April 2017 Da seh ich auf dem Bild deutlich angenehmeres  paolo, Holly700 und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 28. April 2017 Share #444  Geschrieben 28. April 2017 Vor Allem Sonne und Wärme, seufz! Enzio und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 29. April 2017 Share #445  Geschrieben 29. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 sooc Achimsky, kleinfriese, moviedet und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 8. Mai 2017 Share #446  Geschrieben 8. Mai 2017 f/5.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, wolfgang-s, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 8. Mai 2017 Share #447  Geschrieben 8. Mai 2017 f/3.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Mai 2017 Share #448  Geschrieben 8. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 MightyBo, MartinBZ, madsector und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 8. Mai 2017 Share #449  Geschrieben 8. Mai 2017 hat wat  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 9. Mai 2017 Share #450  Geschrieben 9. Mai 2017 Kitsch in Reinkultur ... aber mein fotografischer Reflex konnte nicht unterdrückt werden. Untergehende Sonne und Schiffchen (letzte Fahrt der Bodensee-Schifffahrt im Oktober 2016 zum Hafen Meersburg), wer könnte da widerstehen. Hätte in dem Moment gerne ein Zoom dabei gehabt, Fußzoom war zu langsam, daher stark beschnitten. X-T1, ISO 400, 1/170 s, f11 mit dem XF 23 /f2. Entwickelt in C1 mit Velvia. Tiefen (Hafenbecken, ist wirklich tief ...) aufgehellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, kleinfriese, Ronson Hax und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge