Jump to content

Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Günstiger als beim Hongkong-Engländer.

Und das heißt schon was.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Objektive von der Insel im Preis angezogen haben.

Eventuell braucht man bald gar nicht mehr auf der Insel bestellen. Grund ist wohl der Brexit.

Na ja, Frankreich und Holland wären ja auch noch eine Option.

 

Obwohl, am liebsten ist mir immer noch der Händler vor Ort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos :-) Eine Frage an die, die Beide Objektive haben: ich möchte mir ein 23er für die Fujis anschaffen (Hauptsächlich (Hochzeitsr)eportagen). Wenn Ihr noch kein 23er hättet, was wäre Eure Wahl, das 1.4 oder 2.0 ?! Danke!

Liebe Grüße und guten Start ins WE :-)

 

Hallo,

 

ich habe beide und mag beide! Bei einem Anwendungsschwerpunkt Hochzeit wäre es bei mir auf jeden Fall das 1.4

 

Bei Hochzeiten bist Du auch in der Kirche und in Sälen. Da ist ggf. eine  Blende (falls Du nicht konstant mit Blitz arbeiten willst) einfach Gold wert. Besonders da das 1.4 offen schon scharf ist und die Ecken für ein 1.4 recht gut aussehen empfehle ich es hier. Falls das 23 aber hauptsächlich bei gutem Licht eingesetzt wird, ist das F2 meines Erachtens nicht schlechter. Ab 4.0 ist das F2 mindestens so gut wie das 1.4, nur schneller. Just my 2 cents

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beide und mag beide! Bei einem Anwendungsschwerpunkt Hochzeit wäre es bei mir auf jeden Fall das 1.4

 

Bei Hochzeiten bist Du auch in der Kirche und in Sälen. Da ist ggf. eine  Blende (falls Du nicht konstant mit Blitz arbeiten willst) einfach Gold wert. Besonders da das 1.4 offen schon scharf ist und die Ecken für ein 1.4 recht gut aussehen empfehle ich es hier. Falls das 23 aber hauptsächlich bei gutem Licht eingesetzt wird, ist das F2 meines Erachtens nicht schlechter. Ab 4.0 ist das F2 mindestens so gut wie das 1.4, nur schneller. Just my 2 cents

Habe ich mir gedacht.

Nur macht die Schärfe nicht nur die Qualität eines Objektivs aus.

Was ist mit den Farben, den Kontrasten - dem Look ?

Das 23 1.4 zeichnet sagenhaft klar, die Kontraste, gerade auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen, sind fantastisch. 

Die Farben sind satt und durch die genannte Klarheit sehr natürlich.

Wo steht da das neue 23 2.0 ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal das 23/2,0 mit dem MCEX11 probiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

23mm - Bl.16,0 - 1/100Sec - ISO200 (ooc)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

23mm - Bl.16,0 - 1/100Sec - ISO200 (ooc)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag im Basel-Land unterwegs, meine neue X-T20 ausprobieren.

 

Panzerturm Lauchflue, Basel-Land (Waldenburg) | Fujifilm X-T20 | Fujinon XF23mmF2 R WR | 23mm | ISO 200 | F2.0| 1/40

 

32835021773_8a53153776_b.jpg

 

Gruss

Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Testbilder mit dem 23/2, bin froh wieder ein (~) 35mm (KB äquiv.) zu haben :-)

beide bei Offenblende...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder musste auch mal kurz herhalten...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaze: Diese (kostenlosen) Presets hatte ich als Grundlage - finde ich ganz passabel...

 

http://natephotographic.com/vsco-cam-lightroom-presets-starter-pack/

 

Kann man je nach Geschmack ja etwas anpassen. Damit ich nicht komplett vom Thema abschweife, hier noch ein Testbild mit Bokeh des XF23/2...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon öfter zu sehen: das XF 23 /f2 kann wunderbare Blendensterne. Hier mit f/7.1, 1/80 sek, ISO 1000. Einzige "Bearbeitung" außer den üblichen Entwicklungseinstellungen in C1: "Klarheit" zurückgenommen, um den dunstigen Charakter des Morgens abzubilden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...