Jump to content

Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genial, dieses 23er :)

 

f/2, Acros, Lichter runter, Tiefen etwas hoch, sonst ooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier in Originalgröße:

 

https://flic.kr/p/RpoJqS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was in Acros, nur Lichter runter, sonst ooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Original gibt es hier:

https://flic.kr/p/RoA5Sh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich irritieren die Farben und die flache Bearbeitung.

 

Wenn gewollt geht das irgend wie unter durch die vielen Schwarzbereiche. Da fehlt mir die Harmonie.

Abgesehen von der unauffällig platzierten Signatur......

 

Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Derzeit stelle ich meinen Fotoworkflow auf mein neues Surface Pro 4 um und vor allem LR macht mir da viel neue Einarbeitung nötig, da doch einige "Handgriffe" wegen der Touchfunktionen komplett neu sind. Jetzt konnte ich endlich mal einige Aufnahmen mit meinem neuen XF 23mm begutachten und es gefällt mir sehr gut, vor allem die Kontraste bzw. "Farbigkeit" der Linse ist in meinen Augen genial.

 

Leider gibt es aber auch Schatten in der Handhabung. Dazu habe ich hier ein Beispielbild eingestellt, wo ich mir nicht erklären kann, wie diese super-softe Stimmung entstanden ist. Es ist das Foto vom Baum, welches real sehr harte Lichtkontraste enthielt mit seitlichem Lichteinfall. Bei allen Aufnahmen stimmte der Fokus kaum noch und es kam zu dieser "Emmanuelle-"soften Darstellung.  :(;):huh:

 

Alle Fotos sind mit LR6 und Velvia Soft Filter entwickelt. Nur beschnitten oder gedreht, sowie in einigen Fällen leicht mit dem Klarheitsfilter bearbeitet. Sonst keine weiteren Frickeleien am Foto.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

"Das Problembild"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit stelle ich meinen Fotoworkflow auf mein neues Surface Pro 4 um und vor allem LR macht mir da viel neue Einarbeitung nötig, da doch einige "Handgriffe" wegen der Touchfunktionen komplett neu sind. Jetzt konnte ich endlich mal einige Aufnahmen mit meinem neuen XF 23mm begutachten und es gefällt mir sehr gut, vor allem die Kontraste bzw. "Farbigkeit" der Linse ist in meinen Augen genial.

 

Leider gibt es aber auch Schatten in der Handhabung. Dazu habe ich hier ein Beispielbild eingestellt, wo ich mir nicht erklären kann, wie diese super-softe Stimmung entstanden ist. Es ist das Foto vom Baum, welches real sehr harte Lichtkontraste enthielt mit seitlichem Lichteinfall. Bei allen Aufnahmen stimmte der Fokus kaum noch und es kam zu dieser "Emmanuelle-"soften Darstellung.  :(;):huh:

 

Alle Fotos sind mit LR6 und Velvia Soft Filter entwickelt. Nur beschnitten oder gedreht, sowie in einigen Fällen leicht mit dem Klarheitsfilter bearbeitet. Sonst keine weiteren Frickeleien am Foto ...

Schöne Fotos! Zum Problembild: Das 23er 2.0 ist im Nahbereich etwas softer, aber so soft? Ich tippe mal auf Unterschreiten der Naheinstellgrenze?

 

By the way: Du hast mehrere Bilder mit jeweils 600-700KB in einem einzigen Post eingestellt, wie macht man das? Liegen die irgendwo anders und sind hier nur verlinkt?

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

mir ist aufgefallen, dass meine Upload-Grenze nach einer bestimmten Anzahl von Posts verändert bzw. "aufgehoben" wurde.

Ich wurde dafür anscheinend vom Admin freigeschaltet. Das hat mich sehr gefreut und daher an der Stelle auch ein "Dankeschön" dafür.

:D

 

Das Thema mit der Naheinstellgrenze hatte ich schon mitbekommen und daher auch mit den Abständen zum "mittleren Blatt" an der oben zu sehenden Aufnahme extra bewusst gearbeitet. Auch ein Abblenden auf 2.8 und höher hat diesen Effekt beibehalten. Ich vermute, dass Problem ist hier mit dem harten Licht und dem seitlichen Einfall entstanden.

 

Leider sind mir einige neue Aufnahmen aus Landshut verloren gegangen. Dort konnte ich wirklich erkennen, was das 23mm-Schätzelein so alles drauf hat. Die Linse ist und wird weiterhin mein liebstes "immerdrauf" bleiben. So macht mir das Knipsen mit der X-T1 echt Spaß. Jetzt fehlt nur noch eine hübsche Retro-Ledertasche, wo ich die Kombi schön reinbekomme.

 

Weiterhin gut Licht und ein schönes WE.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurz offtopic: gerade hatte ich einen enormen Schreckmoment als Hobbyknipser, da mir eine ganze Session an Fotos verschwunden war! Der Umzug mit meinen LR-Daten auf auf eine externe HDD in Kombination mit der Neueinrichtung meines MS Surfaces hat doch einiges durcheinander gewirbelt. Musste jetzt mühselig alle Katalogordner synchronisieren und zack, da waren meine weitere Aufnahmen mit dem XF 23mm wieder da.

 

Hier noch weitere Aufnahmen mit dem neuen XF 23mm. In Landshut enstanden, davon einige sehr grenzwertige für Kamerasensor und Objektiv, sowie zur blauen Stunde mit blauer Illumination mit gelbem Bagger. Ja, dass Linsen-Schätzelein gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt fehlt mir zum letzten Glück nur noch der coole Fuji Blitz EF-X500, aber der ist leider echt nicht billig für Hobbyanwender.  :huh::cool:;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mühle in Großkarlbach

 

f/5.6, Acros, jpg ooc

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier zur vollen Auflösung:

https://flic.kr/p/SGhzon

bearbeitet von mchomer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eins in Farbe...

 

f/2, Classic Chrome, Lichter etwas runter, Tiefen etwas hoch und leicht beschnitten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Originalgröße auf Flickr:

https://www.flickr.com/gp/matthiasczekalla/i86E0K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mein neues Objektiv-Schätzchen in Ingolstadt an der Donau ein wenig Gassi führen, aber ein ellen langer Stau und verstopfte Landstraßen führten uns dann doch wieder zurück nach München. Hier konnten wir seit langer Zeit wieder einen zufälligen Parkplatz am Viktualienmarkt ergattern, Also, hier einige Impressionen drum herum.  ;-))

 

Das Objektiv gefällt mir sehr gut weiterhin, aber es scheint Probleme mit hartem Sonnenlicht zu haben. Zumindest fällt mir auf, dass es bei den Reflektionen von den goldenen Zeigern an den Turmuhren zu meinen gefürchteten soften Abbildungen kommt. Habt ihr da ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich nur zu penibel? Oder erwarte ich zuviel bei den Dynamikumfang?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber es scheint Probleme mit hartem Sonnenlicht zu haben. Zumindest fällt mir auf, dass es bei den Reflektionen von den goldenen Zeigern an den Turmuhren zu meinen gefürchteten soften Abbildungen kommt. Habt ihr da ähnliche Auffälligkeiten bemerkt oder bin ich nur zu penibel? Oder erwarte ich zuviel bei den Dynamikumfang?

 

 

 

 

Das ist die Bewegungsunschärfe der Zeiger   :D  

Ist ja schon eine schnelllebige Zeit...

 

Aber im Ernst, bei der Verkleinerung kann man nix erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's die besten Steaks ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. das kleine 23ger kann auch ordentlich Nachtaufnahmen

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...