Jump to content

Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abendstimmung,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 23' er kann auch Nah auf den 1. Schuss und Bokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin ganz verliebt in die kleine Linse - X-Pro2 Immerdarauf  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Bild nicht unscharf genug ist, warst Du nicht dicht genug dran!

wie Nah willst Du es den ?

Gestern hat Flickr etwas rumgezickt (zumindest bei mir) ... ich habe natürlich auch was noch näheres gemacht und auch da war die Linse nicht schlecht ... ok, vielleicht ist aber auch meine Linse das Problem ... ;)

Aber mal im ernst ... wenn ich Nahaufnahmen machen möchte nehme ich in der Regel auch eine andere Linse. Ich finde die Größe der Linse für mich ideal ... das 23/1.4 war mir an der X zu klobig und ging recht fix wieder. Mit 23mm blende ich in der Regel auch ab ... wenn`s klappt werde ich heute Abend ein paar weitere Bilder hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Anlauf hat es bei mir auch gefunkt und das f2 ersetzt mein heiß geliebtes f1.4.

Klein, leicht, schnell, fast geräuschlos und mit einer famosen Abbildungsleistung auch im Nahbereich!!!

 

Das 50mm f2 wird auch noch den Weg in meine Fototasche finden, zusammen mit dem 14mm f2.8 ein super System und genau

deswegen bin ich ja von Nikon zu Fuji gewechselt!!!

 

Jetzt noch das 18mm f2 neu aufgesetzt...

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie nah will ich es? Na, bis es unscharf ist natürlich!

:D ... ich hab dich schon verstanden ... und ja, ich denke Fuji hätte sich das Leben auch einfacher machen können. Ab einen Nahbereich von (sagen wir mal) 40cm ist bei mir alles gut ... darunter ist die Linse wirklich nicht so gut. Für den Nahbereich optimierte Linsen (ich denke da gerade an mein altes Nikkor 28/2.8 AI-S - Nahbereich 20cm) haben dann oft mal in der Ferne ein Problemchen ... ich weiß aber was mir bei 23mm wichtig ist ... von daher alles im grünen Bereich bei mir ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... von daher alles im grünen Bereich bei mir ... ;)

 

Das sehen - glaube ich - die meisten so.

 

Wer gerne Fotos mit der MFD (Abkürzung für "minimum focus distance", wie ich gelernt habe) mit offener Blende machen will, muss sich halt ein anderes Objektiv suchen - das 1,4/23 ist in diesem Bereich viel besser (so als Beispiel). Für alle anderen ist das kleine 23er ein richtig tolles Angebot.

 

Thomas

 

(Edit: Rechtschreibung)

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es ja vor der um sich greifenden bokeh Mode im Interesse der Schärfentiefe durchaus üblich war, bei solchen Aufnahmen etwas abzublenden.

genau ... nur haben das die meisten (so könnte man glauben) vergessen ... ;)

 

 

hier mal ein Testbild (das zweite ein Crop vom ersten) das ich heute morgen im Büro gemacht habe. Abstand wird ca 35-40cm gewesen sein (vielleicht auch etwas weniger). Für Blende 2 durchaus brauchbar wie ich finde ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Testbilder mag ich eigentlich nicht soooo gerne ... aber manchmal scheinen sie nötig ... ;)

 

 

hier lieber was normales ... mit Blende 2.0

32686055355_5547a20507_b.jpg

DSCF7752 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost aus den Frankfurter Ansichten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blende 6,4, Jpeg in CC 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Testbilder mag ich eigentlich nicht soooo gerne ... aber manchmal scheinen sie nötig ... ;)

 

 

hier lieber was normales ... mit Blende 2.0

 

DSCF7752 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

 

Bist zufrieden, Enzio? Hab irgendwo gelesen, dass das 23er bei Dir die erste AF Linse seit langer Zeit ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal grad schnell vom Büro in die Küche und hab nen Paprika ausm Kühlschrank.

Einmal mit f2.0 und einmal mit f5.6. 

 

Klar, Nahbereich und Offenblende ist nicht der Burner mit dem neuen 23er. 

 

Dennoch gefällt mir die Linse, da ich höchst selten Paprika im Nahbereich fotografiere.

 

f2,0

 

 

f5,6

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist zufrieden, Enzio? Hab irgendwo gelesen, dass das 23er bei Dir die erste AF Linse seit langer Zeit ist...

ich hatte ja schon recht viele Fuji-AF-Linsen (kann man auf Flickr sehen) ... alle mussten wieder gehen. Nicht das die Linsen nicht gut waren (glaube das sieht man auch an meinen Bildern - Flickr) aber irgendwie sprang der Funke letztendlich doch nicht über. Das 23/1.4 hat mir von der BW gefallen ... auch das 56/1.2 ... aber die Linsen waren mir an der X einfach zu groß und zu schwer.

 

Das 23/2.0 gefällt mir sehr von der Größe ... schneller und leiser AF ... für Landschaft blende ich ab. Ich möchte damit nicht sagen das man die Linse nicht offen nutzen kann ... ganz im Gegenteil. Schwächen zeigt die Linse im Nahbereich ... das kann man nicht abstreiten ... aber ab 35-40cm gibt es bei mir keine Probleme mehr. Wenn das 50/2.0 ähnlich gut wird (wovon ich ausgehe) könnte das die zweite AF-Linse für mich und die X-T1 werden. Klar könnte ich mir auch das 16-55/2.8 kaufen aber da ist wieder das Gewicht der Knackpunkt ... na mal schauen ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...