Jump to content

X-T2 wann lieferbar?


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Wo kann man denn mal rumtelefonieren, um den Liefertermin zu erfahren? Habe bei meinem lokalen Händler vor 3,5 Wochen telefoniert, damals hieß es: in 8-15 Tagen. Nach 2 Wochen hiess es: Fuji sagt, es ist ein Schwung unterwegs. Und nach 3 Wochen auf Rückfrage hieß es, Fuji gibt keine Auskunft über das Lieferdatum  :huh:

Langsam nervt mich das. Online finde ich aber überhaupt keinen Hinweis auf einen Kontakt oder Lieferzeiten direkt von Fuji....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn mal rumtelefonieren, um den Liefertermin zu erfahren? Habe bei meinem lokalen Händler vor 3,5 Wochen telefoniert, damals hieß es: in 8-15 Tagen. Nach 2 Wochen hiess es: Fuji sagt, es ist ein Schwung unterwegs. Und nach 3 Wochen auf Rückfrage hieß es, Fuji gibt keine Auskunft über das Lieferdatum  :huh:

Langsam nervt mich das. Online finde ich aber überhaupt keinen Hinweis auf einen Kontakt oder Lieferzeiten direkt von Fuji....

 

Hab gerade gesehen, dass OTTO wieder ein paar hat. 2-3 Tage LZ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass OTTO wieder ein paar hat. 2-3 Tage LZ

 

Ich meinte bei Fuji. Der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht, zusammen mit dem 18-135mm. Gibt´s nen Weg, bei Fuji zu erfahren wann was ausgeliefert wird? Die Kameras fallen doch nicht einfach so unvorhersehbar aus der Fertigung... sowas find ich echt keine gute Kundenkommunikation von Fuji.

bearbeitet von Lilela
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte bei Fuji. Der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht, zusammen mit dem 18-135mm. Gibt´s nen Weg, bei Fuji zu erfahren wann was ausgeliefert wird? Die Kameras fallen doch nicht einfach so unvorhersehbar aus der Fertigung... sowas find ich echt keine gute Kundenkommunikation von Fuji.

 

ach so, ich kenn keinen Weg um das zu erfahren, wenn der Händler schon nicht, wer dann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Hersteller wird ganz gewiss nicht sagen, wann er wie viele Kameras an welchen Händler liefert. Auskunft kann nur der Händler geben.

 

Ich mache es ja normalerweise so, dass ich entweder warte, bis der erste Kundenansturm vorbei ist und sich die Liefersituation entspannt hat, oder ich bestelle bei einem Händler, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, und warte ab, bis es so weit ist. Es dauert nun mal so lange, wie es eben dauert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktdaten von Fujifilm Deutschland sind ja so schwer nicht zu finden:

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras

 

Ob die aber Auskunft geben (dürfen) steht auf einem anderen Blatt.

 

Vor ein paar Tagen stand bei Amazon, dass sie zum 15.11.2016 wieder eine Lieferung erwarten.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktdaten von Fujifilm Deutschland sind ja so schwer nicht zu finden:

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras

 

Ob die aber Auskunft geben (dürfen) steht auf einem anderen Blatt.

 

Vor ein paar Tagen stand bei Amazon, dass sie zum 15.11.2016 wieder eine Lieferung erwarten.

 

Danke. Ich Blindfisch hab die TelNo. tatsächlich nicht gefunden. Bin immer nur an die E-Mail-Adresse und Adresse gekommen. Ich werd´s mal übers Telefon versuchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hersteller wird ganz gewiss nicht sagen, wann er wie viele Kameras an welchen Händler liefert. Auskunft kann nur der Händler geben.

 

Ich mache es ja normalerweise so, dass ich entweder warte, bis der erste Kundenansturm vorbei ist und sich die Liefersituation entspannt hat, oder ich bestelle bei einem Händler, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, und warte ab, bis es so weit ist. Es dauert nun mal so lange, wie es eben dauert.

 

Es dauert so lange, wie es dauert? Ich weiß ja nicht wie Fuji arbeitet, aber ich kenne Fertigungsprozesse und daher verwundert es mich schon, wenn ein Hersteller keine Auskunft zu Lieferzeiten macht, insbesondere wenn sie sich unangekündigt verlängert. Die  Kameras fallen ja nicht nach dem Zufallsprinzip aus der Produktion, und Bestelleingänge werden i.d.R. FIFO beliefert   :huh: Mit dem Händler habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht, und den großen Run hatte ich 2 Monate nach Release nicht mehr erwartet. Vielleicht finde ich doch was raus. Wenn der Preis nicht so verdammt gut wäre (und einen Fachhändler vor Ort haben ist ja auch nicht schlecht) würde ich sie mir ja wo anders holen, aber die Option kommt für mich gerade nicht in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch das allgemeine Problem der Vorweihnachtszeit was ich aufaddiert.

Das Deprimierendste was man eigentlich in der Zeit machen kann: Dem einen Geschenk nachzurennen welches alle wollen und keiner hat.

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s nen Weg, bei Fuji zu erfahren wann was ausgeliefert wird? Die Kameras fallen doch nicht einfach so unvorhersehbar aus der Fertigung... sowas find ich echt keine gute Kundenkommunikation von Fuji.

Da ist Fuji aber nicht anders als andere Hersteller auch. Ich hab die gleichen Erfahrungen mit Olympus gemacht, damals kam die E-M1 nach der ersten Auslieferung auch nur "tröpfchenweise" in die Läden. Das war dann beim Olympus 4/300 auch so, da hat es ewig gedauert, bis alle Bestellungen abgearbeitet waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell schreibt amazon etwas vom 20.11.2016.

 

Also mir fällt das Warten leichter, wenn ich einen bestimmten Termin als Anhaltspunkt habe. Dann kann ich das Thema bis dahin abhaken.

Wenn das alles so ohne Infos offen bleibt, bin ich doch des öfteren unnötig damit beschäftigt und das steigert die Ungeduld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grade gestern beim Händler des geringsten misstrauens nachgefragt wie der Lieferstatus ist, anfang Dezember wurde mir mitgeteilt. Hab sie vor einem Monat bestellt, find ich schon ziemlich schwach von Fuji. Die CH wird halt nicht priorisiert, zu kleiner Markt.

Aber einen Grauimport will ich halt auch nicht, also weiterfreuen :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grade gestern beim Händler des geringsten misstrauens nachgefragt wie der Lieferstatus ist, anfang Dezember wurde mir mitgeteilt. Hab sie vor einem Monat bestellt, find ich schon ziemlich schwach von Fuji. Die CH wird halt nicht priorisiert, zu kleiner Markt.

Aber einen Grauimport will ich halt auch nicht, also weiterfreuen :angry:

 

glaube nicht, dass es an der CH liegt. Ich hab in D auch vor 4 Wochen bestellt und bekomme überhaupt keine Aussage zum Lieferdatum  <_<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber richtig übel. Ok ich weiss ja nicht ob sie auch anfang Dezember kommt, aber so hab ich wenigstens eine Ansage und kann meckern wenns den heissen sollte "Lieferung irgendwann in 2017" dann würde ich mich von der XT-2 verabschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn man in einer Kleinstadt wohnt, hat man die Auswahl zwischen online bestellen (buh), Saturn/Mediamarkt (buhuu) oder dem einzigen Fachhändler, dem man das Ding dann bei Problemen auch vorbeibringen kann. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich in Zukunft kein Argument mehr sehe, bei diesem Händler zu kaufen, wenn ich die Kamera woanders herkriegen könnte und er sich auch nach wiederholtem Nachfragen herzlich wenig drum schert. Würde wohl auch eher woanders kaufen wenn ich nicht für  2000€ die X-t2 + 18-135 bekommen würde.

 

Dann bestellst du aber bei den falschen Händlern. Es gibt genug die die vorrätig habe

bearbeitet von Lilela
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...