Jump to content
Jay Quay

Übersicht X-Objektive aller Hersteller

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es irgendwo (hier im Forum oder sonstwo) eine Zusammenstellung aller für das X-System aktuell erhältlichen Objektive inklusive aller Fremdhersteller? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendwo (hier im Forum oder sonstwo) eine Zusammenstellung aller für das X-System aktuell erhältlichen Objektive inklusive aller Fremdhersteller? 

 

in der Kopfzeile dieses Forums gibt es einen Reiter "Fuji X System". Da mal raufklicken und du wirst glücklich sein (denke ich jedenfalls). So die ziemlich vollständigste Zusammenstellung die ich kenne

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe den erwähnten Reiter "Fuji X System" nicht, weder in der Desktop-, noch in der mobilen Ansicht. 

Gibt es die Objektiv-Übersicht noch? Wenn ja, wo muss ich jetzt draufklicken, um dahinzukommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb undercover007:

Ich sehe den erwähnten Reiter "Fuji X System" nicht, weder in der Desktop-, noch in der mobilen Ansicht. 

Gibt es die Objektiv-Übersicht noch? Wenn ja, wo muss ich jetzt draufklicken, um dahinzukommen?

ich finds auch nimmer, 

ich empfehle dir den link

https://geizhals.de/?cat=acamobjo&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e&asuch=fuji

da sind alle aufgeführt, in der desktop version, laesst sich ziemlich einfach nach den verschiedenen Specs filtern 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb RK1:

der TO wollte alle, inkl. der Fremdhersteller , Linsen mit Fuji xmount zu finden wissen 

Da magst Du recht haben. Trotzdem finde ich eine Teilauswahl mit persönlicher Bewertung wertvoll. Es bleibt ja unbenommen, diese zu ergänzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entstammen die Subjektiven Bewertungen eigener Erfahrung mit all den Objektiven, oder ist das eher als „Schwarmintelligenz“ zu bezeichnen, also das, „was halt so über die Objektive gesagt wird“?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb wildlife:

Entstammen die Subjektiven Bewertungen eigener Erfahrung mit all den Objektiven, oder ist das eher als „Schwarmintelligenz“ zu bezeichnen, also das, „was halt so über die Objektive gesagt wird“?

Einige Objektive habe ich noch, die ich auch genauer beschreibe.

Andere hatte ich, und die übrigen konnte ich auf Fujifilm Workshops testen.

Ich habe in meine Bewertungen aber auch Objektivtests von

https://www.imaging-resource.com/lenses/reviews/

und

https://www.dpreview.com/

sowie

https://www.opticallimits.com/

einbezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Seite von Steffen Hopf ist recht nützlich. Deine Tabelle, Hartmut, ist auch gut für den Anfang. Mir ging es primär um das Gewicht jedes einzelnen Objektivs. In einer Tabelle kann man die Objektive so natürlich besser vergleichen.

Bei geeignet gesetzten Filtereinstellungen auf geizhals.de findet man tatsächlich auch viele Informationen.

Die Fujifilm-Seite zu den Objektiven finde ich schlecht gemacht. Man muss sich viel durchklicken und dann sind die Infos noch nicht einmal vollständig. Häufig fehlen Maße oder Gewicht. Dagegen habe ich jetzt die Objektiv-Broschüre entdeckt, die ist auch gut: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/content/digitalcamera/download/lenses_accessories_catalogue_DE.pdf
Oder über https://www.fujifilm.eu/de > Produkte > Digitalkameras > Broschüren (rechts) > Objektive und Zubehör. Weiter hinten ist eine Tabelle mit den Spezifikationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für solch eine Übersicht gehe ich auf digitalkamera.de, dort auf den Reiter Objektive und bei Bajonett auf Fujifilm XF. Die Aufstellung mit unterschiedlichen Herstellern ist recht umfangreich. Ob komplett kann ich nicht beurteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Uwe Richter:

Ich denke, die Objektiv-Freds hier sind deutlich aussagekräftiger.

find ich ueberhaupt nicht ,  zur groben vorab Info mMn nur bedingt hilfreich ,  

eher fuer weiterführende Infos für mich hilfreich 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...