Schermannski Geschrieben 7. Juli 2017 Share #201 Geschrieben 7. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit kannst du ja schon als ehrenamtlicher Sammler bei der Müllabfuhr anheuern Wenn´s irgendwann mit 20 Liter knapp wird, also wenn du beispielsweise 4 Bodies und 20 Objektive mitschleppen willst, lege ich dir den oben gezeigten "foodora" nahe. Im Preis enthalten ist übrigens der Helm. Ein empfehlenswerter Schutz, falls der Träger mit voller Beladung das Gleichgewicht verliert und auf die Omme fällt. ...und wer ihn heute noch bestellt, bekommt ihn mit einer Pizza nach Wahl geliefert Herr_Koemmlich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2017 Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo Schermannski, schau mal hier Wie transportiert und tragt ihr eure Fuji Kamera? . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 16. Juli 2017 Share #202 Geschrieben 16. Juli 2017 Ich habe jetzt meine Lowepro 75AW von der Canon-Ausrüstung befreit und mit dem kleineren Lenscase versehen, Da passen die X-T1 mit BG und angesetztem Objektiv hinein - sogar dem 55-200 mit umgekehrter Streulichtblende . Im Untergeschoss kann ich das 10-24er oder das 18-138 quer reinlegen und das Telezoom hängt im Lenscase ab. Falls das 100-400er dazu kommt, kommt einfach das größere Lenscase dran. Schon jetzt ist die Tasche mit der Fuji-Ausrüstung schön leicht und lässt sich besser tragen als mit DSLR-Equipment im Bauch. Für die X-Pro2 mit dem 18-55 oder 18-135 habe ich noch eine kleine Cullmann - da passt auch noch das 60er und natürlich Ersatzakkus rein. Wenn Alles mit soll - also beide Bodys - habe ich noch einen Sling-Rucksack. Und eine alte Rollei-Ledertasche fischte ich kürzlich für kleines Geld aus der Bucht. Da passt die Pro2 mit einigen Objektiven rein -so wie in die Lowepro - nur klassischer . Fototaschen kann man(n) nie genug haben X-dreamer, Berthold und orsi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. Juli 2017 Share #203 Geschrieben 29. Juli 2017 Ich habe heute meine ultimative Transportmöglichkeit gesehen. Passt alles rein und zur Not kann man darin auch nächtigen Damit die Nummerierung stimmt, brauche ich jetzt noch eine T20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Holly700, Pejman und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 8. August 2017 Share #204 Geschrieben 8. August 2017 Ich suche noch eine kleine Tasche, in die ich meine X-T10 mit dem XF 18-55 reinbekomme. Sonst soll da nix mit rein. Hintergrund: Wenn ich mit kleinem Gpäck unterwegs bin, habe ich Geldbeutel, Schlüssel und Handy in meiner Gürteltasche. Daran (also am Gurt) möchte ich dann die Kameratasche anbringen. Bei LowePro hab ich die Adventura TLZ 20 II und die Adventura SH 100 II gefunden. Passen die oder sind die zu klein/groß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 10. August 2017 Share #205 Geschrieben 10. August 2017 Billingham Hadley Small - die beste Fototasche die ich je hatte. Das bekomme ich ganz bequem rein: X-Pro2, 90er, 50er, 35er, 23er F/2.0er und das 27er (Platz für das 18er wäre noch vorhanden) und jede Menge Kleinkram siehe Fotos. ...und trotzdem so schön klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! orsi, Pepperoni, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 15. August 2017 Share #206 Geschrieben 15. August 2017 in meiner Hand,die Fuji´s passen da schön rein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 16. August 2017 Share #207 Geschrieben 16. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich verwende den Originalgurt von der S5 Pro Freddy_HF, johant und capehope haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph Geschrieben 27. August 2017 Share #208 Geschrieben 27. August 2017 Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen. Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe. Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berthold, paolo, Roswitz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. August 2017 Share #209 Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen. Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe. Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht Mensch das ist aber eine schöne Tasche. [emoji106][emoji106][emoji106] Trageriemen gibt’s einzeln im Handtaschenladen, Versandhandel oder auch beim nächsten Schuster als Maßanfertigung. Einfach auf einem Handwerkermarkt so einen Lederbastler ansprechen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 27. August 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D. Geschrieben 27. August 2017 Share #210 Geschrieben 27. August 2017 Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht Ich habe nur noch einen Taschengurt, den ich zwischen den Taschen wechsel: HuGu Taschengurt. - bezahlbar - einfach in der Länge zu verstellen - sehr bequem durch "Federung" - trägt nicht dick auf, da kein Polster - universeller Karabinerverschluss Keine Ahnung warum die Taschenhersteller ihren Taschen so viel Müll als Gurte verpassen. Ein guter Gurt verbessert den Tragekomfort schließlich enorm. Nachteil: Es ist halt ein ganz schlichter Gurt. Wer es besonders modisch haben möchte, nimmt besser etwas anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 27. August 2017 Share #211 Geschrieben 27. August 2017 Habe mir nun - inspiriert von einem Bericht beim Taschenfreak - eine Schweizer Militärtasche schenken lassen. Meine X-T20 passt da mit 16er, 18-55, 35er und 90er + Akku locker rein, so wie ich es mit vorgestellt habe. Allerdings ist der mitgelieferte (und nicht originale) Trageriemen sehr hart und unbequem. Kennt jemand eine Alternative? Die Tasche hat angebrachte Ösen, ist also flexibel was die Anbringung via Karabiner o.ä. angeht Sehr schöne Tasche, da ist mehr Platz drin als man von außen meinen könnte. Hier meine: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viel Spaß damit. Thorsten lichtschacht und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. August 2017 Share #212 Geschrieben 29. August 2017 Wer's noch nicht kennt: Ich bin gerade auf diesen kleinen englischen Hersteller gestossen. Macht auf mich einen sehr, sehr guten, sympathischen Eindruck. Auch dessen Bewertungen zB auf Amazon UK sind wirklich gut. Ich bin drauf und dran, mir ein paar dieser Gurte zu bestellen. Was meint ihr? Kennt jemand den Herstelller und hat womöglich noch eigene Erfahrungen?http://www.1901fotografi.co.uk/shop/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 7. September 2017 Share #213 Geschrieben 7. September 2017 Im Moment wohnt die X-Pro2 noch zusammen mit einer Canon 5D2 in einer TT Suburban Dusguise 30, wo es aber schon recht knapp wird. Mit ein paar Objektiven ist das aber auch nur bedingt Schulter-tauglich und außerdem ist die TT nicht so richtig doll dafür geeignet, quer getragen zu werden. Insofern schiele ich gerade zu einer Retrospective 7, oder es wird doch noch was anderes. Eigentlich ist auch das Ziel, die Canon nicht ständig mitzunehmen, aber solange ich noch in der Umstiegsphase bin und mir ein paar Brennweiten fehlen, fühle ich mich so "sicherer". Ich habe übrigens vor dem Wochenende den neuen Peak Design Leash bekommen, der schon die dünneren Anchor mitbringt. Diese passen mit etwas Fummelei gut in die Ösen der X-Pro2 und benötigen keine zusätzlichen Ringe etc. mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #214 Geschrieben 2. Oktober 2017 Wenn beide E's oder eine Kamera mit drei kleinen FB mit sollen: https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop/produkte/kamerataschen/umhaengetaschen/thinktank-mirrorless-mover-25i-hellgrau/?card=3044 Unschlagbares P-L Verhältnis. Für längere Touren inkl. Stativ liebäugele ich mit der Peak Design Everyday Sling. Hat jemand Erfahrung mit der Tasche? https://www.peakdesign.com/product/bags/everyday-sling/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 2. Oktober 2017 Share #215 Geschrieben 2. Oktober 2017 Wenn beide E's oder eine Kamera mit drei kleinen FB mit sollen: https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop/produkte/kamerataschen/umhaengetaschen/thinktank-mirrorless-mover-25i-hellgrau/?card=3044 Unschlagbares P-L Verhältnis. Für längere Touren inkl. Stativ liebäugele ich mit der Peak Design Everyday Sling. Hat jemand Erfahrung mit der Tasche? https://www.peakdesign.com/product/bags/everyday-sling/ Ich habe die Peak Design seit kurzem. Hast du konkret Fragen? Ich kann nur sagen, dass ich mir kein Stativ dran packen würde, da die Tasche dann unbequem zu tragen ist. Viele Grüße, evernorth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #216 Geschrieben 3. Oktober 2017 Ich habe die Peak Design seit kurzem. Hast du konkret Fragen? Ich kann nur sagen, dass ich mir kein Stativ dran packen würde, da die Tasche dann unbequem zu tragen ist. Viele Grüße, evernorth Das mit dem Stativ ist schon mal wichtig. Hast Du das mal ausprobiert? Was genau ist dann unbequem, zieht es zu sehr runter? Ist die Tasche für 2 X-E's mit FBen plus 2 kleine Objektive plus das 55-200er plus ein wenig Zubehör ggfs. überdimensioniert? Ich will zwar demnächst mal in den Laden von Enjoyyourcamera, der ist ja in Hannover. Aber Meinungen Anderer sind mir auch wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #217 Geschrieben 3. Oktober 2017 Für das Das Setup sollte die Tasche passen. Das Problem ist, dass der Gurt relativ schmal ist und das Polster auch nur sehr dünn. Ich Trage die Tasche zur Zeit mit der Xt2, XF 50 f2 und dem XF 18-135. Zusätlich 3 Akkus, Speicherkarten, 2 Filter und n bisschen Reinigungszeug. Achso Portmonee und Smartphone sind auch drinn. Damit ist es bequem zu tragen. Ich habe heute mal nen 1,2 kg Stativ dran geschnallt und finde es sehr unbequem. Der Gurt drückt dann doch sehr unangenehm in die Schulter und Nackenmuskulatur. Aber Probier es für dich mal aus. Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #218 Geschrieben 4. Oktober 2017 Danke evernorth, das werde ich machen. Daß ein Stativ "runterzieht" habe ich mir schon gedacht, zumal die Tasche ja schräg auf dem Rücken hängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #219 Geschrieben 6. Oktober 2017 Habe den Sling auch und würde das bestätigen. Das Schulterpolster wäre mir dann auch zu dünn und unbequem. Habe schon überlegt, es irgendwie zu optimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #220 Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Hi, ich weiß aus‘m Stehgreif nicht mehr genau, wer von Euch „schuld“ ist. Jedenfalls habe ich mir von deadcameras.com den Ledergurt in braun, sowie den Handgelenkriemen in braun bestellt. Der Clou dabei ist, dass man optional Klickadapter bekommen kann und die Riemen so modifiziert werden können, dass diese anklickbar sind. Bedeutet, dass man problemlos zwischen langem Riemen und Handgelenkriemen wechseln kann. (Im weitesten Sinne mit der Peakdesign-Lösung vergleichbar). Die Qualität, so glaube ich, ist über jeden Zweifel erhaben, die Verarbeitung 1A! Sehr netter email Kontakt mit Ricardo. Schnelle Lieferung. Nun bin ich gespannt, wie sich die Lösung in der Praxis bewährt. Passt jedenfall gut zur X-Pro2 - oder? Gruß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2017 von thomasL2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #221 Geschrieben 31. Oktober 2017 Hi, ich weiß aus‘m Stehgreif nicht mehr genau, wer von Euch „schuld“ ist. Jedenfalls habe ich mir von deadcameras.com den Ledergurt in braun, sowie den Handgelenkriemen in braun bestellt. Der Clou dabei ist, dass man optional Klickadapter bekommen kann und die Riemen so modifiziert werden können, dass diese anklickbar sind. Bedeutet, dass man problemlos zwischen langem Riemen und Handgelenkriemen wechseln kann. (Im weitesten Sinne mit der Peakdesign-Lösung vergleichbar). Die Qualität, so glaube ich, ist über jeden Zweifel erhaben, die Verarbeitung 1A! Sehr netter email Kontakt mit Ricardo. Schnelle Lieferung. Nun bin ich gespannt, wie sich die Lösung in der Praxis bewährt. Passt jedenfall gut zur X-Pro2 - oder? Gruß Thomas Hallo Thomas, hattest Du die Quick Connector selbst angebracht oder wurden die "ab Lieferung" gleich dran montiert? Ich überlege meine Deadcamera-Gurte um diese Connectoren zu erweitern, falls das möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #222 Geschrieben 31. Oktober 2017 Bin seit ~20 Jahren verliebt in diese Umhängetasche. Ja, sie ist nicht "Foto-dedicated". Aber dennoch genial (schnell). Große Tasche: Camera mit Telezoom. In den Aussentaschen stecken Objektive, zusätzliche X-M1 (hier mit 16-50 drin) oder ne Pulle Wasser oder oder. Die Tasche gibt's leider nicht mehr. Falls jemand dennoch was weiss, bin ich für jeden Tipp dankbar. Würde sie auf Vorrat kaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bauhaus73 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 1. November 2017 Share #223 Geschrieben 1. November 2017 Hallo Thomas, hattest Du die Quick Connector selbst angebracht oder wurden die "ab Lieferung" gleich dran montiert? Ich überlege meine Deadcamera-Gurte um diese Connectoren zu erweitern, falls das möglich ist. Hallo Holger, Nachrüsten dürfte nicht ganz einfach sein. Bin nicht sicher, ob man die Gurtenden ohne größere Näharbeiten auf- und wieder zu kriegt. Ich hatte alles neu bestellt. Gruß Thomas Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 1. November 2017 Share #224 Geschrieben 1. November 2017 Hallo Holger, Nachrüsten dürfte nicht ganz einfach sein. Bin nicht sicher, ob man die Gurtenden ohne größere Näharbeiten auf- und wieder zu kriegt. Ich hatte alles neu bestellt. Gruß Thomas Vielen Dank, ich nehme mal Kontakt mit Ricardo auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 1. November 2017 Share #225 Geschrieben 1. November 2017 Vielen Dank, ich nehme mal Kontakt mit Ricardo auf. Ne, Holger, du kannst den "Quick Connector" beim "Shoulder Strap" oder "Slim Strap" nicht selbst nachrüsten. Ricardo bietet die Schnellverschlüsse auf Wunsch für die genannten Gurte an, wenn man sie gleich mit ordert. Sie müssen in die Schlaufe eingenäht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge