Jump to content

Gestohlen: Komplette Fujifilm X Ausrüstung des englischen X-Fotografen Paul Sanders


Empfohlene Beiträge

Gast pixxel.land

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was hat der Fotograf denn verbrochen, dass er offensichtlich schlechter wegkommt als ein Verbrecher?

 

Niemand lässt hier das Opfer schlechter wegkommen als einen Verbrecher. Vielleicht denkt ihr einfach mal nach, bevor hier solch einen Schrott postet. Mein Mitleid mit dem Mann hält sich in Grenzen, weil kein Profi seine gesamte Ausrüstung in Auto lässt. Noch dazu in einer Stadt wie London. Tät ich noch nicht mal in Castrop-Rauxel. Dass diejenigen, die sich mit dem Thema in welcher Form auch immer befassen, derart in den Dreck gezogen werden, ist ein Armutszeugnis dieses Forums und auch der Admins, die dies zulassen.

Nichts destotrotz wünsch ich dem Londoner Kollegen, dass er seine Ausrüstung wieder bekommt. Andererseits sollte soviel Leichtsinn und Blauäugigkeit auch bestraft werden. Wäre ich Versicherung, bekäme er keinen Cent – wegen Beihilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid mit dem Mann hält sich in Grenzen, weil kein Profi seine gesamte Ausrüstung in Auto lässt.

Du weißt ja Dinge. Kannst Du Dir vorstellen, dass es manchmal die Umstände erfordern, dass man sein Equipment dauerhaft mit sich rumschleppt? Kannst Du Dir vorstellen, dass technisches Equipment auch so umfangreich sein kann, dass man es manchmal gar nicht verhindern kann, dass die Sachen im Auto bleiben?

 

Letztendlich ist es doch egal, ob das aus dem Auto, der Wohnung oder durch Überfall entwendet wurde. Es ist immer Mist. Und ich gehe davon aus, dass die Teile nicht sichtbar auf dem Armaturenbrett gelagert wurden, sondern im Kofferraum oder so.

 

Ich habe übrigens eine größere Menge an Teilen die letzte Woche dauerhaft in meinem Auto gehabt, weil ich nur das mitnehme, was ich brauche.

Ich hätte auch alles zuhause lassen können, aber die Chance, dass es dort weggekommen wäre, ist statistisch heute sogar größer.

 

Insofern finde ich solche Äusserungen recht unangemessen.

 

Noch dazu in einer Stadt wie London. Tät ich noch nicht mal in Castrop-Rauxel.

In Castrop-Rauxel würde ich Nachts noch nicht mal das Auto verlassen. ;-)

 

Dass diejenigen, die sich mit dem Thema in welcher Form auch immer befassen, derart in den Dreck gezogen werden, ist ein Armutszeugnis dieses Forums und auch der Admins, die dies zulassen.

Ja, ja, die Admins sind immer und überall an allem schuld. Die lesen auch Tag und Nacht hier mir und haben sonst gar nichts zu tun,keine Familie, kein Leben. Ist halt schön einfach, immer alles auf andere zu schieben. Wenn Dir was nicht gefällt, gibt es einen Melde-Button unter jedem Beitrag.

 

 

Nichts destotrotz wünsch ich dem Londoner Kollegen, dass er seine Ausrüstung wieder bekommt. Andererseits sollte soviel Leichtsinn und Blauäugigkeit auch bestraft werden. Wäre ich Versicherung, bekäme er keinen Cent – wegen Beihilfe.

Das sag ich mal meinem Nachbarn, dem sie letzten Monat seine Fotoausrüstung und mehr aus seiner Wohnung geklaut haben. Selbst Schuld, wenn er nicht mit all seinem Besitz in einem Tresor wohnt.

 

Ganz davon ab, zahlen Versicherungen durchaus, sofern versichert, auch einen Diebstahl aus dem Auto, solange es nicht sichtbar rumliegt. Gut, in Castrop-Rauxel vielleicht nicht, aber sonst ist das durchaus nicht ungewöhnlich.

 

Meinung und Wissen sind nicht selten zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Andererseits sollte soviel Leichtsinn und Blauäugigkeit auch bestraft werden.

Du bist als Kind auch sicher nie freihändig Fahrrad gefahren und alle Bergsteiger die abstürzen, sind ja selbst schuld, weil sie sich dem Risiko aussetzen und Motorradfahrer sind Organspender und, und, und,

 

Ich kann nicht mehr hören. Meinem Bekannten wurde auf Teneriffa auch die gesamte Ausrüstung aus dem Auto gestohlen. Das ging in Sekundenschnelle und wie sich später heraus stellte, wurde er überwacht und der Diebstahl geplant. Dank eines wachsamen Polizisten, der sich die Mühe machte im Internet nach den Sachen zu suchen, bekam er ein Teil der Beute zurück. Warum man aber nach so einer Tat, als Geschädigter auch noch muss ein Shitstorm im Web über sich ergehen lassen muss, will sich mir nicht recht erschließen.

 

Gruß und schönen Sonntag

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid mit dem Mann hält sich in Grenzen, weil kein Profi seine gesamte Ausrüstung in Auto lässt. Noch dazu in einer Stadt wie London. 

 

Klar doch, wenn dich jemand vorsätzlich über den Haufen fährt, dann bist du auch selbst schuld.

Was turnst du auch auf dem Gehsteig herum?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pixxel.land

Klar doch, wenn dich jemand vorsätzlich über den Haufen fährt, dann bist du auch selbst schuld.

Was turnst du auch auf dem Gehsteig herum?!

 

Selten eine so dämliche Bemerkung gelesen. Schon mal was davon gehört, dass man sich grundsätzlich so verhält, dass Schaden verhindert wird? Egal in welcher Form. Gleichgültig wer. Wenn ich die unqualifizierten Kommentare hier lese, die vom Admin eingeschlossen, wundert mich eigentlich noch nicht mal mehr, das Donald Trump Präsidentschaftskandidat werden konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten eine so dämliche Bemerkung gelesen. Schon mal was davon gehört, dass man sich grundsätzlich so verhält, dass Schaden verhindert wird? Egal in welcher Form. Gleichgültig wer. Wenn ich die unqualifizierten Kommentare hier lese, die vom Admin eingeschlossen, wundert mich eigentlich noch nicht mal mehr, das Donald Trump Präsidentschaftskandidat werden konnte.

 

Nun halt aber mal den Ball flach!

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten eine so dämliche Bemerkung gelesen. Schon mal was davon gehört, dass man sich grundsätzlich so verhält, dass Schaden verhindert wird? Egal in welcher Form. Gleichgültig wer. Wenn ich die unqualifizierten Kommentare hier lese, die vom Admin eingeschlossen, wundert mich eigentlich noch nicht mal mehr, das Donald Trump Präsidentschaftskandidat werden konnte.

 

Offenbar warst du noch nie beruflich mit Wertsachen unterwegs, unqualifiziert sind hier höchsten deine Kommentare.

Es sollen übrigens schon Banken, Geldtransporter und Postzüge ausgeraubt worden sein, von leidgeplagten Juwelieren will ich gar nicht reden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ähnliches aus dem Radforum...

Es gibt nunmal Orte/Plätze, an denen ich mein Rad NIEMALS (angeschlossen) abstellen würde.

 

So auch das Thema "Wertsachen im PKW", wer diese im Auto lässt, trägt in meinen Augen (...und aus Sicht der Versicherungen) ein enorm erhöhtes Diebstahlrisiko.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pixxel.land

Offenbar warst du noch nie beruflich mit Wertsachen unterwegs, unqualifiziert sind hier höchsten deine Kommentare.

Es sollen übrigens schon Banken, Geldtransporter und Postzüge ausgeraubt worden sein, von leidgeplagten Juwelieren will ich gar nicht reden.

 

Meine letzte Bemerkung zu so viel Berufswissen . . . ich bin täglich mit einem Großteil meiner Ausrüstung unterwegs. Schließlich lebe ich davon. Und schon aus diesem Grund lasse ich sie nie im Auto. 

 

Nun halt aber mal den Ball flach!

LG Armin

Ich hoffe, du meinst nicht mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst du auf der Autobahn, wenn du mal pinkeln musst?

Es gibt da so Fläschchen, in die man notfalls während der Fahrt pinkeln kann. Möglicherweise würde eine Versicherung dazu raten. Andererseits: Wenn man all das täte, was Versicherungen von einem erwarten, könnte einem gar nichts gestohlen werden und man bräuchte folglich auch keine Diebstahlsversicherung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Andererseits: Wenn man all das täte, was Versicherungen von einem erwarten, könnte einem gar nichts gestohlen werden und man bräuchte folglich auch keine Diebstahlsversicherung.

Hmm, ein Interessenkonflikt?

Man munkelt ja auch, dass ein großer Teil der Belästigungen des Hinternetzes, vor denen man sich mit allerlei käuflichen Hilfsmitteln schützen kann, von den Herstellern selbst kommt.

 

Gutes Beispiel die Autoindustrie und die "Keyless"-Thematik :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...