Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und der Blitz hat noch ganz andere Vorteile: Gegenlicht geht mit der Kamera auch sehr gut. Bei abgeblendeter Optik sieht man dieses schöne "Straußenmuster" das von der Chip-Oberfläche herrührt und erzeugt so rote, grüne Punkte. Muss man mögen. Aber ansonsten, die Aufhellfunktion des wirklich kleinen On-Board-Blitzes ist für seine Größe sehr gut. 

Bildstyle: Classic Crome. Bestens geeignet für schöne Rosa-Töne.

LG Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Painsi
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 18.2.2020 um 21:44 schrieb Painsi:

Das einzige Problem, das ich mit meiner X100f habe, ist, dass mein alter Mac Mini aus 2012 langsam Probleme bekommt mit den doch recht großen Bilddateien. Insbesondere beim Blättern in großen Archiven wird das mittlerweile ganz schön mühselig. und ein passender RAW Converter geht mir auch noch ab. DXO kann leider mit den FUJI-RAW‘s nichts anfangen...

LG Walter

Entschuldige bitte, dass ich auf diesen alten Post noch antworte, aber ich habe ihn eben erst entdeckt. Als langjähriger Nutzer eines Mac mini Ende 2012, der immer noch in unserer Familie werkelt, hatte ich ihm einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub verpasst, indem ich eine flotte SSD eingebaut hatte. Entsprechende Anleitungen gibt es im Netz zu finden (z.B. ifixit). Zumindest bei mir lag es am Flaschenhals Festplatte. 

Zur RAW-Entwicklung: Seit Jahren benutze ich LR classic, nachdem APPLE das Programm Aperture eingestellt hatte. Auch mit meiner Fuji X100V habe ich keinerlei Probleme gehabt, RAW-Files zu entwickeln. Wenn Du weiterhin bei DXO bleiben möchtest und DXO sich (höchstwahrscheinlich) mit DNG-Files verstehen sollte, wäre der kostenlose DNG-Konverter von Adobe etwas für Dich.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 3 months later...
vor 26 Minuten schrieb fotofan:

Mal ne Frage: Was wäre denn ein akzeptaber Preis für eine optisch einwandfreie X100F mit 800 shots?

Denke unter 700 wird man für einen top Zustand und mit derart wenigen Auslösungen nicht kommen, schätze eher 750-800 Euro.

Link zum Beitrag

Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real ist und ob ich nicht eher eine günstigere mit mehr Ausl. nehmen soll. Stellt sich nur die Frage, bis wieviel Auslös. man gehen kann, wenn man noch ein paar Jahre was davon haben will.

Link zum Beitrag

Am 6.12.2020 um 09:59 schrieb fotofan:

Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real 

Hab mal spontan im DSLR Forum geschaut. 2 Kameras so um 700 €, die eine von 2019 und unter 800 Auslösungen (die ist aber schon weg), natürlich ohne Garantie. Nur mal zu Deiner Einschätzung.
btw, im Gebrauchtmarkt ist auch eine für unter 700 €

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Am 6.12.2020 um 09:59 schrieb fotofan:

Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real ist und ob ich nicht eher eine günstigere mit mehr Ausl. nehmen soll. Stellt sich nur die Frage, bis wieviel Auslös. man gehen kann, wenn man noch ein paar Jahre was davon haben will.

Meine Güte, bist du bei all deinen anderen Dingen des Lebens auch so unentspannt? Wenn du dir beim Gebrauchtkauf absolut unsicher bist, dann kannst du die 100F auch schon für 947,00 euro NEU kaufen.

Link zum Beitrag

Ich würde im Vergleich zu dem Gebrauchtangebot von 849 Euro den Hunni drauf legen und mir bei Lambertin ne neue 100F raus lassen.
Und wenn es doch gebraucht sein soll .. hier im Forum werden doch aktuell zwei 100F angeboten, eine mit 4100 und die andere mit 13000 Auslösungen.
Your choice.

Das mit den Auslösungen bei den Fujis wird imho eh oft überbewertet.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...