Jump to content
Kofel

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich überall in Deutschland Fuji-X-Foristen treffen, nur in Südbayern nicht (ok, wir sind ja auch ein bisschen anders..;-)...Trotzdem irgendwie schade.....

 

Daher meine Frage in die Runde: Wer hätte Interesse, an einem ebensolchen teilzunehmen??? Herzlich willkommen sind natürlich auch Tiroler, Nicht-Bayern und sogar Schwaben (gell, @Graufilter ;-)))

Mein Vorschlag wäre - aber da bin ich vollkommen flexibel - dass man sich im Bräustüberl in Aying (ehemals Liebhard's) trifft. Vorteil: Sehr guter Autobahnanschluss und per S-Bahn erreichbar....für die Stoderer....

Als Termin würde ich Mittwoch, den 1. März, 19:30 Uhr, vorschlagen. 

 

Freu mich über regen Zuspruch, bzw. Alternativvorschläge!

 

Herzlich

Edited by Kofel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosenheim klingt gut, mir wäre das Frühjahr (April Mai ) lieber, wegen fotografieren, is ja auch für mich ein Tagesausflug

,ich wäre dabei

 

Ende April bis Mitte Mai würde ich ganz gerne mit meiner lieben Frau und Wohnmobil auf Reisen gehen. Nur für die Terminplanung.

Ronald, wie lange brauchst Du nach Rosenheim?

LG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter, hallo Markus

200km  meist Landstrasse, 2h denk ich,    ich bin flexibel, auch unter der Woche,  wenns natürlich erst um 18Uhr ist... 

 

so Mittags bis späteren Nachmittag wäre mir genehm (für die Planung) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank Euch für das Interesse!!!

Damit es nicht zuuuuu kompliziert wird: Lasst uns erstmal den Termin 1. März, 19 Uhr 30, festhalten. Wenn wir im Januar schon beginnen den Termin auf April oder Mai zu schieben, fürchte ich, wird nie was draus. Was ja nicht ausschließt, dass man sich häufiger trifft ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass das unter der Woche zu spät ist, für so ein großes Einzugsgebiet.

Viele werden das mit einem Tagesausflug und ein wenig fotografieren verbinden wollen.

Warum nicht nachmittags (am Wochenende oder Feiertags) und es mit einer kleinen Foto-Exkursion, mit nachträglichem gemütlichen Zusammensein in einer Gastwirtschaft verbinden?

Mir ist München, Aying, Rosenheim gleich recht.

Bin Münchner, wohne in Penzberg.

Edited by Tagträumer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich könnte auch am 1. März.

Vielleicht ein Vorschlag zur Güte, damit auch etwas zustande kommt.:

1. Da wir uns alle noch nicht kennen, würde ich ein gemeinsames Mittagessen in Rosenheim vorschlagen: 12:00 Uhr

2. Das könnte viellicht auch Roland schaffen

3. Nach dem Mittagessen können manche noch gemeinsam fotografieren und andere wieder abreisen.

4. Nachdem wir uns dann auch persönlich kennen gelernt haben, müßte es doch möglich sein weitere Termine für`s Fotografieren zu finden.

5. Um 14:00 werfen uns die Restaurants ohnehin raus.

 

Schön wäre, wenn wer vor Ort eine Lokalität ausfindig machten könnte für sagen wir einmal ...100 Personen;-0

 

LG Peter

Edited by pmwtastro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich über die Resonanz! Wenn den meisten von Euch ein Wochendtag lieber ist, dann machen wir das so. Mir war wichtig, das Ganze mal anzuschieben...

Gerne Rosenheim. Gerne an einem Wochenende. Gerne Mittags....

 

Wie sähe es bei Euch am 4. oder 5. März aus? Welche Uhrzeit würde bei Euch passen?

Edited by Kofel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für diejenigen, die eine lange Anfahrt/Abfahrt haben:

Das ist das Wochenende, an dem in Bayern die Osterferien zuende gehen, nur so zur Information.

Edited by Tagträumer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis, @Tagträumer. Hab mir deswegen mal den Schulferien-Kalender angeguckt. An dem Wochenende enden die "Winterferien" in Bayern und im Saarland - und in weiten Teilen der Niederlande....Hmmmmm...... Trotzdem wagen, oder nen anderen Termin finden? Was meint Ihr? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Treffen finde ich auch gut. 1. März wÄhre schon nicht schlecht.

Bei mir gehen die Wochentage ausser Freitag u. Samstag. Sonntag ist auch okay. ICH wohne in München, kann nach Aying und wenn es sein muss auch nach Rosenheim kommen.

GRUSS Ernst

Edited by Ernst.k

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuji "Oberbayern" trifft sich am Di, 7.März 2017 / 18:00 h im Zentrum von München. Regelmäßig jeden 1. Dienstag im Monat .

Wer Interesse hat ist gerne willkommen . Näheres unter "München".

LG Harald

Edited by St.-Gaudens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl München für mich fast einfacher ist, würde ich nach wie vor eine Alternativ-Veranstaltung auf >dem Land< bevorzugen.

Am Wochenende - gerne in Rosenheim.

Ich finde es schade, dass das Münchner Treffen nun auf den 7. März gelegt wurde, nachdem hier der 4. oder 5. März anvisiert wurde. Zwei Wochen Abstand wären gut gewesen.

Edited by Tagträumer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tagträumer,

 

Deine Kritik wegen der ungünstigen Terminwahl ist berechtigt. Wir haben den München - Termin festgelegt ohne zu beachten, dass sich im Oberland ja auch etwas regt.

 

Wir sind auch überrascht, dass so großes Interesse an einem "Münchentreffen" besteht.

Aber nichts für ungut.

Vielleicht lässt sich auch zusammenarbeiten ?

 

Es soll ja zu einer festen Einrichtung werden. Und gemeinsame Exkursionen ins Oberland (Rosenheim) oder nach München

sind ja auch interessant.

 

 

LG

 

Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre, beides zusammenzulegen mit folgendem Modus:

Jeden ersten Dienstag im Monat München mit festem Lokal, abends

Jeden dritten Samstag / Sonntag im Monat auf 'dem Land' mit wechselnden Orten im Oberland, nachmittags.Vom Chiemsee bis zum Forggensee, Pupplinger Au bis Kuhfluchtfälle. So ungefähr. Vielleicht zeigt dann einer den anderen seine Lieblingsplätze.

Edited by Tagträumer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy