VoHiWa Geschrieben 2. April 2017 Share #326  Geschrieben 2. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2017 Geschrieben 2. April 2017 Hallo VoHiWa, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
stone2005 Geschrieben 3. April 2017 Share #327  Geschrieben 3. April 2017 Ein Frühlingsfoto habe ich noch.. ganz frisch reingekommen.. Model: wie immer meine bezaubernde bessere Hälfte    bei f2.5 in LR nur mit Astia/Soft bearbeitet Also mir macht das 50er absolut Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, heikemainz, Bernd0305 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. April 2017 Share #328  Geschrieben 3. April 2017 das alte Wasserwerk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JPG-OOC Elveseter97, mx5, Holly700 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2017 Share #329  Geschrieben 4. April 2017 .. das neue 50'ger macht sich auch in der Nacht bei Street ganz gut  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ARCOS OOC mx5, ALPHA, paolo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. April 2017 Share #330  Geschrieben 4. April 2017 Ein Frühlingsfoto habe ich noch.. ganz frisch reingekommen.. Model: wie immer meine bezaubernde bessere Hälfte    bei f2.5 in LR nur mit Astia/Soft bearbeitet Also mir macht das 50er absolut Spaß  und farblich perfekt abgestimmt...  stone2005 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. April 2017 Share #331  Geschrieben 4. April 2017 das alte Wasserwerk _DSF1074.jpg JPG-OOC  Tolles Bild Jürgen, hab ich schon auf Instagram bewundert  Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. April 2017 Share #332  Geschrieben 4. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolles Bild Jürgen, hab ich schon auf Instagram bewundert   Danke Walter! Ich muss gestehen, die Kombi X-Pro2 mit dem neuen XF50 F2 und den anderen neuen F2-Objektiven, in kleiner Tasche macht schon riesig Spass. Gruß Jürgen hbl55, stone2005 und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. April 2017 Share #333  Geschrieben 4. April 2017 Danke Walter! Ich muss gestehen, die Kombi X-Pro2 mit dem neuen XF50 F2 und den anderen neuen F2-Objektiven, in kleiner Tasche macht schon riesig Spass. Gruß Jürgen  Ja hab das Ding auch schon auf meiner X-Pro2 gehabt und wollte es mir gleich zulegen, irgendwie ist mit aber was Analoges zugeflogen und das geht richtig ins Geld    (Scanner, Filmentwicklung usw. und mittlerweile sind 4 Mittelformatkameras dazugekommen und ne Voigtländer Bessamatic ist auch noch auf dem Weg zu mir.... )  Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roestnuss Geschrieben 4. April 2017 Share #334 Â Geschrieben 4. April 2017 Blumen 38 by Sebastian Ukas, auf Flickr Ronson Hax, Nobby-H, Monie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone2005 Geschrieben 4. April 2017 Share #335  Geschrieben 4. April 2017 Danke Walter! Ich muss gestehen, die Kombi X-Pro2 mit dem neuen XF50 F2 und den anderen neuen F2-Objektiven, in kleiner Tasche macht schon riesig Spass. Gruß Jürgen  X-Pro2... drei f2 Fujis... kleine Tasche... Riesenspaß ...  Wieso kommt mir diese wunderbare Situation so bekannt vor  Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone2005 Geschrieben 4. April 2017 Share #336  Geschrieben 4. April 2017 und farblich perfekt abgestimmt...  Danke .. aber das Lob muss ich an mein Fräulein weiterleiten    obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 5. April 2017 Share #337  Geschrieben 5. April 2017 Alles tolle Bilder hier!!!!!!  Mich würde mal interessieren wie sich das 50/2 im Vergleich zum 16-55/2.8 schlägt, natürlich nur bei 50mm Bin noch am grübeln, da ich gerne ein Zoom hätte, weil es einfach flexibler für mich ist, hätte aber auch gerne diese grandiose Qualität wie beim 50er hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 5. April 2017 Share #338  Geschrieben 5. April 2017 ... Mich würde mal interessieren wie sich das 50/2 im Vergleich zum 16-55/2.8 schlägt, natürlich nur bei 50mm ...  Hallo.  In Sachen Bildqualität werden sich die Ergebnisse "im wahren Leben" nicht wirklich unterscheiden, schätze ich. Die Frage ist für mich eher, ob man bereit ist, für die Flexibilität einen Brocken wie das 16-55 mm mitzunehmen. Der Charme der F/2-Baureihe ist ja gerade das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen...  Grüße Matthias MountFuji, Nordlicht_SH und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. April 2017 Share #339  Geschrieben 5. April 2017 Ich habe hier das 50 2.0 und das 23 2.0 und überlege mir, das 16-55 2.8 herzugeben.  Jetzt kommt das Verrückte: ich würde mir aber das 23 1.4 und 56 1.2 dennoch behalten - für Indoor und wenns wirklich sehr gute Abbildungsleistung sein soll (auch im Nahbereich beim 23er  ;-) )  Also dann 23 1.4  + 23 2.0 + 50 2.0 + 56 1.2.  Fairnesshalber muss ich sagen, ich hab ne X-Pro 2 wo sich die "Kleinen" recht gut machen würden und noch eine X-T2 mit Batteriegriff - dort könnten dann die "Wummen" 23 1.4 und 56 1.2 drangeflanscht werden (als Ersatz zum 16-55er Klopper).. MountFuji hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. April 2017 Share #340  Geschrieben 5. April 2017 Das 56er und 50er haben in jedem Fall eine Daseinsberechtigung Seite an Seite. Jedes hat seine Stärken, jedes seinen Einsatzbereich. Insbesondere bei den "50ern" empfinde ich das keineswegs als doppelung einer BW. Das eine für "immer dabei", das andere wenn gezielt in diesem Brennweitenbereich gearbeitet wird (Portrait zB). Das 56er war und ist bei mir einfach keine Linse die ich "immer" in der Tasche habe, aber die Bilder mit dieser Linse verzaubern mich immer wieder. Das 50er hingegen fällt nicht auf ob es mit in der Tasche liegt (so zumindest mein bisheriges empfinden) und ermöglicht mir somit das ein oder andere Bild, welches ich sonst ggf. so hätte nicht aufnehmen können. Viele Bilder hier im Forum haben auch schon gezeigt das die beiden nicht direkt vergleichbar sind. Wenn man beide aktiv nutzt und insbesondere auch weiß warum man beide hat, empfinde ich das als absolut legitim. Zum Xten Mal!, MountFuji, Mr.sneebly und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 5. April 2017 Autor Share #341  Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ja, dass 50/2 macht Spaß und ich überlege schon ob ich das 56er auch noch dazu haben möchte.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese bearbeitet 5. April 2017 von kleinfriese HGBerlin, Juergen|K, Mowgli und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 5. April 2017 Share #342  Geschrieben 5. April 2017 Das 16-55 ist schon wirklich ein dickes Ding, das stimmt! habe gestern mal meine Kleine im Kindergarten bei der Osterfeier fotografiert, da ist ein Zoom jedoch sehr vom Vorteil, wenn ich da die FBs immer imschrauben müssten, dann wären mir viele Aufnahmen abhanden gekommen. Das 18-55 ist soweit ganz gut, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer FB. Das 16-55 soll ja eine ähnliche gute Qualität haben wie die FBs... wirklich sehr schwer a55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2017 Share #343  Geschrieben 6. April 2017 Gruß Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. April 2017 Share #344  Geschrieben 6. April 2017 Gruß Klaus  Ich gratuliere Dir zur guten Entscheidung Klaus ! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. April 2017 Share #345  Geschrieben 6. April 2017 JPG-OOC Horizont nicht begradigt! Ich könnte schören, dass im elektronischen Sucher meiner X-Pro2 die obersten Palmenzweige vollständig und mit kleinem "Himmelrand" dargestellt wurde. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der elektronische Bildausschnitt nicht mit dem tatsächlichen Bild überein stimmt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Nobby-H, Thorsten.M und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2017 Share #346  Geschrieben 6. April 2017 Ich gratuliere Dir zur guten Entscheidung Klaus ! Gruß Jürgen Das war in der Tat eine der besten Objektiventscheidungen der letzten Jahre, Jürgen! Klein, leicht, handlich, knackscharf, schönes Bokeh, akzeptabler Preis! Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau!!  Gruß Klaus   Ob das 23/2.0 wohl auch so überragend ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 6. April 2017 Autor Share #347  Geschrieben 6. April 2017 Das 23/2 reicht vielleicht nicht ganz an das 50er heran, ist aber auch schon wirklich klasse! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese  Juergen|K, lichtschacht, Konverter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. April 2017 Share #348  Geschrieben 6. April 2017 Das war in der Tat eine der besten Objektiventscheidungen der letzten Jahre, Jürgen! Klein, leicht, handlich, knackscharf, schönes Bokeh, akzeptabler Preis! Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau!!  Gruß Klaus   Ob das 23/2.0 wohl auch so überragend ist?  Ich meine ja! Die drei neuen F2'er Objektive sind echt Klasse, leicht, wasser- und staubdicht, zZ. meine Lieblingsobjektive für die X-Pro2 in kleiner Tasche. Mowgli und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. April 2017 Share #349  Geschrieben 6. April 2017 Spaziergang in La Laguna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeterD, andreas74, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 7. April 2017 Autor Share #350  Geschrieben 7. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese micaelo, MightyBo, Hermann und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge