Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Makro" mit dem kleinen fifty @f2 (leicht gecroppt).

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein ganz gutes Bsp. für das Bokeh des 50ers @f2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kompakte Größe des XF50 ist immer wieder schön

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von scuidgy69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Steinfresser-Maschine" im vollen Einsatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport (auch gepostet in der XT-2 Rubrik mit entsprechender Diskussion über die 'Sportfähigkeit der Kombi)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes neues Objektiv - bin sehr zufrieden - auch Landschaft ist einfach super - ich denke, dass wirklich die 3 2.0er Objektive für 99 Prozent aller Bilder reichen - zur X-pro2.... 23,35 und 50mm.

 

Hier ein Ausblick auf die Elbe:

 

34051731541_1390a44990_h.jpgElbe bei Bassenfleth bei hoher Flut, 15.4.2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr

 

Beste Grüße zum Abend, 

tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und hier noch ein Bild von heute Morgen, Containerriesen rollen hier täglich an mir vorbei, wenn ich mit dem Hund am Strand langlaufe.... :-)

Das Objektiv ist prächtig - hier natürlich mit Blende 8 - aber dafür klein, leicht, wetterfest, - das 50er ist eins der Objektive, die man nicht mehr hergibt.

Grüße zum WE, 

tt

 

33353157774_129c0ec01d_h.jpgContainerschiff "CMA CGM NIAGARA" rollt bei frischem Westwind Richtung Hamburg, Reede Abbenfleth, 22.4.2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm X-T2 | XF50F2 | F4 | ISO 4000 | 1/60

 

34058651682_937c9ec068_h.jpg

Chevrolet Bel Air Coupé Bj. 1957 by Vo Hi, auf Flickr

 

 

Fujifilm X-T2 | XF50F2 | F2 | ISO 4000 | 1/60

 

34058650782_7378da8edd_h.jpg

Chevrolet Bel Air Coupé Bj. 1957 by Vo Hi, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einen einzigen Tag Sonnenschein in diesem Frühling wollten wir nutzen und gingen ein bisschen raus ;)

 

Wenn man das geniale 56/1.2 nicht hat oder nicht kennt --> Ich finde, daß 50/2 tuts auch (zumindest für meine Zwecke ist es mehr als ausreichend)  :D

 

SOOC (mit Astia)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schrecklich: Da hat sich gerade mal so eine gewisse Zufriedenheit eingestellt, und da kommt dann SO ein Objektiv auf den Markt.....   :huh:

 

Eines, wie ich es schon lange gesucht habe...  kompakt, knackscharf, schnell und für viele Anwendungsbereiche zu gebrauchen!

 

Und Eure Beispielbilder machen mir wirklich den Mund wässrig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag dir einfach, dass es länger+schwerer als das 35/1.4 und quasi so lang wie das 23/1.4 ist (was ja als zu groß gilt, weswegen man ein XF23/2 braucht)...  :D

 

Nein, im Ernst, 200 g für eine Festbrennweite mit tollen Eigenschaften sind eine Überlegung wert... 4 Stück, zwischen denen man sich nicht entscheiden kann und sie dann mitschleppt (14/23/35/50), könnten aber auch als Leichtgewichte zur Last werden.

 

Ich tendiere derzeit dazu, dass ich mit dem XF35/1.4 für den gleichen Bildausschnitt wie mit einem XF50/2 näher rangehe und durch die größere Blende einen vergleichbaren Look erzeuge. Mal sehen, wie lange das gut geht.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 50/2 ist in meinen Augen eine ganz eigene Sache, die sich weder mit dem 56/1.2 noch einer anderen Linse vergleich lässt. WR, kurze Nahbereichsgrenze und die wirklich eigene Bidwirkung in knackiger Schärfe, die man auch willig entschärfen darf .... . Alle Rettungsversuche, die Linse nicht zu brauchen, bleiben nach meiner zugegeben subjektiven Betrachtung fruchtlos.

Das will natürlich nicht gegen die Notwenidgkeit sprechen, auch andere, weitere Linsen haben zu wollen und / oder brauchen zu können.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Peinlich, ist ein Bild vom 35/2 .....

 

Gruß

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifCompressed_4158.jpg

 

Wow [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm"]https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe seit heute auch eins :) f2 an der X-E2s, ooc minimal beschnitten

 

Karter im gesetzten Alter bei der Fellpflege

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...