Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier ein 100%-Crop aus dem obigen Bild. Ich denke, ich werde mein 56er verkaufen, mir liegt dieses Objektiv deutlich mehr. Allerdings nicht wegen der Bildqualität, sondern wegen der Größe und dem Gewicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind irgendwelche Gespinstmotten und damit eiweißhaltige Nahrung für die Vögel, die gerade ihre Junge groß ziehen und durch den Frost/Regen nicht gerade den gedeckten Tisch vorfanden. Ist auch der Klimawandel (der Mensch) mit dran schuld. Nur fehlen oft die Nützlinge, die bekommen Roundup oder andere Glyphosate von Bayer und Co zu fressen. In Europa verboten, weil "vermutlich" krebserregend - in der EG bald wieder für 10 Jahre genehmigt.

Fragt sich, was besser ist.

 

 

Danke Euch beiden auch von mir für die tolle  Aufklärung. Ich hatte diese Motten letztens auch am Mainufer und auch am Rheinufer gesehen,

und bis heute gerätselt, um was es sich handelt und warum einzelne Bäume oder Sträücher so intensiv befallen werden.

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder einige Bilder von mir:

 

Alle mit der Fuji X-T20 und  XF 2.0/50 mm.

 

ich habe alles in RAF fotografiert und in Capture One bzw. bei den

SW-Bildern mit Silver-Effex nachbearbeitet .

Belichtet wurden alle mit Matrixmessung und im Rawconverter die Lichter /

Sonnenstrahlen zu 100 % verringert.

 

 

 

 

Hierfür ganz viele Likes von mir  :wub:

Allesamt tolle Aufnahmen, vom Bildaufbau, Licht und auch die finale Bearbeitung....

Du machst uns Lust auf das neue 50-er...

 

LG  Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn 50 mm nie meine Lieblingsbrennweite war, das 50/2 ist meine Lieblingslinse geworden.

Kaum hab ich sie runter, vermisse ich sie auch schon wieder .....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich das Objektiv immer drauf....

 

 

X-E2s

XF 50mm

f 3,2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hmm, Fotos mit stark beeinflussender Nachbearbeitung eignen sich meiner Meinung nach wenig als Referenzen für ein Objektiv.

Wenn das 50er wirklich so unscharf abbildet, wie und Beitrag #496, wäre das ein K.o.-Kriterium für eine Anschaffung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hmm, Fotos mit stark beeinflussender Nachbearbeitung eignen sich meiner Meinung nach wenig als Referenzen für ein Objektiv.

Wenn das 50er wirklich so unscharf abbildet, wie und Beitrag #496, wäre das ein K.o.-Kriterium für eine Anschaffung.

Das Objektiv ist bei Blende 2,0 extrem scharf aber wenn die Bilder am Ende mit BQ 9 gespeichert werden das man 500kb einhalten kann und dann nochmal von der Forumsoftware auf 290kb heruntergerechnet werden    -_- dann entsteht halt so ein Matsch. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...