Gast Geschrieben 3. April 2017 Share #226  Geschrieben 3. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! am Schlosspark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2017 Geschrieben 3. April 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X100F - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
tomge Geschrieben 3. April 2017 Share #227  Geschrieben 3. April 2017 Jpeg ooc, Acros +R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, sulak, fiori und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2017 Share #228  Geschrieben 3. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großherzogliche Grabkapelle Karlsruhe   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2017 Share #229  Geschrieben 3. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 4. April 2017 Share #230  Geschrieben 4. April 2017 An Acros ooc kann ich mich gewöhnen, habe außen die Acros R im Einsatz und die Kontrasteinstellungen etwas erhöht, sonst finde ich es etwas flau.  DSCF0158 by trp_player, auf Flickr sulak und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 4. April 2017 Share #231 Â Geschrieben 4. April 2017 Ohne RAW kann ich aber auch (noch) nicht... Â DSCF0195.jpg by trp_player, auf Flickr i.v.e, didifri, Nobby-H und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 4. April 2017 Share #232  Geschrieben 4. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein Vergleich des gleichen Bildes als jpeg ooc (CC, Schärfe +2)  DSCF0190 by trp_player, auf Flickr  und des mit Iridient X-Transformer nach LR konvertierten RAWs:  DSCF0190_XT.jpg by trp_player, auf Flickr  Der X-Transformer holt hier schon noch etwas mehr raus, finde ich. Fetzenberger und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 4. April 2017 Share #233  Geschrieben 4. April 2017 Als ich Freitag Abend aus dem Supermarkt kam, lies sich der Sonnenuntergang schon erahnen. Grund genug nach Hause zu stürzen, das Fahrrad zu schnappen und einen Berg zu erklimmen.    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! graphics, ReKa, Kater1807 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2017 Share #234  Geschrieben 5. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hohe Empfangsleistung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 5. April 2017 Share #235  Geschrieben 5. April 2017 Acros +R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Sokrates/Apologie, fiori und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 5. April 2017 Share #236  Geschrieben 5. April 2017 Hier mal ein Vergleich des gleichen Bildes als jpeg ooc (CC, Schärfe +2)  DSCF0190 by trp_player, auf Flickr  und des mit Iridient X-Transformer nach LR konvertierten RAWs:  DSCF0190_XT.jpg by trp_player, auf Flickr  Der X-Transformer holt hier schon noch etwas mehr raus, finde ich. Das bekommst du in der LR RAW Konvertierung aber genauso hin, die Unterschiede sind minimal zu Iridient..und du könntest dann weiterhin die Filmsimulationen verwenden..die du wie man sieht beim transformer verlierst Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. April 2017 Share #237  Geschrieben 5. April 2017 Die Filmsimulation hätte ich in LR weiter verwenden können, das geht auch mit den DNGs aus X-Transformer. Hier war es eine bewusste Änderung. Mag sein, dass man mit den LR-Bordmitteln annähernd so hinbekommt wie mit X-Transformer. Ich habe mir den bewusst für derartige Fälle zugelegt, um mit zwei Klicks zu einem hervorragenden Detailergebnis in LR zu kommen. Nach dem Import nach LR auf der Datei im Finder/Explorer mit der rechten Maustaster "Öffnen in X-Transformer" wählen und anschließend in LR den Ordner synchronisieren. Der Unterschied im Ergebnis ist schon frappierend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. April 2017 Share #238  Geschrieben 5. April 2017 Ja... steht ja alles schon auf dem Bild.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, fiori, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fiori Geschrieben 5. April 2017 Share #239  Geschrieben 5. April 2017 Eines meiner ersten Fotos mit der X100F. Neu für mich das Fotografieren mit einer Fujifilm-Kamera überhaupt. (Fotografiere sonst mit Nikon, D810)  Mich hat interessiert, wie sich die Kamera bei schwierigen Lichtverhältnissen schlägt. Die RAF-Datei mit Silkypix in Tiff umgewandelt (Camera RAW in PS CS6 geht leider nicht). Dann mein üblicher Workflow in CS 6.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nürnberg, Lorenzkirche. i.v.e hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiasrathje Geschrieben 5. April 2017 Share #240  Geschrieben 5. April 2017 Auf die Gefahr hin, dass ich virtuell gesteinigt werde, weil mein Anliegen hier nicht richtig ist und noch dazu das Foto, wie ja leicht zu erkennen ist, nicht mit der X 100f gemacht wurde, sondern mit der s, wiederhole ich hier nochmal meine Anfrage, die ich schon in einem anderen Thread gestellt habe: Hallo zusammen, gibt es zwischen Hamburg und Bremen einen X - 100f - Besitzer, der bereit wäre, mir die Kamera mal für ne Viertelstunde in die Hand zu geben? Gruß Matthias Rathje Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! i.v.e, mattpix und graphics haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 5. April 2017 Share #241  Geschrieben 5. April 2017 Gestern in Stralsund: Gorch Fock I (Bj. 1933) Dafür, dass sie sich kurz nach Kriegsende selbst versenkte , sieht sie eigentlich wieder ganz gut aus...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mowgli, Negrosso, Cremar und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 5. April 2017 Share #242  Geschrieben 5. April 2017 Eins noch:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Sokrates/Apologie und i.v.e haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
i.v.e Geschrieben 5. April 2017 Share #243  Geschrieben 5. April 2017 Hallo zusammen, gibt es zwischen Hamburg und Bremen einen X - 100f - Besitzer, der bereit wäre, mir die Kamera mal für ne Viertelstunde in die Hand zu geben? Gruß Matthias Rathje Ich würde dir gerne helfen, aber leider wohne ich in München [emoji53]   Viele Grüße Ive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiasrathje Geschrieben 5. April 2017 Share #244  Geschrieben 5. April 2017 Ja, passt jetzt tatsächlich nicht so rein. Trotzdem natürlich danke für die Bereitschaft. Liest jetzt vielleicht noch jemand zwischen Bremen und Hamburg mit, der mir die X 100f mal für ne Viertelstunde in die Hand geben würde? Gruß Matthias Rathje Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, sulak, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. April 2017 Share #245  Geschrieben 5. April 2017 Bei mir sind Hamburg und Bremen auch nicht um die Ecke. Mein Fotohändler würde mich aber jederzeit mit der Kamera meiner Begierde spazieren gehen lassen.  Mal was menschliches mit der x100f   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jst13, Sokrates/Apologie, thomasL2 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. April 2017 Share #246  Geschrieben 5. April 2017 Ja, passt jetzt tatsächlich nicht so rein. Trotzdem natürlich danke für die Bereitschaft. Liest jetzt vielleicht noch jemand zwischen Bremen und Hamburg mit, der mir die X 100f mal für ne Viertelstunde in die Hand geben würde? Gruß Matthias Rathje   Ich komme zwar aus Scheeßel und hab 'ne X100F, wohne aber mittlerweile im Raum Stuttgart. 'n bisschen nervt mich das hier aber im Beipielbilderfred, einmal reicht doch... Sid28 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. April 2017 Share #247  Geschrieben 5. April 2017 Ich bin zwar kein Nordlicht, aber irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wird es doch irgendwo wenigstens einen Fotohändler geben der Dir die X-100F  mal in die Hand geben wird     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. April 2017 Share #248  Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ich bin zwar kein Nordlicht, aber irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wird es doch irgendwo wenigstens einen Fotohändler geben der Dir die X-100F mal in die Hand geben wird  Köln , die Hauptstadt der Welt , marum so weit in die Ferne schweifen, wenn... bearbeitet 5. April 2017 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2017 Share #249  Geschrieben 6. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2017 Share #250  Geschrieben 6. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge