Gast Geschrieben 13. August 2017 Share #501  Geschrieben 13. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2017 Geschrieben 13. August 2017 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X100F - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. August 2017 Share #502  Geschrieben 13. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2017 Share #503  Geschrieben 15. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. August 2017 Share #504  Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Irgendwo muss Rico ja die Wahnsinnseinnahmen aus seinen Büchern verbraten :-))   Da gibt es manchmal spottbillige Sonderangebote, insofern einfach nach so einem Schnäppchen Ausschau halten. Gisi schaut auch immer mal wieder nach, falls wir nochmal hinfliegen möchten. Regulär kostet das Hotel leider fünfmal so viel wie wir bezahlt haben. Ich kann es jedenfalls empfehlen: interessante Lage, sehr guter Service und einfach mal "was anderes". Essen kann man vor Ort allerdings nur in den Restaurants des Hotels, und das hat unser Hartz-4-Budget deutlich überschritten – deshalb war der kleine Mietwagen praktisch, um uns im Supermarkt mit Lebensmitteln einzudecken. bearbeitet 15. August 2017 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 16. August 2017 Share #505  Geschrieben 16. August 2017 abendliches HDR in LR (-2-0+2) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 17. August 2017 Share #506  Geschrieben 17. August 2017 Jetzt habe ich schon seit zwei Tagen eine neue Kamera und komme einfach nicht raus zum Ausprobieren.  Einzig kurz auf dem Friedhof und beim Hundegassi konnte ich mich mal einschießen.  Was mir auffällt und bekannt ist, F/2.0 ist weich, in der Mitte aber noch vollkommen okay, aber die Randschärfe ist dagegen so ziemlich "na ja" - auch etwas abgeblendet immer noch nicht so dolle.  Das ist schade, da ich gerne auch mal den Fokus an den Rand für die Bildgestaltung/aussage lege. Ab Blende F/4.0 sind die Ergebnisse ziemlich hervorragend - wie gewohnt bei den Fujis.  Mir scheint, das die X100F noch besser mit hohen ISOs umgeht. Das Rauschen (sofern man welches sieht) ist irgendwie angenehmer. Da es ja der gleiche Sensor wie bei T2 und Pro2 ist, kann das entweder nur mit der Software oder mit der anderen Verschlussart zu tun haben. Warum ist mir aber ziemlich Schnuppe, ich finde es einfach klasse.  Meine Hände müssen sich noch an die kleine Kamera gewöhnen, hier warte ich noch auf die bestellte Gariz Halbschale, die wird helfen.  Ebenfalls muss ich mich noch an den Verschluss gewöhnen, die Grenze von 1/1000 bis Blende F/2.8 war mir nicht klar. Also ND Filter rein - praktisch - gibt es da Erfahrungen hinsichtlich der Bildquali?  Meine Fn Tastenbelegung kann ich leider nicht von der Pro2 oder T2 an die X100F angleichen. Mir fehlen zwei Tasten, AE/AF liegen ja leider auf einer Taste und den ND-Filter habe ich mir auch auf eine Taste gelegt direkt neben den Auslöseknopf - macht für mich Sinn. Dafür fehlt mir jetzt aber was.  Alles aber nur Kleinigkeiten, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und die kleine "turned on". Feiner Kauf ohne Reue!  Hier mal erste Testbilder, alle F/4.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  jetzt Blendenreihe  2.0 / 2.8 / 4.0  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, Sokrates/Apologie, pumi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 17. August 2017 Share #507  Geschrieben 17. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)   Alles aber nur Kleinigkeiten, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und die kleine "turned on". Feiner Kauf ohne Reue!      Na, dann gibt's ja jetzt einen Kreta-Urlaub mit leichtem Gepäck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 17. August 2017 Share #508  Geschrieben 17. August 2017 War so klar, sie macht süchtig, Du wirst sehen  Ich finde sie mit dem Thumbrest von Lensmate perfekt im Handling - das Gariz HalfCase rundet das dann noch ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. August 2017 Share #509  Geschrieben 17. August 2017 Ich habe Handschuhgröße 10 und komme wunderbar klar. Der Unterschied zur Ur100 ist minimal, aber deutlich spürbar.  Schöner Hund, hooky! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 18. August 2017 Share #510  Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) Moin!  Ich habe Handschuhgröße 10 und komme wunderbar klar. Der Unterschied zur Ur100 ist minimal, aber deutlich spürbar.Schöner Hund, hooky! Danke!    War so klar, sie macht süchtig, Du wirst sehen Ich finde sie mit dem Thumbrest von Lensmate perfekt im Handling - das Gariz HalfCase rundet das dann noch ab! Das glaube ich sofort. Morgens der Blick auf meine Fototaschen, dann der Griff zur X100F, ein Lächeln auf den Lippen - unbezahlbar  Der Thumbrest von Lensmate ist aber auch verdammt teuer, aber wohl sinnvoll. Bei dem günstigen Daumenhalter komme ich schlecht an das Rädchen - mal sehen.   Na, dann gibt's ja jetzt einen Kreta-Urlaub mit leichtem Gepäck. die X100F kommt natürlich mit - klar, aber die Pro auch, vielleicht mit 16 / 27 / 50 - als Backup     bearbeitet 18. August 2017 von hooky69 mchomer und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 20. August 2017 Share #511  Geschrieben 20. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Snipy, mchomer, Balthasar und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2017 Share #512  Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Heute morgen spontan an den Ammersee und die ersten Testbilder geschossen. Schon toll wenn man so ganz leicht unterwegs ist, im Gegensatz zu anderen Kollegen  SOOC, Acros+R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 20. August 2017 Share #513  Geschrieben 20. August 2017 Der Kollege ist insgesamt mit ein klein wenig mehr Gewicht unterwegs, da passt die Kameraausrüstung schon . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2017 Share #514  Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) SOOC, Acros+R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. August 2017 Share #515  Geschrieben 20. August 2017 Ohne nachträgliche Korrektur verzweifele ich belichtungstechnisch nach wie vor bei solchen Motiven. 100F0146.jpg auch mit Erweiterung des Dynamikumfangs (DR200% oder DR400%)? Wobei die Belichtung auf den hellen Pilz ideal ist um anschließend Schatten und Mitteltöne im RAW-Konverter wieder hoch zu ziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 20. August 2017 Share #516  Geschrieben 20. August 2017 Ja, mit dem Dynamikumfang arbeite ich noch zu wenig aber mit der Belichtung auf die hellen Flächen komme ich gut zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 20. August 2017 Share #517  Geschrieben 20. August 2017 Heute morgen bei meinem Besuch auf meiner persönlichen Teststrecke für Objektive musste auch die X100F ran.  Dabei ist mir was wirklich schönes aufgefallen. Etwas, was einige vielleicht kritisieren und ich bisher auch getan habe (weil man ja so verwöhnt ist, von der optischen Leistung der XF Objektive) aber bei der X100F ist es irgendwie passend und besonders.  Offenblende also F/2.0 ist das 23er ja bekanntlich etwas weich und etwas kontrastärmer, doch in der Mitte ist es schon recht scharf, dadurch erhält der Rest des Bildes aber eine wunderbare verträumte Stimmung. So habe ich das noch bei keinem Objektiv erlebt und freue mich sehr über diese spezielle Wirkung.  Ich hatte mal ganz kurz ein neues MG Trioplan, allerdings für meine Pentax, das war auch in der Mitte scharf und hatte diese Wirkung, doch leider wurde es durch abblenden nicht besser bzw. an den Rändern schärfer. Ich habe es sofort zurück gegeben. Ein Objektiv mit für 1800,00 sollte das besser können.  Bei der X100F stört mich das gar nicht, da ab Blende 4 alles wie gewohnt scharf ist, bekomme aber bei F/2.0 etwas besonderes.  Muss ich betonen, dass ich sehr glücklich mit der "Hübschen" bin - ich glaube nicht   Ich hoffe man kann das was ich meine in der Auflösung hier im Forum erkennen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, mbart, GambaJo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 20. August 2017 Share #518  Geschrieben 20. August 2017 Ich sehe es grad selbst, hier im Forum geht die oben genannte Wirkung etwas verloren.  Dann gibt es noch etwas von heute Abend, quasi direkt vor meiner Haustür, wo ich eben noch ein paar Gläschen Wein gepichelt habe. Ich liebe es dort auf der Bootsterrasse  zu sitzen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  LG und gute Nacht, Heiko didifri, Sokrates/Apologie, Steven Weise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. August 2017 Share #519  Geschrieben 21. August 2017 Drama am Wegesrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RNebelsieck, lichtschacht und sulak haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 21. August 2017 Share #520 Â Geschrieben 21. August 2017 Hungriger Drache in Ljubljana. Hunger by Daniel Hamersky, auf Flickr Friedel, X-dreamer, GBL und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. August 2017 Share #521  Geschrieben 22. August 2017 Westhafen, Frankfurt   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, RNebelsieck, Afama und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 22. August 2017 Share #522  Geschrieben 22. August 2017 Europaallee, Frankfurt   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Ronson Hax, indudo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 26. August 2017 Share #523  Geschrieben 26. August 2017 Naturhistorisches Museum, Wien   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Ronson Hax, pumi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomiW Geschrieben 27. August 2017 Share #524  Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) OOC.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. August 2017 von DomiW oliver-hk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 28. August 2017 Share #525  Geschrieben 28. August 2017 gestern bei der Motorworld  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, i.v.e, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge