Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, gefunden. Also:

DO 28.12. gegenüber dem Elogiusplatz in der Strassenmitte an der Treppe (auf den Link klicken für Google Maps / Satellitenansicht)
Uhrzeit wie vorgeschlagen 22 Uhr?

bearbeitet von tommes_d
Link ergänzt
Link zum Beitrag

22 Uhr ist aber arg spät für Deine Stationen, und wenn Du noch zum Flugplatz willst. Dann wird es mit dem ÖNV schon schwierig. Ich käme nicht mehr nachhause. Warum so spät? In der U-Bahn geht die Sonne schon sehr früh unter 😉 Und einen kleinen Untrunk nach der Fototour gehörte bisher auch immer dazu.

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag

Am 11.11.2023 um 12:05 schrieb X-FEILE:

Viell. sogar nachts, wo's am ruhigsten & leersten ist(?)

vor 1 Stunde schrieb Jochen-Busch:

22 Uhr ist aber arg spät für Deine Stationen, und wenn Du noch zum Flugplatz willst. Dann wird es mit dem ÖNV schon schwierig. Ich käme nicht mehr nachhause. Warum so spät? In der U-Bahn geht die Sonne schon sehr früh unter 😉 Und einen kleinen Untrunk nach der Fototour gehörte bisher auch immer dazu.

Auf die Idee mit der späten Uhrzeit kam ich aufgrund des Beitrags von X-FEILE. Da ist schon was dran, dass es später nicht so voll ist. Aber Du hast Recht, man sollte auch noch nach Hause kommen können.

Was die Stationen angeht: Doch nicht alle auf einmal an einem Abend 🙃 Das soll ja nicht in Fotografie-Leistungssport ausarten. Den Flughafen sowieso auf jeden Fall extra. Den Umtrunk könnten wir doch auch vorher machen, oder?

Link zum Beitrag

Startzeit: Legt Euch was Passendes zurecht; ich stell' mich drauf ein.

Zitat ('24Rhein') aus 2022: "Unter der Woche sind die KVB-Linien am späten Abend nur noch im 30-Minuten-Takt unterwegs. Ab 1:30 Uhr kommen Bus und Bahn in Köln dann bis 5 Uhr morgens komplett zum Stillstand – zumindest unter der Woche."

Die Beschränkung auf die Station Heumarkt statt dreier Bahnhöfe raus bis K-Ehrenfeld finde ich sinnvoll.

Nur 300m v. Heumarkt liegt die neue U-Bahn Stat. 'Rathaus' am Alter Markt. Gibt auch was her, zumal neuesten Datums. Können ja spontan entscheiden, ob wir die als zweite besuchen.

Wenn mit Umtrunk begonnen werden soll, würde sich das Brauhaus Malzmühle, Heumarkt 6, 50667 Köln anbieten. Von dort aus sind es 300m / 4Min. bis zum Treff am Elogiusplatz. (?)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb tommes_d:

Ok, gefunden. Also:

DO 28.12. gegenüber dem Elogiusplatz in der Strassenmitte an der Treppe (auf den Link klicken für Google Maps / Satellitenansicht)
Uhrzeit wie vorgeschlagen 22 Uhr?

Ich notiere mir das mal 😎

Link zum Beitrag

Am Heumarkt fährt nur die Linie 5 als U-Bahn. Die hält danach Rathaus, Dom/Hbf, Appellhofplatz, Friesenplatz, Westbahnhof und weiter. Die Strecke ist sicher lang genug.

Ich weiß leider nicht, ob mit einem normalen Fahrschein Fahrtunterbrechungen erlaubt sind. Früher galt der auch nur 1 Stunde. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Habe seit 16 Jahren ein Aboticket für ganz Köln. Kann aber "dank" 49-Euro-Ticket niemanden mehr mitnehmen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb X-FEILE:

Na ja, mir schmeckt überhaupt kein Bier - von Flensburg bis Garmisch - und schlug trotzdem die Malzmühle vor. 

Bei mir befürchte ich eher den gegenteiligen Effekt: Mich kriegst du dann nicht mehr aus der Malzmühle raus, wenn ich mich da festgesoff festgesessen habe.... :)

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb X-FEILE:

Die Beschränkung auf die Station Heumarkt statt dreier Bahnhöfe raus bis K-Ehrenfeld finde ich sinnvoll.

S.o.

Und vorher oder nachher zusammensitzen in der Nähe des Fotospots (Heumarkt).

Wäre auch fahrkartentechnisch ökonomischer für Nichtinhaber von 49€-Ticket, Django-hat-Monatskarte und sonstigen Abo-Modellen, die ich nicht habe. Und mit dem Auto in die City - lieber nicht.

Link zum Beitrag

Also ehe wir uns jetzt komplett verzetteln und noch tausend Vorschläge kommen

DO 28.12. um 20.00 Uhr im Brauhaus Malzmühle. Punkt. OK?

Vorteil: Fußläufig zum Fotospot, kein Hickhack mit Fahrkarten / Fahrtunterbrechungen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo! Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Meine Familie lässt mich so einfach nicht aus den Fängen. Es ist mein Geburtstag. Meine Tochter kommt zwar nicht extra deshalb mit Kind und Kegel aus der Schweiz, aber wenn sie schon mal hier ist ..

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb tommes_d:

Müssen wir eigentlich in der Malzmühle nen Tisch reservieren?

Mmh, wär' viell. besser. Wieviele sind wir denn jetzt?

Hier geht's zum Reservierungstool, wo anzugeben ist, wieviele kommen. 

https://brauereizurmalzmuehle.de/reservations/

Dito frohes Weihnachtsfest,

Gerald

Link zum Beitrag

Hmmm - das mit dem Weihnachtsmarkt wusste ich nicht. Auf Riesentrubel habe ich eigentlich auch keine Lust.

Mit dem Reservierungstool der Malzmühle ist es auch seltsam - für 4 Personen gibt es keinen Tisch mehr um 20 Uhr, für 5 oder 9 Leute schon? Zählen die da ab?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...