Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

bin in dieser Woche zwar "am renovieren", aber mein Frau´chen meint ich soll entspannen...

Also wenn ich mit ´ner Ur-X100 kommen darf  ;) sehen wir uns um 16:00 Uhr.

Freu mich schon aufs Wiedersehen! 

Ups, sorry, da habe ich einfach meine 23mm APS-C auf die 35mm KB umgerechnet - es war aber hier 35mm APS-C gemeint.

OK, dann bin ich raus, kann das Objektiv schlecht wechseln  ;-) 

Link zum Beitrag

Ups, sorry, da habe ich einfach meine 23mm APS-C auf die 35mm KB umgerechnet - es war aber hier 35mm APS-C gemeint.

OK, dann bin ich raus, kann das Objektiv schlecht wechseln  ;-) 

So ein Quatsch,als ob die Brennweite eine Rolle spielt.

Ich schraub mir solidarisch einfach das 14er drauf :P

Link zum Beitrag

Mitten in der Woche ist der Termin viel zu früh, da muss ich noch arbeiten. :( 

Gruß Tim

Wie schon erwähnt, sind wir ja länger vor Ort. Wer es nicht schafft kommt einfach später dazu.

Hier meine Rufnummer für den Kontakt vor Ort: 02219502245 (wird auf mein Handy umgeleitet)

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

bitte berücksichtigt, dass die Stadtbahn (KVB) am Mittwoch ganztägig streikt!

Von daher muss ich meine Teilnahme wohl absagen...  :(

sehr schade! Mist mit der KVB. Fahrrad? Kann dich vielleicht jemand abholen? Ich komme vom Westen (Bocklemünd) aus in die Stadt....

Link zum Beitrag

Ich komme ja nicht aus Köln. Weiß einer, wo es am besten mit Parken ist, also P+R aus Richtung Bad Honnef. Was liegt da auf der Strecke, wenn ich mit dem Zug fahre. Troisdorf, Porz, Wahn ... Dann würde ich mit der Bahn (die streiken doch nicht, oder?) nach Köln kommen. Muss sowieso noch vorher nach Bonn, meinen Mac zur Reparatur bringen.

Link zum Beitrag

Ich komme ja nicht aus Köln. Weiß einer, wo es am besten mit Parken ist, also P+R aus Richtung Bad Honnef. Was liegt da auf der Strecke, wenn ich mit dem Zug fahre. Troisdorf, Porz, Wahn ... Dann würde ich mit der Bahn (die streiken doch nicht, oder?) nach Köln kommen. Muss sowieso noch vorher nach Bonn, meinen Mac zur Reparatur bringen.

Du kannst doch dann direkt in Bonn in die Bahn steigen?!

Ich komme aus Köln Brück-Merheim. Könnte auch noch jemand aus der Ecke mitnehmen

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

So, dann will ich mal meine Ausbeute des heutigen Treffens zeigen. Zuvor noch einmal vielen Dank, vor allem für dieses neue Erlebnis eines Forumtreffens. Für mich war es Neuland, dass man sich erst trifft und dann einzeln loszieht und SEINE Fotos macht. Das fand ich sehr gut. Da, wie es dann beim geselligen Beisammensein auch geschah, man(n) sich gerne in technische Gespräche über Hard- und Software verliert. Was natürlich auch sein soll und wobei man sich auch so einiges Interessantes "herausziehen" und auch geben kann. Nun genug der Worte .... Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten (auch an das Wetter) für diesen schönen Nachmittag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dann hier vom heutigen Kölner Treff was von mir.

Im Übrigen schließe ich mich Boerge712 vollumfänglich an - angenehmer Treff, prima Austausch, gute Sache, bis demnächst!

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Auch ich möchte mich für das Treffen in Köln bedanken.

Hat mir auch Spaß gemacht. Und auf jeden fall wiederholen!

Man kann nur dazu lernen!

Bis zum nächsten mal.

Gruß

Wilfried  

Link zum Beitrag

Hui, ihr seid aber schnell!

Schöner Nachmittag und Abend, hat mir auch sehr gut gefallen. Freue mich immer neue Menschen kennen zulernen und hoffe gleichzeitig, dass wir uns vielleicht häufiger sehen.

Schade, dass es einige nicht geschafft haben. Vielleicht dann beim nächsten Treffen.

Treffpunkt war am Alten Wartesaal, brrrr, es war kalt und die versprochene Sonne hatte es schwer sich zu zeigen. 

Mir fiel es auch schwer etwas neues in Köln zu entdecken, überall Schilder und Baustellenabsperrungen - Köln ist ein Chaos! 

Die Aufgabe war gestellt. Eine Brennweite, 35mm wer hatte, rund um den Bahnhof.

Hier ging es los.

Link zum Beitrag

Die Teilnehmer, noch ohne Stefan? - er kam noch etwas später hinzu-

Link zum Beitrag

mein erster Weg führte mich in den Bahnhof, gar nicht so einfach ein Motiv zu finden, bei dem nicht jede Sekunde gefühlte 10 Menschen durchs Bild laufen.

Link zum Beitrag

Jürgen bei der Arbeit, jetzt hätte ich schon etwas mehr BW gebrauchen können..

Link zum Beitrag

Hier war es mir so gut wie unmöglich einen Moment abzupassen, ohne dass mir jemand durch Bild lief. Ich glaube ich habe dort 5 Minuten mit dem Auge am Sucher gestanden um einen Moment zu erwischen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...