Jump to content

Kölscher Treff


astiller

Empfohlene Beiträge

Hallo Udo,

ich habe am Samstag leider keine Zeit.

Sollte sich sonst niemand finden,hier ein paar Tips mit fotografischem Hintergrund.

 

Heinrich Böll und die Fotografie im Museum Ludwig direkt am Dom.

https://www.museenkoeln.de/portal/pages/5091.aspx?s=5091

 

August Sander Ausstellung im Mediapark (Haltestelle Hansaring)

http://www.photographie-sk-kultur.de/august-sander/august-sander/

 

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Bis Sonntag

 

Gruß Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja, Schade! Für meinen Geschmack ist ein reiner Stammtisch in der dunkelen Jahreszeit aber auch weniger interessant als ein gemeinsamer Fototreff / Ausflug.

Ein kleines und ein etwas größeres Treffen habe ich ja schon ins Leben gerufen.

 

Gerade in dieser Jahreszeit wäre z. B. der Autoskulpturenpark im Neandertal interessant. Es gibt ja Leute hier, die schon Kontakt zu Besitzer hatten.

 

Wenn jemand das organisiert, also einen Termin mit dem Besitzer vereinbart, bin ich sehr gerne dabei und kann auch gerne bis zu drei Kollegen samt Ausrüstung chauffieren...

und der nächste Frühling mit "Sommerzeit" kommt bestimmt   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

....mal wieder aufleben lassen?

 

Vorschlag: Mittwoch, den 21.03.2018, ab 16.00 Uhr, Treffpunkt Alter Wartesaal, Hauptbahnhof.

 

Direkt ein Thema dazu: Rund um den Bahnhof, nur eine Brennweite 35mm.

 

Ich glaube es wäre interessant, danach die verschiedenen Ergebnisse aller Teilnehmer zu betrachten. Warum 35mm? Ganz einfach, ich denke, die hat fast jeder zur Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo, dann komm um 18.00 Uhr. Ich denke wir sind ja länger vor Ort.   :)

 

Ab 16.00 Uhr für die die es schaffen, diese haben dann noch ein wenig mehr Tageslicht. Zwischendurch kann man ja immer mal wieder einkehren. Entweder Wartesaal oder im Gaffel-Brauhaus.

 

Wenn die Runde feststeht, stelle ich gerne meine Rufnummer für den Kontakt per Telefon vor Ort zur Verfügung. Kommt dann als PN an die Teilnehmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Termin, welchen ich (nach heutigem Stand) wahrnehmen könnte. 35mm auf FF? Ergo die X100 bekommt "Ausgang"!

 

 

ich meinte KB 23mm = APS-C 35mm, wer mit fremden Kameras KB kommt, nimmt was um die 50mm. Zoomer bekommen Gafferband verpasst   :D

 

Aber letztendlich wollen wir sicher nicht päpstlicher als der Papst sein. Soll ja Spaß machen und zudem ein Austausch sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich dat olle 35/1.4er an meine olle X-T1 schrauben. Na hoffentlich kann die Kombi noch ordentliche Bilder machen. Jetzt, wo mittlerweile IBIS sogar Einzug in die Fujifilm-Kameras gehalten hat. Oder gegen jede Vernunft und gegen die DNA der X100-Serie auf meinen bestellten Konverter hoffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, ich selbst kann leider am 21. nicht, beim nächsten Mal hoffe ich, dass der Termin passt. Vill Spass!!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Mist,  das Thema fände ich auch mal spannend, bin aber in der Woche leider noch unterwegs.

Grundsätzlich eine tolle Idee und auch eine gute (Uhr-) Zeit.

Viel Spaß Euch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....mal wieder aufleben lassen?

 

Rund um den Bahnhof, nur eine Brennweite 35mm.

 

Ich glaube es wäre interessant, danach die verschiedenen Ergebnisse aller Teilnehmer zu betrachten. Warum 35mm? Ganz einfach, ich denke, die hat fast jeder zur Hand.

 

Ich bin dabei. Dank "Altersteilzeit" habe ich einen freien Tag / Woche und der Termin ist notiert. Als bekennender Zoomer habe ich zwar keine 35er Festbrennweite, aber mit dem 18-55 an der T20 klingt das nach leichtem Gepäck.

 

 Zoomer bekommen Gafferband verpasst   :D

 

Nee danke, dann bringe ich lieber Tape mit, was sich rückstandslos abziehen lässt. Wäre schade, wenn das tolle Zoom leidet   ;)

 

Also muss ich dat olle 35/1.4er an meine olle X-T1 schrauben. Na hoffentlich kann die Kombi noch ordentliche Bilder machen...

 

Ach, dat klappt schon. Zur Not können wir ja tauschen: Du bekommst die T20 mit dem auf 35mm fixiertem Zoom und ich leihe mir dein 35/1,4 für meine "olle" T1   :wub:

Kein IBIS, aber der OIS der Linse funktioniert immer noch. Mich würde interessieren, was ich noch freihändig und ohne Hilfsmittel halten kann   :rolleyes:

 

Leider bin ich in der Woche zur Light & Building in Frankfurt...

Mist,  das Thema fände ich auch mal spannend, bin aber in der Woche leider noch unterwegs.

 

Das wird sicher nicht das letzte Treffen in Köln sein   :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 35,1,4 am man, aber mit der x e2s , geht das noch mit 16 MP

 

Warum sollte das nicht gehen? Mit meiner T1 und manuellen Objektiven habe ich auch schon ein paar brauchbare Bilder gemacht - mit 16 MP, ohne IBIS und OIS :-)

Die E2S ist wahrscheinlich nicht schlechter als die T1, nur etwas anders ...

 

"Come in and find out"   ;)

 

Auf Deutsch: Komm zum Treffen, mach Bilder und zeige sie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bin in dieser Woche zwar "am renovieren", aber mein Frau´chen meint ich soll entspannen...

Also wenn ich mit ´ner Ur-X100 kommen darf  ;) sehen wir uns um 16:00 Uhr.

 

Freu mich schon aufs Wiedersehen! 

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...