KlausX Geschrieben 29. Juni 2021 Share #576  Geschrieben 29. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … mit dem GF30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, MightyBo, obiwan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2021 Geschrieben 29. Juni 2021 Hallo KlausX, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
KlausX Geschrieben 31. Juli 2021 Share #577  Geschrieben 31. Juli 2021 Mal mit dem GF250 am Schloss Nordkirchen nach einem Paarshooting. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 6. August 2021 Share #578  Geschrieben 6. August 2021 Weil es nun einmal mit der GFX50s fotografiert wurde, hier noch parallel zum Urlaubsthread... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Umrundung Peitlerkofel - GFX50s + GF100F2 dj69, Tom-2001, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. August 2021 Share #579  Geschrieben 8. August 2021 Rolling Shutter vom Feinsten 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, DeLuX, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 9. August 2021 Share #580  Geschrieben 9. August 2021 Heute morgens am Secada mit dem GF63 In den Dolomiten war das bis jetzt das Weitwinkligste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid und sharkcrove haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. August 2021 Share #581  Geschrieben 9. August 2021 Mit dem GF 80 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dem GF 45 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  dj69, lichtschacht und sharkcrove haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 10. August 2021 Share #582  Geschrieben 10. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Pragser Wildsee Standardmotiv schlechthin mit dem 45er. Man benötigt wirklich kein Weitwinkel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaja, Ralphix, KlausX und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 12. August 2021 Share #583  Geschrieben 12. August 2021 Am 10.8.2021 um 20:31 schrieb Lichtbube: Das Pragser Wildsee Standardmotiv schlechthin mit dem 45er. Man benötigt wirklich kein Weitwinkel.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naja. Da war ich vor 4-5 Jahren mal noch mit 16 mm und Canon 5D III und da war ich nicht böse über das UWW-Objektiv. Hast nen schönen Ausschnitt gewählt. Aber Wahnsinn, was da los ist bei dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 14. August 2021 Share #584  Geschrieben 14. August 2021 Am 12.8.2021 um 15:16 schrieb sharkcrove: Naja. Da war ich vor 4-5 Jahren mal noch mit 16 mm und Canon 5D III und da war ich nicht böse über das UWW-Objektiv. Hast nen schönen Ausschnitt gewählt. Aber Wahnsinn, was da los ist bei dir. Es sind ungefähr 7000 Touristen täglich am See und man kann keinen Meter laufen. Wir waren zum Glück im Hotel und konnten früh morgens oder abends raus. Ansonsten ist es dort die Hölle und ich würde keinem raten hinzufahren. Obwohl die Straße mittlerweile in der Hauptzeit gesperrt ist und trotz Corona ist so viel los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 15. August 2021 Share #585  Geschrieben 15. August 2021 vor 23 Stunden schrieb Lichtbube: Es sind ungefähr 7000 Touristen täglich am See und man kann keinen Meter laufen. Wir waren zum Glück im Hotel und konnten früh morgens oder abends raus. Ansonsten ist es dort die Hölle und ich würde keinem raten hinzufahren. Obwohl die Straße mittlerweile in der Hauptzeit gesperrt ist und trotz Corona ist so viel los. Als ich dort war, haben wir auch in dem alten Posthotel übernachtet. Bin dann früh gg. 7:00 (war schon im September/Oktober) zum See und da standen auch schon so 10 Leute am Hang. Aber kein Vergleich zu heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 16. August 2021 Share #586  Geschrieben 16. August 2021 Versteckter Innenhof von Venedig vor zwei Tagen mit dem GF30 3.5.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Mattes, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 17. August 2021 Share #587  Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Letzte Woche auf der Seiser Alm mit dem GF63 und am Pragser Wildsee mit dem GF30 and der GFX50S. Beim oberen bin ich wohl nicht ganz scharf, das hat meine Frau einhändig fotografiert mit Kind im Arm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2021 von Lichtbube Fujinewbe, der-Flo, Tom-2001 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 17. August 2021 Share #588  Geschrieben 17. August 2021 Mit dem GF45 war ich unterwegs für eine Hochzeitsreportage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Harro, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 5 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 18. August 2021 Share #589  Geschrieben 18. August 2021 vor 16 Stunden schrieb KlausX: Mit dem GF45 war ich unterwegs für eine Hochzeitsreportage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde das Bild grundsätzlich gut, aber die Tiefen im Gesicht sind mir echt ne Nummer zu tief. Auf meinem Bildschirm ist sein Mund nen schwarzer Fleck und auch ihre Wangen sind arg dunkel. Ist das so gewollt oder liegt es an meinem Monitor? LG Steven outofsightdd, lichtschacht und mattpix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 19. August 2021 Share #590  Geschrieben 19. August 2021 Am 18.8.2021 um 15:38 schrieb sharkcrove: Ich finde das Bild grundsätzlich gut, aber die Tiefen im Gesicht sind mir echt ne Nummer zu tief. Auf meinem Bildschirm ist sein Mund nen schwarzer Fleck und auch ihre Wangen sind arg dunkel. Ist das so gewollt oder liegt es an meinem Monitor? LG Steven Danke, Steven, für deine Rückmeldung zu dem Bild und der damit verbundenen Anfrage. Ja, das Bild ist u.a. Im Bereich seines Barts dunkel, jedoch kann man grundsätzlich seine Lippen am Mund fast gar nicht erkennen. Die Farben und Tiefen sind so gewollt und entsprechen vollkommen der Vorstellung des Brautpaares für die gesamte Bildstrecken der Hochzeitsreportage. Das hatten wir vorher besprochen. Die Zwei sind happy damit und wollten bewusst etwas anderes. sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 25. August 2021 Share #591  Geschrieben 25. August 2021 Am 19.8.2021 um 20:31 schrieb KlausX: Danke, Steven, für deine Rückmeldung zu dem Bild und der damit verbundenen Anfrage. Ja, das Bild ist u.a. Im Bereich seines Barts dunkel, jedoch kann man grundsätzlich seine Lippen am Mund fast gar nicht erkennen. Die Farben und Tiefen sind so gewollt und entsprechen vollkommen der Vorstellung des Brautpaares für die gesamte Bildstrecken der Hochzeitsreportage. Das hatten wir vorher besprochen. Die Zwei sind happy damit und wollten bewusst etwas anderes. Auftraggeber glücklich = keine Diskussionsgrundlage mehr 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2021 Share #592  Geschrieben 30. August 2021 Immer dasselbe: Ich war zuletzt mit den beiden Pro3 unterwegs und habe heute die GFX benutzt, weil ich mich eigentlich davon überzeugen wollte, dass sie sich nicht lohnt. Und was ist? Die Bilder sehen am Rechner so g**l aus, dass ich denke: "Warum nicht immer diese Qualität - vielleicht brauche ich die kleinen Fujis nicht..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, forensurfer, Wanninger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2021 Share #593  Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Der Thunderbird - ein Traum in vanille. So konsequent kitschig - einfach grandios: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [Technik: GFX 50s mit GF 110 mm f/2] bearbeitet 30. August 2021 von Mattes Harro, der-Flo, Jürgen Forbach und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2021 Share #594  Geschrieben 30. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 1. September 2021 Share #595  Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Während meines fünfmonatigen Intermezzos mit der GFX 50s habe ich die Frankfurter Hochhäuser abgeklappert und in diesen Tagen einen Teil meiner Fotos in einem Buch verarbeitet. Jetzt liegt es vor. Die meisten Fotos sind mit dem GF 23mm aufgenommen.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   bearbeitet 1. September 2021 von Jürgen Forbach Steven Weise, (s)printen, Hermann Roth und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 4. September 2021 Share #596  Geschrieben 4. September 2021 GF80 1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Mattes, KlausX und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #597  Geschrieben 23. Oktober 2021 (bearbeitet) GF250, f11, unbeschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Oktober 2021 von KlausX Hermann Roth, Maikäfer, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #598  Geschrieben 24. Oktober 2021 GF23, f/11 (kleiner Brennweitenkontrast zum vorherigen Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ReinholdS, obiwan, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #599  Geschrieben 25. Oktober 2021 Heute am menschenleeren Karer See in Südtirol GFX50S mit Pentax PK 50 1.7 (25€) out of cam JPEGs mit iPhone Fotos App bearbeitet. Stark komprimiert. Filmsimulation: Classic Negative. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #600  Geschrieben 25. Oktober 2021 Ernsthafte Frage unabhängig von der Kompression: Ich habe auch das Pentax M 50 1.7. Ich finde es auch an APS-C bereits weicher als das 50 2.0 oder 56 1.2. Ok, das kann man mögen. Aber ist eine GFX mit ihren Möglichkeiten da nicht ein bisschen „verschenkt“.mit so einem Altglas? Oder ging’s Dir um die Bildwirkung unabhängig von Schärfe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge