Jump to content

Hitliste: Die beliebtesten Fuji X Forum Bilder (27. Juli 2017)


Empfohlene Beiträge

Dann aber bitte auch den Fremdbilder Thread komplett hier rausnehmen, Danke. Was sollen denn nur die ganzen Fujifilm Interessenten denken, wenn die besten Bilder hier im Fuji X Forum fast alle samt von Sony oder Canikon & Co. stammen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Dann aber bitte auch den Fremdbilder Thread komplett hier rausnehmen, Danke. Was sollen denn nur die ganzen Fujifilm Interessenten denken, wenn die besten Bilder hier im Fuji X Forum fast alle samt von Sony oder Canikon & Co. stammen ;)

Jetzt stellst Du aber den Fuji-Fotografen und ihren Kameras ein Armutszeugnis aus!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein gutes Bild ist ein gutes Bild !

Egal mit welcher Kamera !

Es liegt immer am Menschen das er sein Werkzeug ( hier die Kamera ) richtig nutzt .

Wer glaubt die guten Bilder kommen von alleine aus einer Fuji , der ist glaube ich auch falsch hier .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut war ein bisschen übertrieben von mir, aber ich finde halt nur wenn schon eine Rangliste der Besten Bilder in diesem reinen Fuji X Forum, dann doch bitte auch wenigstens nur von Fujifilm...

 

Ich glaube kaum, dass in einem Sony oder Canikon Forum irgendwelche Fuji Bilder in den Top 10 zu finden sein werden... also, absolut nicht böse gemeint, wir sitzen hier alle im selben Boot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass in einem Sony oder Canikon Forum irgendwelche Fuji Bilder in den Top 10 zu finden sein werden... also, absolut nicht böse gemeint, wir sitzen hier alle im selben Boot.

 

...ist mir komplett wumpe. ein gutes bild ist ein gutes bild. egal, welches medium oder welche marke verwendung findet. ich mach dir mit mehreren kameras identische bilder und ziehe die durch den raw-konverter (und ggf. photoshop). vermutlich wird niemand herausbekommen, welche kamera welches bild geliefert hat. gleiches gilt für reine jpeg aufnahmen. ohne dass ich die exifdaten frisieren muss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich finde, es sollte in diesem forum um fuji bilder gehen.

auch bei dem highlights thread.
das ist ja schließlich das, was uns verbindet.

es gibt schließlich andere foren, die marken-übergreifend sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir komplett wumpe. ein gutes bild ist ein gutes bild. egal, welches medium oder welche marke verwendung findet. ich mach dir mit mehreren kameras identische bilder und ziehe die durch den raw-konverter (und ggf. photoshop). vermutlich wird niemand herausbekommen, welche kamera welches bild geliefert hat. gleiches gilt für reine jpeg aufnahmen. ohne dass ich die exifdaten frisieren muss...

 

Eh klar, da brauchst du nicht ausholen, wir sind aber hier nun mal in einem Fuji X Forum. Ich bin deshalb hier, weil ich Fotos sehen will, die mit einer Fuji X aufgenommen wurden, ansonsten wäre ich in einem anderen Forum. Ich würde mich ärgern, wenn mir andere Marken untergschoben werden ohne das es kenntlich gemacht wird. Für Fremdbilder gibt es einen Fremdbilderthread und nur da gehören Sie auch hin.

 

Am Montagmorgen muss man manchmal für Ordnung sorgen :)

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir komplett wumpe. ein gutes bild ist ein gutes bild. egal, welches medium oder welche marke verwendung findet. ich mach dir mit mehreren kameras identische bilder und ziehe die durch den raw-konverter (und ggf. photoshop). vermutlich wird niemand herausbekommen, welche kamera welches bild geliefert hat. gleiches gilt für reine jpeg aufnahmen. ohne dass ich die exifdaten frisieren muss...

 

entspricht leider dem aktuellen Zeitgeist der "alternativen Fakten" - sprich Regeln sind nur für die anderen da und es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Schade... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entspricht leider dem aktuellen Zeitgeist der "alternativen Fakten" - sprich Regeln sind nur für die anderen da und es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Schade... :(

 

...aber das ist doch blödsinn. wenn das so wäre müsste ja jeder nur noch orginal ooc jpeg posten dürfen. jede im raw-konverter bearbeitet aufnahme entspricht nicht mehr dem orginal, da farben bearbeitet oder bereiche retuschiert werden könnten. was läßt mich also bei einer solchen aufnahme noch auf die vor- oder nachteile einer fujikamera zurückschließen, wenn ich das rohmaterial heftigst bearbeitet habe?

 

@all

sorry, aber ich finde diese ordnungsliebe und teils blinde markenverliebtheit sehr befremdlich. was zumindest mich am fotografieren begeistert ist das ergebnis, sprich das bild. wenn ich mich bei bildern nun auch noch entschuldigen darf, dass ich ein fremdobjektiv verwendet habe oder mir gar erlaubt habe, dass ich die exifdaten im bild entfernt habe, wird das ganze arg lächerlich. 

 

meine zwei cent...

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja auch egal, mit welchem Equipment ein Bild gemacht wurde, aber hier gibt es doch eine feinen Unterschied.

Fändest du es i.O. wenn z.B. jemand mit einem alten Porsche 356 zum Käfer-Treffen kommt und dessen Auto dann als einer der schönsten Käfer prämiert wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja auch egal, mit welchem Equipment ein Bild gemacht wurde, aber hier gibt es doch eine feinen Unterschied.

Fändest du es i.O. wenn z.B. jemand mit einem alten Porsche 356 zum Käfer-Treffen kommt und dessen Auto dann als einer der schönsten Käfer prämiert wird?

 

solange zumindest der porsche nicht als käfer deklariert wird, kann jeder selbst entscheiden, ob er dies unterstützt, oder nicht. soll mir dann recht sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht, jedenfalls nicht die Software, auf der das Fotodoping Forum läuft. Die Software ist der Grund, warum ich das Forum nicht aktiv nutze.

Hier fühle ich mich dagegen sehr wohl   :)

 

Solange, bis das Forum gehackt wird weil für die aktuelle Version keine Sicherheits-Updates mehr bereit gestellt werden ;)

Feedback zum Fotodoping gerne mal per PN, vielleicht kann ich da ja Dinge optimieren...

 

ich finde, es sollte in diesem forum um fuji bilder gehen.

 

Gut, versuche ich einzubauen.

 

entspricht leider dem aktuellen Zeitgeist der "alternativen Fakten" - sprich Regeln sind nur für die anderen da und es wird gelogen bis sich die Balken biegen. Schade... :(

 

 

Geht's auch eine Nummer kleiner? Danke.

 

Wir sind hier im Fuji Forum und die meisten sind hier, weil es hier um Fuji geht.

Kaum einer (ich als Admin jedenfalls nicht) wird in Abrede stellen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und dass man auch mit anderen Kameramarken gut fotografieren kann.

Verkrampft sind wir hier bestimmt nicht (siehe Fremdbilder-Thread und Anonyme Analogiker), trotzdem ist das hier das Fuji X Forum.

 

Ob in der Liste Beliebtester oder Bester oder Meistgeklickter Bilder auch Bilder aus dem Fremdbilder-Thread auftauen sollen?

Darüber können wir herzlich gerne diskutieren, aber doch bitte nicht mit so Totschlag-Argumenten...

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Von der Gesamtzahl meiner Aufnahmen sind zur Zeit ca. 20 bis 25 % Fuji-Aufnahmen, wenn ich die Tendenz der Meinungen hier lese, sollte ich mir überlegen ob ich nicht komplett aussteigen soll!   :angry:

 

Gruß

Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal in einem "Einmarkenforum" mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt so einen Fremdbilderthread hier gibt von komplett fremden Kameras!

 

Von Sony weiß ich dass es eine Rubrik gibt wie Manuelle Objektive an der Sony A7 Serie o.ä. also wie hier Fremdobjektive das ist ja auch noch ok aber wie gesagt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht ganz so schlimm. Zwar grossmehrheitlich mit Fuji Kamera-Body unterwegs – aber mit manuellen Fremdobjektiven von Zeiss und Leica. Fuji XFs nehme ich eigentlich nur bei Reisen mit. Wie also weiter? Ratlos ob der ganzen Diskussion hier :confused: . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht ganz so schlimm. Zwar grossmehrheitlich mit Fuji Kamera-Body unterwegs – aber mit manuellen Fremdobjektiven von Zeiss und Leica. Fuji XFs nehme ich eigentlich nur bei Reisen mit. Wie also weiter? Ratlos ob der ganzen Diskussion hier :confused: . 

 

...ich hab zwar seit längerem nur noch fuji digitalkameras, aber mehr als die hälfte der hier im forum eingestellten bilder könnte ich direkt löschen, da diese mit altglas aufgenommen wurden. schätze wir beiden stehen damit unter generalverdacht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab zwar seit längerem nur noch fuji digitalkameras, aber mehr als die hälfte der hier im forum eingestellten bilder könnte ich direkt löschen, da diese mit altglas aufgenommen wurden. schätze wir beiden stehen damit unter generalverdacht ;)

 

das hat nichts mit dem besagten Fremdbilderthread zu tun, ganz im Gegenteil, natürlich gehört ein Altglas Thread in jedes entsprechende Kameramarkenforum rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut war ein bisschen übertrieben von mir, aber ich finde halt nur wenn schon eine Rangliste der Besten Bilder in diesem reinen Fuji X Forum, dann doch bitte auch wenigstens nur von Fujifilm …

 

das hat nichts mit dem besagten Fremdbilderthread zu tun, ganz im Gegenteil, natürlich gehört ein Altglas Thread in jedes entsprechende Kameramarkenforum rein.

 

Als was nun? Für die Anmutung eines Bildes ist wohl eher das Objektiv entscheidend – nicht der «Sensorträger» 

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...warum muss ein bild mit einem altglas am fujibody in einen extra bereich des forums? 

 

weil es primär nichts der Marke Fujifilm bringt. Die Leute die sich hier neu reinklicken wollen sehen wie sich zum Beispiel das neue 50mm 2.0 so schlägt und nicht unbedingt gleich irgend ein "Bubble Bokeh" einer 40 Jahre alten "Russenlinse" für 30 Euro... - Sorry.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als was nun? Für die Anmutung eines Bildes ist wohl eher das Objektiv entscheidend – nicht der «Sensorträger» 

 

Ja natürlich spielt das Objektiv die Musik und das wollen die Leute natürlich auch sehen was da alles mit "meiner" neuen Fujikamera so möglich ist... Aber dann natürlich in einem gesonderten Extra Thread und in keiner Hauptrubrik.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit nur, dass man es natürlich extra benennen muss, dass da jetzt gerade ein altes Carl Zeiss Jena oder was auch immer dranhängt, das versteht sich doch wohl von selbst... Natürlich muss das EXTRA wohin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit nur, dass man es natürlich extra benennen muss, dass da jetzt gerade ein altes Carl Zeiss Jena oder was auch immer dranhängt, das versteht sich doch wohl von selbst... Natürlich muss das EXTRA wohin.

 

OK, einverstanden. Nur was darf dann noch zu den «Die beliebtesten Fuji-X Bilder» zählen? Bzw. was soll nun alles ausgeschlossen werden? Wenn genügend Threads ausgeklammert werden bleiben am Schluss der Bokeh-Thread und einige andere über. Macht wohl auch kaum Sinn, oder?

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...