px1 Geschrieben 3. September 2017 Share #151 Geschrieben 3. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ärgerlich, dass das Updaten mit dem Mac nicht geht. Wie, die Godox Firmware lässt sich nicht mit dem Mac aktualisieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 Hallo px1, schau mal hier Godox Blitzsystem Jekami . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 3. September 2017 Share #152 Geschrieben 3. September 2017 Wie, die Godox Firmware lässt sich nicht mit dem Mac aktualisieren? nein, aktuell gibt es nur Software für Windows. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 3. September 2017 Share #153 Geschrieben 3. September 2017 Schräg. Alles klar, vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 4. September 2017 Share #154 Geschrieben 4. September 2017 Brauche ein neues Blitzgerät! Godox 685 od. Metz 44? Was meint ihr dazu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sven1981 Geschrieben 4. September 2017 Share #155 Geschrieben 4. September 2017 Godox TT685F Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. September 2017 Autor Share #156 Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Auf der Habenseite des TT685F: Sender, als auch Empfänger für Funkauslösung, HSS und günstiger. bearbeitet 5. September 2017 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 4. September 2017 Share #157 Geschrieben 4. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HSS hat der Metz auch! https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0189KQZA6/ref=pd_gwm_simh_0?pf_rd_p=ca42cfce-cce8-4c25-91b7-ce3f46aefa76&pf_rd_s=blackjack-personal-1&pf_rd_t=Gateway&pf_rd_i=mobile&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pd_rd_wg=8TkTG&pd_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pf_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pf_rd_p=ca42cfce-cce8-4c25-91b7-ce3f46aefa76&pd_rd_w=FfpuF&pd_rd_i=B0189KQZA6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 4. September 2017 Share #158 Geschrieben 4. September 2017 Einen Kurzstreckenmodus (Reichweite angeblich dann 1-30 Meter) gibt es, wenn man das Gerät einschaltet, während man die Testtaste gedrückt hält. Blinkt dann zur Bestätigung zweimal kurz rot auf. Das könnte dann auch Auslöseprobleme beseitigen, die wir neulich besprochen haben, als sich Transmitter und Blitz zu nahe beinander befanden. Negativ, zumindest was das Auslöseproblem betrifft. PS: Kann das Problem zwar mittlerweile recht gut reproduzieren (Sender ein paar Zentimeter entfernt auf Höhe des TT685F-Batteriefaches halten), aber im tatsächlichen Praxiseinsatz blitzt er bisher wirklich zu 100% zuverlässig. Rico Pfirstinger und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2017 Share #159 Geschrieben 4. September 2017 HSS hat der Metz auch! https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0189KQZA6/ref=pd_gwm_simh_0?pf_rd_p=ca42cfce-cce8-4c25-91b7-ce3f46aefa76&pf_rd_s=blackjack-personal-1&pf_rd_t=Gateway&pf_rd_i=mobile&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pd_rd_wg=8TkTG&pd_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pf_rd_r=K264JNPBPGREMXDQM7KD&pf_rd_p=ca42cfce-cce8-4c25-91b7-ce3f46aefa76&pd_rd_w=FfpuF&pd_rd_i=B0189KQZA6 Gibt es da ein Firmware-Update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. September 2017 Share #160 Geschrieben 5. September 2017 Hab's gerade ausprobiert und der untere Rand wird minimal dunkel bei 1/250s. Interessanterweise sind bei voller Leistung und 24mm Leuchtwinkel, die Yongnuos etwas heller gegenüber zwei TT685F. Die beiden Yongnuos brauche für gelegentliche Gruppenfotos und bin eh' ein tradioneller 1/125s Knipser. Ich habe am Samstag auf einer Familienfeier eine Porträt-Ecke aufgebaut und dafür eine Godox-Yongnuo-Kombi verwendet: Auf der Kamera den TT350 als Catchlight im TTL/Mastermodus Einen AD200 mit Beauty-Dish als Hauptlicht, auch TTL Einen Yongnuo 560iii mit 1/64 zur Überstrahlung der Hintergrundwand Den Yongnuo habe ich mit S2 getriggert. Fotografiert mit X-T2 und 35/1.4 @4 und 1/250 und ISO200. Hat alles zusammen über 300 x wunderbar gefunzt. Ich bin wirklich begeistert, sowohl von der Technik als auch von den Ergebnissen. _Andreas_ und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2017 Share #161 Geschrieben 5. September 2017 [...] im TTL/Mastermodus [...] auch TTL Darf ich fragen, warum Du bei einem fixen Aufbau TTL verwendet hast? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. September 2017 Share #162 Geschrieben 5. September 2017 Darf ich fragen, warum Du bei einem fixen Aufbau TTL verwendet hast? Gruß Andreas Weil es funktioniert. Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2017 Share #163 Geschrieben 5. September 2017 Weil es funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2017 Share #164 Geschrieben 5. September 2017 Das muss dann ein adneres TTL sein als das, das ich kenne Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. September 2017 Autor Share #165 Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Ich habe es neulich auf einer Scheunenfete probiert und es klappt außerordentlich gut. Bei diesem Bild wurde mir die Kamera entrissen und die Unbekannte hat es gut hin bekommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht so aufwendig, wie Haralds Setup, ein TT685F mit kleinem Beauty-Dish. Das muss dann ein adneres TTL sein als das, das ich kenne Doch, Du kannst TTL und manuelle Einstellungen für jede Gruppe einstellen. bearbeitet 5. September 2017 von riesi catweezle und _Andreas_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2017 Share #166 Geschrieben 5. September 2017 Doch, Du kannst TTL und manuelle Einstellungen für jede Gruppe einstellen. Natürlich kann man dran schrauben, mir geht es darum, dass TTL (gerade entfesselt) eigentlich immer ein Glücksspiel ist. So, teilweise, auch im genannten Beispiel. Die TTL Blitze wissen ja nichts vom manuellen Blitz im Hintergrund, je nach Situation (wo genau steht die fotografierte Person), sind da sicher Schwankungen dabei. Es ist also immer etwas Lotterie dabei, auch wenn man noch selber etwas steuern kann (also nicht Quicktipp sondern man spielt immerhin mit den eigenen Zahlen). Das heißt ja noch lange nicht, dass Lotto langweilig wäre, oder man nie gewinnt, aber es ist und bleibt eine unberechenbare Komponente. TTL ist sicher eine geniale Sache, aber für mich hat sie halt einen nur sehr bestimmten Einsatzbereich. Unterm Strich geht es natürlich darum, dass die Bilder gut geworden sind und das ist ja immerhin zugetroffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 5. September 2017 Share #167 Geschrieben 5. September 2017 Ich habe ein, in meinen Augen, unerklärbares Problem nach dem Update des X1T F auf die neueste Firmware Version. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich hoffe das Problem liegt beim Bediener und nicht am System. Im Auslieferungszustand hat der X1T F perfekt funktioniert und meine AD 600 und auch den AD 200 sowohl im HSS Modus wie auch in der normalen Blitzsyncronzeit absolut zuverlässig ausgelöst. Nach dem Update funktioniert das nur noch mit dem AD 200. Der 600er löst nicht aus, erkennt aber anscheinend die an der Kamera eingestellte Zeit. Da leuchtet bei kurzen Zeiten das HSS Symbol auf, bei längeren nicht. Also findet da eine Kommunikation statt. Drücke ich am X1t F den Testauslöser zündet auch der AD600. Ich denke an irgendwelchen Einstellungen der Kamera kann es nicht liegen. Nehme ich der 350F zum triggern funktioniert alles wie es soll. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich bin echt ratlos.... Viele Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2017 Share #168 Geschrieben 5. September 2017 [...] Hat sonst noch jemand das Problem? Ich bin echt ratlos.... [...] Im Changelog zur neuesten Firmware steht: "[...] 4.To solve the problem that when the TT600 and V850II are set as receivers,flashes cannot be triggered in high-speed mode(all unclosed groups must be set to M mode)(C.Fn-11-02) [...]". Vielleicht auch "Dein Problem". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 5. September 2017 Share #169 Geschrieben 5. September 2017 Im Changelog zur neuesten Firmware steht: "[...] 4.To solve the problem that when the TT600 and V850II are set as receivers,flashes cannot be triggered in high-speed mode(all unclosed groups must be set to M mode)(C.Fn-11-02) [...]". Vielleicht auch "Dein Problem". Ja !! Das war mein Problem. Vielen Dank!! Das hatte ich auch gelesen. Aber da der AD 600 nicht erwähnt wurde habe ich das nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht. Noch mal vielen Dank, Du hast mir den Abend (und vermutlich den nächsten Sonntag) gerettet!! Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. September 2017 Share #170 Geschrieben 5. September 2017 Weil es funktioniert. Natürlich kann man dran schrauben, mir geht es darum, dass TTL (gerade entfesselt) eigentlich immer ein Glücksspiel ist. So, teilweise, auch im genannten Beispiel. Die TTL Blitze wissen ja nichts vom manuellen Blitz im Hintergrund, je nach Situation (wo genau steht die fotografierte Person), sind da sicher Schwankungen dabei. Es ist also immer etwas Lotterie dabei, auch wenn man noch selber etwas steuern kann (also nicht Quicktipp sondern man spielt immerhin mit den eigenen Zahlen). Das heißt ja noch lange nicht, dass Lotto langweilig wäre, oder man nie gewinnt, aber es ist und bleibt eine unberechenbare Komponente. TTL ist sicher eine geniale Sache, aber für mich hat sie halt einen nur sehr bestimmten Einsatzbereich. Unterm Strich geht es natürlich darum, dass die Bilder gut geworden sind und das ist ja immerhin zugetroffen Zugegeben, meine Antwort war etwas flapsig. Natürlich hast du Recht, die TTL-Automatik weiß nach dem Meßblitz natürlich nichts von dem Yongnuo, der erst beim zweiten Strobe auslöst. In diesem Fall war der Effekt, nämlich der überstrahlte Hintergrund, gewollt. Was die Unberechenbarkeit angeht: Das gilt erst Recht für die manuelle Blitzsteuerung. Wenn du eine fröhliche Schar von Anverwandten durchfotografierst, wird es chaotisch. Wenn ich da angefangen hätte, jedesmal den Blitz nachzusteuern - ich mag gar nicht dran denken.... So habe ich munter drauf los fotografiert, dabei übrigens zuerst vergessen, den "Ready-Beep" einzuschalten und alles war gut. Die Nachsteuerung habe ich dann in C1 gemacht. nobbe und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 7. September 2017 Share #171 Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, wieso der TT685F (getriggert per X1t) nur auslöst, wenn in der Kamera TTL eingestellt ist? Wenn ich auf M stelle in der Kamera, passiert nichts, egal ob ich manuell oder mit TTL blitze. (Blitz und Controller-Firmware sind im Auslieferungszustand.) bearbeitet 7. September 2017 von px1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2017 Share #172 Geschrieben 7. September 2017 Ich hoffe mal, dass das heute angekündigte Firmware-Update für die T2, GFX und X100F die Latenzzeitprobleme reduzieren wird. hyfe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 8. September 2017 Share #173 Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Habe einen 685 F bestellt, bin gespannt!! bearbeitet 8. September 2017 von haiderreini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbox Geschrieben 8. September 2017 Share #174 Geschrieben 8. September 2017 Moin, mal zwei Fragen: - Passen die Yongnuo / i-shoot Akkupacks ( 8 x AA's - sind wohl Canon CP-E4 Nachbauten ) an den Godox 685 ? Die Anschlussbuchse vorne unten sieht zumindest auf einem Amazon Foto ähnlich aus. -Wäre der Godox Witstro AD180 ( gerade in der Bucht für 130€ entdeckt ) stark genug zum aufhellen für Gegenlicht-Portrait's / HSS z.B. in einer Firefly Softbox bei Hamburger Lichtverhältnissen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 12. September 2017 Share #175 Geschrieben 12. September 2017 Scheinbar kommt demnächst ein X1T Nachfolger. Sieht nach deutlich verbesserter Handhabung aus. http://www.fujirumors.com/first-images-upcoming-godox-xpro-transmitter/ wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge