kul-dd Geschrieben 24. September 2017 Share #301 Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick zum Königstein an einem nebligen Morgen PhotoMich, catweezle, Crischi74 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Hallo kul-dd, schau mal hier Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 24. September 2017 Share #302 Geschrieben 24. September 2017 Morgenschleier II Deine Landschaftsbilder sind großartig ( aber das weißt Du ja) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. September 2017 Share #303 Geschrieben 24. September 2017 20170430-DSCF4526.jpg Blick zum Königstein an einem nebligen Morgen Du kannst aus Deinem Bild noch mehr rausholen mit "Dodge and burn". Kennst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 24. September 2017 Share #304 Geschrieben 24. September 2017 Du kannst aus Deinem Bild noch mehr rausholen mit "Dodge and burn". Kennst Du das? Hallo Catweezle - Danke für Deinen Tipp. Das digitale Abwedeln war mir bisher nicht so bewußt - kenne es nur aus analogen Dunkelkammerzeiten. Ich denke bei meinem Foto liese sich das harte Licht am Stamm noch etwas weicher nachbelichten. Meine Fotos bearbeite ich bisher fast ausschlieslich nur in LR. Ich gebe Dir Recht, das die Möglichkeiten von LR nur für eine schnelle "Entwicklung" optimal sind. Von Photoshop habe ich nur die Lightversion PS Elements zur Verfügung. Das High-End PS war mir bisher zu teuer gewesen - seit es die CC Mietversion im Paket gibt, wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert. Alle (Gewinnsteigerungs-)Versuche von Adobe und Co mit Wolke und Mieten haben bisher mich nicht überzeugt. Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. September 2017 Share #305 Geschrieben 24. September 2017 Fällt das noch unter Landschaft? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! capehope, kul-dd, riesi und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #306 Geschrieben 24. September 2017 Hallo Catweezle - Danke für Deinen Tipp. Das digitale Abwedeln war mir bisher nicht so bewußt - kenne es nur aus analogen Dunkelkammerzeiten. Ich denke bei meinem Foto liese sich das harte Licht am Stamm noch etwas weicher nachbelichten. Meine Fotos bearbeite ich bisher fast ausschlieslich nur in LR. Ich gebe Dir Recht, das die Möglichkeiten von LR nur für eine schnelle "Entwicklung" optimal sind. Von Photoshop habe ich nur die Lightversion PS Elements zur Verfügung. Das High-End PS war mir bisher zu teuer gewesen - seit es die CC Mietversion im Paket gibt, wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert. Alle (Gewinnsteigerungs-)Versuche von Adobe und Co mit Wolke und Mieten haben bisher mich nicht überzeugt. Moin Steffen! In LR hast Du unter Entwickeln -> Wekzeuge -> Verlaufsfilter -> Effekte -> Abwedeln! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einfach "rumspielen!"! Viel Spaß und gut Licht! Michael Monie und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 24. September 2017 Share #307 Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sternbahnen in sw ... Während der 1,5 Stunden Belichtungszeiten, nahm der Nebel kontinuierlich zu ... bis nur noch „Suppe“ war ... nach der Verrechnung der Aufnahmen ließ sich doch noch einiges erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Monie, MightyBo und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #308 Geschrieben 24. September 2017 Fällt das noch unter Landschaft? Also ersteinmal, gefällt mir das Bild, ich hätte es ev. etwas weicher (wegen dem Nebel) entwickelt, aber nur meine Meinung! Und wahrscheinlich hätte ich es in SW eingestellt. Gruß! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #309 Geschrieben 24. September 2017 Winter im Hohen Venn Winter im Hohen Venn by u Ka, auf Flickr Fetzenberger, rema2311, twincam und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #310 Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Sonnenaufgang im Hohen Venn Sonnenaufgang im Hohen Venn bearbeitet 24. September 2017 von stones lichtschacht, lefou, froggy42 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #311 Geschrieben 24. September 2017 Herbstnebel im Grafenberger Wald [/url]Herbstnebel by u Ka, auf Flickr"> Herbstnebel by u Ka, auf Flickr">Herbstnebel[/url] by u Ka, auf Flickr Monie, lichtschacht, riesi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #312 Geschrieben 24. September 2017 Herbst im Grafenberger Wald [/url]Herbst by u Ka, auf Flickr"> Herbst by u Ka, auf Flickr">Herbst[/url] by u Ka, auf Flickr catweezle, Crischi74, Fujisan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. September 2017 Autor Share #313 Geschrieben 24. September 2017 Fällt das noch unter Landschaft? Ich finde, das fällt unter sehr gute Landschaft;-) Der Blätterrahmen und die zwei weit voneinander enfernten Hauptmotive Baum/Boote sorgen für einen absolut spannenden Bildaufbau. T. B., Hannover 69, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #314 Geschrieben 24. September 2017 Herbststurm, Mallorca [/url]Sturm by u Ka, auf Flickr"> Sturm by u Ka, auf Flickr">Sturm[/url] by u Ka, auf Flickr rema2311, michmarq, AS-X und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #315 Geschrieben 24. September 2017 Ich finde, das fällt unter sehr gute Landschaft;-) Der Blätterrahmen und die zwei weit voneinander enfernten Hauptmotive Baum/Boote sorgen für einen absolut spannenden Bildaufbau. Ja, finde ich auch. Hervorragende Aufmnahme. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. September 2017 Share #316 Geschrieben 24. September 2017 Moin Steffen! In LR hast Du unter Entwickeln -> Wekzeuge -> Verlaufsfilter -> Effekte -> Abwedeln! abwedeln_LR.jpeg Einfach "rumspielen!"! Viel Spaß und gut Licht! Michael kommt auf die Version a, Michael, bei LR5, welches ich habe, leider nicht. Ich hätte es mit dem Radialfilter gemacht und einfach einen kleinen Kreis gezogen mit etwas erhöhter Belichtung, vielleicht Klarheit auch mit weichem Rand. Den kann man dann übers Bild ziehen, quasi wie eine Taschenlampe. Dann ein Duplikat davon machen (rechte Maustaste) und das gleich an anderer Stelle nochmal. Ähnlich geht man dann mit Abdunklung vor. Man könnte statt mit "Belichtung" auch mit Teifen und Lichtern arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. September 2017 Share #317 Geschrieben 24. September 2017 Sonnenaufgang im Hohen Venn Sonnenaufgang im Hohen Venn WOW, Hammerbild! Kasti, stones und wembly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. September 2017 Share #318 Geschrieben 24. September 2017 Danke, catweezle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #319 Geschrieben 24. September 2017 kommt auf die Version a, Michael, bei LR5, welches ich habe, leider nicht. Ich hätte es mit dem Radialfilter gemacht und einfach einen kleinen Kreis gezogen mit etwas erhöhter Belichtung, vielleicht Klarheit auch mit weichem Rand. Den kann man dann übers Bild ziehen, quasi wie eine Taschenlampe. Dann ein Duplikat davon machen (rechte Maustaste) und das gleich an anderer Stelle nochmal. Ähnlich geht man dann mit Abdunklung vor. Man könnte statt mit "Belichtung" auch mit Teifen und Lichtern arbeiten. Ja genau, damit arbeite ich auch oft! Habe LR 6.12 für Mac, da hast Du eben auch das Werkzeug mit Abwedeln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 24. September 2017 Share #320 Geschrieben 24. September 2017 kommt auf die Version a, Michael, bei LR5, welches ich habe, leider nicht. Ich hätte es mit dem Radialfilter gemacht und einfach einen kleinen Kreis gezogen mit etwas erhöhter Belichtung, vielleicht Klarheit auch mit weichem Rand. Den kann man dann übers Bild ziehen, quasi wie eine Taschenlampe. Dann ein Duplikat davon machen (rechte Maustaste) und das gleich an anderer Stelle nochmal. Ähnlich geht man dann mit Abdunklung vor. Man könnte statt mit "Belichtung" auch mit Teifen und Lichtern arbeiten. Danke Euch für die Tipps - werde es mit Radialfilter mal versuchen, dem Bild noch den letzten Schliff zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 24. September 2017 Autor Share #321 Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Morgenschleier III noch ne Kuh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2017 von Don Pino stones, Schermannski, Juergen|K und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 24. September 2017 Share #322 Geschrieben 24. September 2017 Pazifik-Küste im Nebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, twincam, Fetzenberger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #323 Geschrieben 24. September 2017 Bei mir im Ort (Halstenbek - Schleswig- Holstein), Frühmorgens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X70, f/8, 1/25, ISO 6400 Projekt, Fetzenberger, twincam und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. September 2017 Share #324 Geschrieben 24. September 2017 Pazifik-Küste im Nebel _DSF6662.jpg Sehr schön! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 24. September 2017 Share #325 Geschrieben 24. September 2017 Könnte auch in den Istrien-Thread: 20150908-XT101199.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr Sokrates/Apologie, Lithographin, MightyBo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge