Werner H. Geschrieben 26. Februar 2018 Share #376  Geschrieben 26. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke euch! War freihand, Stativ ist höchst selten im Einsatz  Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2018 Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo Werner H., schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
nobbe Geschrieben 26. Februar 2018 Share #377  Geschrieben 26. Februar 2018 hallo  bei der Kälte müssen halt die Blumen ran ;-)))  stacks mit Bl8, zwei mit Makroschlitten, eines mit manueller Scharfstellung am Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Grüsse nobbe maitzi, undercover, Werner H. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2018 Share #378  Geschrieben 27. Februar 2018 Tulpenmakro mit dem 80' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 28. Februar 2018 Share #379  Geschrieben 28. Februar 2018  Ist eigentlich genau so, wie man sich ein Macro für diesen Preis auch vorstellt, cremiger Hintergrund , tolle Schärfe.  Bin überrascht, Werner, dass es auch den zweiten Anlauf nun doch zu diesen schönen Ergebnissen kommt. Bei mir ist zu Anfang, auch bei den Bildern hier der Funke so gar nicht über gesprungen, war arg enttäuscht. Möglicherweise ist diese Linse eben eine Zicke, die man erst mal näher kennenlernen muß....  Ich freue mich, daß du uns hier diese schönen 80mm Macros zeigst! frebeck, Nicky, Sunhillow und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. Februar 2018 Share #380  Geschrieben 28. Februar 2018  Möglicherweise ist diese Linse eben eine Zicke, die man erst mal näher kennenlernen muß....   Danke dir Monie  Ja, da ist schon was dran.  Was hinzukommt, ist der doch nicht unerhebliche Unterschied wenn man bislang 1:2 und nun 1:1 fotografieren kann. An den äußerst knappen Schärfeverlauf bei offener Blende muss man sich erstmal gewöhnen und die Schärfe bei der Gestaltung viel mehr "planen". Da kann man schon den Unterschied zum 60er Makro erkennen.  Mal schauen, wenn die Makrosaison richtig los geht. Die Blümis sind aber ideal zum üben. Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 28. Februar 2018 Share #381  Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) schließ mich da Herrn Vogelwurm an und hoffe auf bessere Motive im Frühjahr.  Ich liebäugle ja auch etwas mit dem Teil :-)   ich würde es für Insekten zB einsetzten wollen, Schmetterlinge mag ich gern , da würde der Autofocus und Stabi bestimmt punkten können  aber wenn ich zB bei einem Schmetterling (ich sag mal 1-2cm Größe) , ca 1m entfernt auslöse, dann ergeben sich laut Rechner folgende Werte : siehe Bilder  Danke für den informativen Beitrag, es würde mich sehr interessieren wie dieses Programm heißt-schaut toll aus.  mit freundlichen Grüßen  Hans bearbeitet 28. Februar 2018 von musicus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 28. Februar 2018 Share #382  Geschrieben 28. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin .... das ist auch mit dem 80er gemacht ...  20180225-DSCF4972.jpg  f=2,8  1/1700sec  Hallo Werner, super Foto! Klare Farben und Formen, keine stürzenden Linien! Ist es ooc oder korrigiert?  Grüße und Salut Gert und Florfliege WeLoh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 28. Februar 2018 Share #383  Geschrieben 28. Februar 2018 Hallo Gerd,  das ist leich korrigiert, da mein Standpunkt etwas tiefer lag. Wir können am Samstag ja mal das Original betrachten. Ich bringe den Laptop mit.  Gruß Werner Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2018 Share #384  Geschrieben 28. Februar 2018 Danke für den informativen Beitrag, es würde mich sehr interessieren wie dieses Programm heißt-schaut toll aus.  mit freundlichen Grüßen  Hans  setmycamera oder wenn du etwas bezahlen (6,99€) willst, wie ich, setmycamerapro . Ich nutze es am Apfelphon und iPad  evtl. hilft Dir auch noch eine weitere Suche im Appstore ... Ich habe es nun schon 3 Jahre, könnt schon sein das was ähnliches am Markt ist  VG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Geschrieben 1. März 2018 Share #385  Geschrieben 1. März 2018 ...achso - hier sicher besser aufgehoben, war im falschen Fred:  So! XF80 gestern eingetroffen! Erste Test shots gemacht und schon mal ganz den Erwartungen soweit zufrieden ;o) Hatte das "seeeehr gute" NIKON 105 VR an meiner D750 heiss geliebt und nun ein adäquates Gegenstück für meine X-T2 gesucht - bin also Makro erfahren.  Was mir wichtig ist (und noch nicht getestet): Auch Insekten im Flug (z.B. Schwebefliege...) erwischen zu können. Schneller und sicherer AF ist hier Voraussetzung - die Schärfe ist schon mal der Knaller und der Stabi sowieso!  Und ja - was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Ich lese überall über das XF80 -> toll auch für Portaitaufnahmen oder ähnliches - aber keiner im WWW testet das Makro Objektiv wirklich nach seiner Bestimmung - nämlich tolle Makro-Aufnahmen hin zu bekommen!!! Dafür ist es eigentlich gebaut - der Rest ist erst mal Nebensache! (musste mal gesagt werden, sorry....)  Erste Nuss anbei und ja - Bild ist bearbeitet ;o)  VG Steffen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, f2hubert und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Geschrieben 1. März 2018 Share #386  Geschrieben 1. März 2018 Achso, klar - als Portrait-Linse taugt das Glas natürlich auch:  VG ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, DSLM70 und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 2. März 2018 Share #387  Geschrieben 2. März 2018 eine Frucht der Kletterrose  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bixle, jursieg, Cervo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uet Geschrieben 4. März 2018 Share #388  Geschrieben 4. März 2018 Gelegenheit für das Makro-Objektiv: Orchideen-Ausstellung in Hirschstetten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. März 2018 Share #389  Geschrieben 4. März 2018 Natur erwacht ...  Homer Wells, RoestyX, kul-dd und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 4. März 2018 Share #390  Geschrieben 4. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF80 f=5,0  1/340sec f2hubert, maitzi, frebeck und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 4. März 2018 Share #391  Geschrieben 4. März 2018 Herzlichen Dank für die rasche Antwort-ich werde diese App gleich laden.  Lg Hans setmycamera oder wenn du etwas bezahlen (6,99€) willst, wie ich, setmycamerapro . Ich nutze es am Apfelphon und iPad  evtl. hilft Dir auch noch eine weitere Suche im Appstore ... Ich habe es nun schon 3 Jahre, könnt schon sein das was ähnliches am Markt ist  VG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2018 Share #392  Geschrieben 5. März 2018 Wegen der Kälte eine weitere Innenaufnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 5. März 2018 Share #393  Geschrieben 5. März 2018 Winterlinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Werner H., f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 6. März 2018 Share #394  Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Mein erster Beitrag im Forum ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2018 von schmidtilm lichtschacht, WeLoh, frebeck und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 6. März 2018 Share #395  Geschrieben 6. März 2018 Mein erster Beitrag im Forum ...  Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 6. März 2018 Share #396  Geschrieben 6. März 2018 Ich habe jetzt seit einigen Tagen das 80er. Nach intensiven Tests, in Ermangelung an guten Motiven erspare ich die Veröffentlichung, kann ich eins definitiv sagen:  Das ist das mit Abstand schärfste Objektiv was ich kenne! OMG. Brutal. Für Portrait ist das definitiv zu scharf. Man führt sein Model ja förmlich vor.  Bei einem Kopfportrait sieht man bei der Vergrößerung der Augen auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Hausnummernschilder.  Man braucht für die Bedienung schon ein wenig Übung. Aber die optische Leistung ist einfach überragend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 6. März 2018 Share #397  Geschrieben 6. März 2018 Ich habe jetzt seit einigen Tagen das 80er. Nach intensiven Tests, in Ermangelung an guten Motiven erspare ich die Veröffentlichung, kann ich eins definitiv sagen:  Das ist das mit Abstand schärfste Objektiv was ich kenne! OMG. Brutal. Für Portrait ist das definitiv zu scharf. Man führt sein Model ja förmlich vor.  Bei einem Kopfportrait sieht man bei der Vergrößerung der Augen auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Hausnummernschilder.  Man braucht für die Bedienung schon ein wenig Übung. Aber die optische Leistung ist einfach überragend.  das war ja auch meine Aussage, man braucht etwas Zeit um das Objektiv kennenzulernen ...! Aber dann macht es Freude ...!  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. März 2018 Share #398  Geschrieben 7. März 2018 undercover, outofsightdd, Pixelmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. März 2018 Share #399  Geschrieben 7. März 2018 ManfredE, capehope, rema2311 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidtilm Geschrieben 7. März 2018 Share #400  Geschrieben 7. März 2018 Willkommen!  Vielen Dank! Wie sind die optimalen Einstellungen für den Export aus Lightroom, um ein Foto hier im Forum zu präsentieren? (FAQ!?) Mein Foto sieht ja nicht so schön aus.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge