Macmodus Geschrieben 29. Januar 2018 Share #301  Geschrieben 29. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frank Köhntopp, Matteo, picmaker7 und 31 weitere haben darauf reagiert 33 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Macmodus, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 30. Januar 2018 Share #302  Geschrieben 30. Januar 2018 Ausgezeichnete Aufnahmen, wie immer,Ron. ​VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Macmodus Geschrieben 31. Januar 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #303 Â Geschrieben 31. Januar 2018 Rico Pfirstinger, Tony, Mito und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 31. Januar 2018 Share #304 Â Geschrieben 31. Januar 2018 axelschmolke, Goran, X-dreamer und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 1. Februar 2018 Share #305 Â Geschrieben 1. Februar 2018 maitzi, Ductreiber, Chiqua und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2018 Share #306  Geschrieben 1. Februar 2018 Eines meiner ersten Versuche mit dem Neuen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 1. Februar 2018 Share #307 Â Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir ein erstes Testbild. Gemacht mit Blende 4. Â bearbeitet 1. Februar 2018 von ManfredE Mowgli, ralphk, der-Flo und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 1. Februar 2018 Share #308  Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Ich bin richtig stolz auf mich. Trotz der inzwischen echt tollen Bilder mit dem XF80 hier im Thread konnte ich widerstehen, mir die Linse nochmals zu kaufen.      Bis heute Mittag… bearbeitet 1. Februar 2018 von fulo Mr.sneebly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 1. Februar 2018 Share #309 Â Geschrieben 1. Februar 2018 Gert Vogt, Horse, der-Flo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 1. Februar 2018 Share #310  Geschrieben 1. Februar 2018 Ich bin richtig stolz auf mich. Trotz der inzwischen echt tollen Bilder mit dem XF80 hier im Thread konnte ich widerstehen, mir die Linse nochmals zu kaufen.   Man soll den Abend nicht vor den Tagen loben.  Oder so ähnlich.  mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 2. Februar 2018 Share #311 Â Geschrieben 2. Februar 2018 Nein. Daher auch das Kleingedruckte in meinem Beitrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 2. Februar 2018 Share #312 Â Geschrieben 2. Februar 2018 Camp-Knipser, Max007, Rainer MZ und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Februar 2018 Share #313 Â Geschrieben 2. Februar 2018 Rica, fujiwerner, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 2. Februar 2018 Share #314 Â Geschrieben 2. Februar 2018 WNausKbeiS, Peppa, Rainer MZ und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 3. Februar 2018 Share #315 Â Geschrieben 3. Februar 2018 Was die Jahreszeit so hergibt. Â maitzi, f2hubert, froggy42 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 3. Februar 2018 Share #316 Â Geschrieben 3. Februar 2018 f2hubert, ManfredE, kul-dd und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Februar 2018 Share #317 Â Geschrieben 4. Februar 2018 Peppa, Fula, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 4. Februar 2018 Share #318  Geschrieben 4. Februar 2018  Bildqualität überzeugt! Es dürfte aber trotzdem 200 - 300 Euro Preiswerter sein. Nunja, jetzt habe ich es und erfreue mich dran.  maitzi, f2hubert, WNausKbeiS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 4. Februar 2018 Share #319  Geschrieben 4. Februar 2018 Erste Gehversuche im Freien mit dem 80er, Freihand.  Wehende Gewänder by Philip Fuchslocher, auf Flickr Macmodus, fuji-man, bixle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Februar 2018 Share #320  Geschrieben 4. Februar 2018 Das 80er Makro scheint echt gut zu sein! Sehr schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 5. Februar 2018 Share #321  Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Das XF80 ist optisch sicherlich Extraklasse. Vom angeblich hoch spezialisierten OIS sollte man sich hingegen keine Wunder versprechen. Lieber sollte man den Tipp aus der Anleitung, sich im Nahbereich vom AF-C (plus Verfolgung) helfen zu lassen (sofern überhaupt mit AF), beherzigen. Ich jedenfalls hab mit dem von mir gewohnten AF-S noch kein einziges gänzlich unverwackeltes Bild in freier Wildbahn hinbekommen. Zumindest bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen, einer Blende von zumeist 4 bis 8 (eher 8 bis 11), mit einer Belichtungskorrektur von bis zu +1 gemäß Empfehlung und ISO von möglichst unter 1600 und maximal 6400, ist das für mich „aus der Hüfte“ absolut nicht machbar. Ab Blende 9 funktioniert die Sache mit AF-C dann leider auch nicht mehr, was die Nutzbarkeit m. E. dann doch wieder erheblich einschränkt.     Wenn ich dann doch wieder das (Mini-)Stativ mitschleppen und aufbauen muß, hätte ich eigentlich auch beim guten, billigen Meike MK-85 (mit Macro 1,5:1) bleiben können. bearbeitet 5. Februar 2018 von Matzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Februar 2018 Share #322  Geschrieben 5. Februar 2018 Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.  Bis du sicher, dass dein Exemplar technisch einwandfrei ist?  Die Schärfe und die Abbildungsleistung befinden sich im oberen Referenzbereich für Makros. Der AF ist natürlich nicht vergleichbar mit den normalbrennweitigen Objektiven von Fuji aber m.E. auf dem Niveau anderer üblicher Makroobjektive für Dslr und dem Fuji XF 60/2.4. Bei Makroobjektiven wird ja immer auch sehr viel Masse bewegt, zu Lasten der Geschwindigkeit. Natürlich schießt der AF auch mal über das Ziel hinaus, aber alles im Rahmen anderer Makroobjektive.  Den AF möchte ich nicht mehr missen für freihand Aufnahmen. Mit Stativ habe ich ja immer noch die Option der manuellen Fokussierung.  Im AF-C Modus habe ich mit dem Objektiv bislang noch nie gearbeitet, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen. Werde das aber mal testen.  Mein erstes Exemplar hat mich auch enttäuscht und ich habe es wieder retourniert. Beim jetzigen ist alles einwandfrei und ich bin zufrieden, bis auf die derzeit spärlichen Motive. Monie, ManfredE, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 5. Februar 2018 Share #323  Geschrieben 5. Februar 2018 Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen.  Bis du sicher, dass dein Exemplar technisch einwandfrei ist?  Die Schärfe und die Abbildungsleistung befinden sich im oberen Referenzbereich für Makros. Der AF ist natürlich nicht vergleichbar mit den normalbrennweitigen Objektiven von Fuji aber m.E. auf dem Niveau anderer üblicher Makroobjektive für Dslr und dem Fuji XF 60/2.4. Bei Makroobjektiven wird ja immer auch sehr viel Masse bewegt, zu Lasten der Geschwindigkeit. Natürlich schießt der AF auch mal über das Ziel hinaus, aber alles im Rahmen anderer Makroobjektive.  Den AF möchte ich nicht mehr missen für freihand Aufnahmen. Mit Stativ habe ich ja immer noch die Option der manuellen Fokussierung.  Im AF-C Modus habe ich mit dem Objektiv bislang noch nie gearbeitet, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen. Werde das aber mal testen.  Mein erstes Exemplar hat mich auch enttäuscht und ich habe es wieder retourniert. Beim jetzigen ist alles einwandfrei und ich bin zufrieden, bis auf die derzeit spärlichen Motive.  Geht mir genauso, also ich komme bei meinem Exemplar auch gut mit dem AF und bei Bedarf mit OIS zurecht. Also AF-C verwende ich da eigentlich nie.  Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 5. Februar 2018 Share #324  Geschrieben 5. Februar 2018 Heute beim Spazierengehen.  Blende geschlossen auf f11 ISO 400 1/150s  Lg Didi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Werner H., Gert Vogt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2018 Share #325  Geschrieben 5. Februar 2018 Ich hänge auch einfach mal eins an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge