Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

(stack)

Ich bin ja ein Fan deiner Bilder. Aber ich finde, dass du hier den Ausschnitt zu eng gewählt hast. Deshalb kann man auch die Vase nicht gerade stellen. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, die mir auffällt, weil deine Bilder sonst perfekt sind. bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Mal eine Bitte an die 80er Owner:

Ich interessiere mich sehr ernsthaft für dieses Glas (heißt erfahrungsgemäß das der Kauf unmittelbat bevor steht  ;) ) 

Ich habe diesen Fred schon mal durchgeblättert und bin von den Makro Aufnahmen echt beeindruckt. Hat mal jemand das ein- oder andere Portrait mit offener Blende? Wo man die Schärfe und das Bokeh mal erkennen könnte? Vielleicht kann das mich ja noch davon abhalten die Euronen zu verschieben.....

Danke im Voraus!

GruĂź,

Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Torsten,

Hier mal ein Portrait mit dem 80er. Die Lichtpunkte im Bokeh sind Eiförmig, hab jetzt leider kein Beispiel zur Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

Ein sehr feines Porträt! Mit einem schwierigen Objektiv, das Du gerade erst in Händen hälst :) - die Schärfe auf dem rechten Auge - gelungen. Mit welchem Licht hast Du gearbeitet? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen mit diesem tollen Objektiv und hoffen, daß am Samstag nicht "Eis und Schnee" regieren.... :rolleyes: 

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Hallo Werner,

Danke fĂĽr das Foto!

Ich würde gerne zwei Dinge mit einem Objektiv erledigen: Etwas weiter in den Telebereich vorstoßen (als Ergänzung zu meinen 23, 35 und 56 mm Objektiven) für Landschaft, Tiere etc. und mein Interesse an der Makro-Forografie mal praktisch umsetzen.

WĂĽrdest du, oder die anderen EigentĂĽmer zu diesem Objektiv fĂĽr diesen Einsatz raten?

GruĂź,

Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Werner,

Danke fĂĽr das Foto!

Ich würde gerne zwei Dinge mit einem Objektiv erledigen: Etwas weiter in den Telebereich vorstoßen (als Ergänzung zu meinen 23, 35 und 56 mm Objektiven) für Landschaft, Tiere etc. und mein Interesse an der Makro-Forografie mal praktisch umsetzen.

WĂĽrdest du, oder die anderen EigentĂĽmer zu diesem Objektiv fĂĽr diesen Einsatz raten?

GruĂź,

Thorsten

Das ist nicht einfach zu beantworten. Ich hab das Teil auch erst 5 Tage und muss sagen, man muss schon üben und sich dem Objektiv beschäftigen. Mit dem Fokus muss ich oft kämpfen, der tut sich manchmal schwer. Ich brauch noch etwas Zeit ...!

GruĂź Werner

Link zum Beitrag